ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Beste Versicherung Preis/Leistung ?

Beste Versicherung Preis/Leistung ?

Themenstarteram 15. Juni 2008 um 18:50

Neues Auto, ggfl. neue Versicherung. Welche könnt ihr uneingeschränkt empfehlen, günstig und gut ?

Bin momentan bei HUK24, die wollen 540 für den Focus mit TK 150 und VK 300. Lt fss-online ist das günstige bei ca 440, also 100 € weniger. Den Erfahrungsberichten nach ist die Versicherung (Ineos oder so) allerdings absolut unterste Sau. Also die 100 € mehr in Kauf nehmen, dafür aber "zufrieden" sein ?

Welche Versicherung könnt ihr empfehlen mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis ?

Sind Sachen wie der einmalige Freibums zu empfehlen ?

Beste Antwort im Thema
am 16. Juni 2008 um 6:59

jede versicherung hat vor und nachteile. grundsätzlich gilt: je billiger, desto weniger sevice und zusatzleistungen. und wie leistungsfähig eine versicherung ist erfährst du erst im schadensfall oder wenn du etwas von ihnen benötigst. servisce zeiten, kosten telefon, und zeitaufwand nicht vergessen.

und zum "freibums" gilt grundsätzlich. schauen in welcher sparten, ob in der haftpflicht

und/oder auch in der Vollkasko. und ab welcher Schadensfreiheitsklasse. welche anderen risiken sind abgedeckt. wie hoch ist zubehör mitversichert, das GAP Risiko bei leasing, marderbiss folgeschäden, schlüsselentwendung, zusammenstoß mit tieren (welchen?), mallorca police, rückstufung im schadensfall, usw.

Nebenher gibst noch zu leckerchen, wie zweitwagenrabatte, übertragung von schadenfreiheitsklassen auf dritte, und und und

Es gibt hier also eine menge zubeachten, und eine umfassende beratung dauert mündlich ca 10-15 minuten, je nach detailtiefe, je gesellschafft.

allein hieran sieht man, das die frage zwar einfach zustellen ist, aber antworten kompliziert sind, da es unzählige möglichkeiten gibt, aus denen man wählen kann.

deshalb gibt es keine antwart die lautet nimm a, lass b sein. alles eigener geschmack. und wer jetzt das gegenteil behauptet, hat zwar seiner meinung nach das beste gefunden, aber ich behaupte das das noch lange nicht die versicherung ist, die der themenstarter auch pricklend findet.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 16. Juni 2008 um 6:59

jede versicherung hat vor und nachteile. grundsätzlich gilt: je billiger, desto weniger sevice und zusatzleistungen. und wie leistungsfähig eine versicherung ist erfährst du erst im schadensfall oder wenn du etwas von ihnen benötigst. servisce zeiten, kosten telefon, und zeitaufwand nicht vergessen.

und zum "freibums" gilt grundsätzlich. schauen in welcher sparten, ob in der haftpflicht

und/oder auch in der Vollkasko. und ab welcher Schadensfreiheitsklasse. welche anderen risiken sind abgedeckt. wie hoch ist zubehör mitversichert, das GAP Risiko bei leasing, marderbiss folgeschäden, schlüsselentwendung, zusammenstoß mit tieren (welchen?), mallorca police, rückstufung im schadensfall, usw.

Nebenher gibst noch zu leckerchen, wie zweitwagenrabatte, übertragung von schadenfreiheitsklassen auf dritte, und und und

Es gibt hier also eine menge zubeachten, und eine umfassende beratung dauert mündlich ca 10-15 minuten, je nach detailtiefe, je gesellschafft.

allein hieran sieht man, das die frage zwar einfach zustellen ist, aber antworten kompliziert sind, da es unzählige möglichkeiten gibt, aus denen man wählen kann.

deshalb gibt es keine antwart die lautet nimm a, lass b sein. alles eigener geschmack. und wer jetzt das gegenteil behauptet, hat zwar seiner meinung nach das beste gefunden, aber ich behaupte das das noch lange nicht die versicherung ist, die der themenstarter auch pricklend findet.

Moin :)

könntest du etwas detailierter beschreiben, um was es geht?

Welcher Focus?

Schadenfreiheitsrabatt?

Ich Persönlich mag keine Online (Direkt) Versicherungen, ich brauche jemanden vor Ort dem ich ggf. auch mal auf dem Schlips treten kann. Für gute Beratung, und unterstützung (im Schadensfall) bin ich daher gern bereit, einen Aufpreis zu zahlen. Bei einer Online/Direkt-Versicherung ist am Telefon mal flott eine falsche Formulierung rausgerutscht, und man steht dumm da.

Ich halte auch nichts von direkt versicherungen. Bin bei der Alianz und das seid 6 jahren. Ich habe jemanden an den ich mich wenden kann wenn ich mal ein paar km mehr drauf habe wie angegeben und der regelt das für mich ohne großen aufwand und mehrkosten. Sowas gibts beim direkten nicht. Aber jeder muss das selber wissen wo drauf er wert legt...

am 16. Juni 2008 um 15:09

Hi,

 

ob man wirklich eine gute Versicheurng erwischt hat, erkennt man wie habanos sagt leider

immer erst im Schadenfall. Da habe ich allerdings die Erfahrung gemacht, dass dort auch die

günstigen Versicherungen die sind, die dann sehr genau auf die Datails achten und/oder

sehr pingelig sind. Wenn die nämlich Geld rausrücken sollen, da werden dann häufig alle

Möglichkeiten ins Felde geführt um eben nicht oder nicht in der gewissen Höhe zahlen

zu müssen. Alle Aussagen dazu können also nur sehr subjektiv sein, da eine Versicherung

durchaus seine Kunden auch unterschiedlich behandeln kann und was beim einen Zufriedenheit

schafft, bringt beim anderen Verdruß.

 

Gruß

Ferdi

Themenstarteram 16. Juni 2008 um 16:17

Focus 1.6 TI VCT, Neuwagen.

 

Fixe frage hierzu mal: Wenn ich Auto das per Flatrate finanziert ist, versichern will, was mus sich angeben:

 

geleast

über ein Kreditinstitut finanziert

eigenfinanziert

 

geleast oder eigenfinanziert ?!

 

Und noch was: Inwiefern ist eine EB bei VK sinnvoll ? Ich würde sagen, insofern, als das ich einen Schaden eh nur melden, wenn dieser erheblich ist (4000+). So erscheint mir dann eine EB von 500 - 1000 € sinnvoll ?

Auf einen Versicherungsvertreter hab ich keine Lust - abgesehen davon, dass ich direkt will und keiner da is.

am 17. Juni 2008 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von AncientSion

Focus 1.6 TI VCT, Neuwagen.

 

Fixe frage hierzu mal: Wenn ich Auto das per Flatrate finanziert ist, versichern will, was mus sich angeben:

 

geleast

über ein Kreditinstitut finanziert

eigenfinanziert

EIGENDLICH EGAL FRAGT AUCH NICHT JEDE

geleast oder eigenfinanziert ?!

WICHTIG WEGEN GAP DECKUNG

 

Und noch was: Inwiefern ist eine EB bei VK sinnvoll ? Ich würde sagen, insofern, als das ich einen Schaden eh nur melden, wenn dieser erheblich ist (4000+). So erscheint mir dann eine EB von 500 - 1000 € sinnvoll ?

EIGENBETEILUNGEN SIND IMMER ENTSCHEIDENT WENN ES UM DIE BEITRAGSHÖHE GEHT: ÜBLICH SIND 0/300/1000 €. UND WIE SICH EIN UNFALL AUF DIE JAHRE AUSWIRKT SAGT DIR DIE VERSICHERUNG, IST INDIVIDUELL. MANCHMAL SIND SCHÄDEN SCHON AB 100€ BESSER SELBSTZUZAHLEN, MANCHMAL ERST AB 3000€. WEGEN RÜCKSTUFUNG UND BEITRAG. GIBT ES KEINE PAUSCHALAUSSAGE ZU.

WENN DEINE MEINUNG FESTSTEHT FRAG NICHT.

NUR KLEINER TIPP AM RANDE, SO WIE DU FRAGST SCHEINST DU KEINEN BLASSEN SCHIMMER ZU HABEN, SONST HÄTTEST DU MAL IN EINEN ONLINE RECHNER GESCHAUT UND DIR ANGESEHEN WELCHE ANGABEN ALLE WICHTIG SIND UM EINEN TARIF ZU ERMITTELN.

ZB : TSN,SFK,Zulassungsbezirk, führerschein seit wann, punkte, wohneigentum, garage, kinder, anzahl der fahrer, fahren unter einem bestimmten alter, teilnahme am begleitetenm fahren, geburtsdatum, vorschäden in den letzten jahren, männlich, weiblich, bahncard, usw usw.

gib das alles mal bei einer direkten ein oder übermittel das per telefon( 9 cent /min),und du bekommst preise, geh zu einem makler und du bekommst auskunft und der kann dir zusatzrabatte aufzeigen, an die du noch nie gedacht hast. wetten? schon mal was vom guttypenrabatt der ... gehört, oder tagfahlicht ? bringt bis zu 20% und 10 % Nachlass. damit bist du für eine 1. klasse Versicherung mit schutzbrief und allem schnick und schnack, bei einem preis, der manche online versicherung alt aussehen lässt. und hast den berater vor ort. aber wer nicht will der hat schon.

das war die letzte auskunft zum thema. Ruf bei ontos / admiral u.ä. an und schließ ab. aber wenn du dann da bist, frag dann da, wenn du was wissen willst. ich zitiere" Auf einen Versicherungsvertreter hab ich keine Lust - abgesehen davon, dass ich direkt will und keiner da is." Wo wohnst du? Scheint ne gute gegend zu sein, ich lass mich da nieder, und mach nur kfz versicherung. keine konkurenz.

am 17. Juni 2008 um 10:15

Wenn Du ADAC Mitglied bist frag mal dort an, die bieten speziell für Mitglieder recht günstige Tarife an.

Wenn Du der einziger Fahrer bist bekommst du sogar auf Zweitwagen die vollen Prozente des Erstwagen usw.

Die arbeiten mit der Zuricher zusammen, treten aber eigenständig als ADAC Automobilversicherung AG auf und haben auch eigene Servicerufnummern. Guck mal ADAC.de

DEVK hat auf telefonische Anfrage auch besondere Tarife, wenn man ihnen günstige Angebote, z.B. vom ADAC unter die Nase hält. Vorteil du hast direkte Versicherungsfilialen in der Umgebung.

Ich zahl fürn FoFo MK2 DA3 1.6er 100PS bei 40% Haftpflicht & 45% Vollkasko 500 SB 234 Euro im Halbjahr.

Davon entfallen knapp 100 auf die Haftpflicht und der Rest auf die Vollkasko.

Gruss,

André

am 17. Juni 2008 um 12:44

ich lch mich schlapp, adac versicherung, da werden die mitglieder reihenweise überteuert versichert. ích habs probiert. kann auf anhieb 5 namhafte versicherer nennen die ein besseres preis/leistungsverhältniss haben als die mit der großen Zeitung und dem meisten eigenlob. da kenn ich einen besseren weg. versicherung mit komforttarif inkl. schutzbrief wählen, ab haustüre.adac kündigen das heißt: kein adac beitrag, kein schutzbrief beitrag, und roundabout 100 Euronen mehr in der tasche, als adac/zürich versichert. die mitgliederermäßigung nach 20 jahren mitgliedschaft bringt genau soviel wie eine garage. max 3-4 %. aber das sagen die nicht.

am 17. Juni 2008 um 14:18

@habanos

Schlapplachen mußte dich ja nicht gleich. Die sind auch nicht bei allen Fahrzeugen günstig.

Ich kann mich jedenfalls über die Beiträge der ADAC Versicherung nicht beklagen.

Also man erhält bei der ADAC Autoversicherung pro Jahr Mitgliedschaft 1% Rabbat auf Haftpflicht und Vollkasko.

Ich glaube irgendwo bei 20% ist das dann aber gedeckelt. In meinem Versicherungsvertrag ist neben den üblichen Rabatten nochmals 12% Zusatzrabatt für 12 Jahre Mitgliedschaft extra ausgewiesen und abgezogen!

Ob das für neue Mitgleider immer noch so ist weiß ich nicht, ich bin jedenfalls damals im ersten Jahr der Rabattaktion direkt dort hin gewechselt und genieße neben dem normalen SF-Klassenwechsel weiterhin diesen jährlich steigenen zusätzlichen Mitgiedschafts-Rabatt. Man muss die Versicherung nur jährlich daran erinnern, diesen einen % hochzuschrauben, die ändern wie die meisten Versicherungen ja nix von selbst.

Für meinen Corsa Sport DTI sah das beim ADAC z.B. für mich wie folgt aus:

DEVK wollte 2005 knapp 500 Euro pro Halbjahr haben bei Haftpflicht und Vollkasko mit 500 SB.

Also bin ich zum ADAC der damals günstiger war.

Bis 2006 hab ich beim ADAC(damals noch mit Deutschem Herold anstatt Zuricher im Hintergrund)noch 437 Euro halbjährlich bezahlt im normalen Standardtarif inkl. pro Jahr Mitgliedschaft 1% Rabatt!

Auf Nachfrage habe ich Ende 2006 einen günstigeren Tarif bekommen und für 2007 nur noch 320 Euro halbjährlich bezahlt.

Spaßeshalber habe ich Ende 2007 nochmal angerufen und nach den neuen Tarifen gefragt weil mir das alles zu teuer sei, aber nicht wirklich mit einem günstigeren Tarif gerechnet, weil ich ja das Jahr zuvor schon wesendlich günstiger versichert wurde. Das Ergebnis: 222,83 Euro halbjährlich.

In der Zeit bin ich nur einmal von 45 auf 40% in der Haftpflicht gerutscht, die VK ist weiterhin 45%, die SF-Klasse spielt in der Rechnung also nur unwesendlich mit rein. Hausbesitzer, Garage, Sicherheitstraining, Alleinfahrer, 25000km, Fahrer Versicherungnehmer + Partnerin sind auch wärend der gesamten Zeit geblieben.

Ein jährlicher Anruf bei der Versicherung im Oktober lohnt also immer!

Den Focus habe ich jetzt erstmal mit dem selben Tarif dort versichert weil der vorübergehend als Zweitwagen mitlief und ich zahle 13 Euro mehr im Halbjahr wie für den kleinen Corsa. Im Oktober ruf ich wieder an, fragen kostet nix außer 2-3 Minuten Zeit und 12 Cent fürn Anruf. Bzw. ich schau sicher auch mal bei anderen renomierten Versicherungen um ob sich da wesendliche Unterschiede auftun.

Gruss,

André

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von habanos

...

...

...

Wenn du schon so neuklug daherkommst, dann doch bitte auch mal auf Punkte und Groß/Kleinschreibung achten. Und mit Begriffen wie "WICHTIG WEGEN GAP" um sich zu schmeißen, hilft keinem (man beachte die durchgehende Großschreibung).

Ich bin mir durchaus drüber in klaren, was einen Versicherungstarif ausmacht. Allerdings erscheint es zweifelhaft, dass eine Allianz (unter gleichen Voraussetzungen) jemals günstiger als eine Direkt-Versicherung sein kann. Es sein denn, der Versicherungsvertreter macht das ehrenamtlich.

danke an alle Poster.

am 18. Juni 2008 um 6:50

Zitat:

Original geschrieben von AncientSion

Zitat:

Original geschrieben von habanos

...

...

...

Wenn du schon so neuklug daherkommst, dann doch bitte auch mal auf Punkte und Groß/Kleinschreibung achten. Und mit Begriffen wie "WICHTIG WEGEN GAP" um sich zu schmeißen, hilft keinem (man beachte die durchgehende Großschreibung).

Ich bin mir durchaus drüber in klaren, was einen Versicherungstarif ausmacht. Allerdings erscheint es zweifelhaft, dass eine Allianz (unter gleichen Voraussetzungen) jemals günstiger als eine Direkt-Versicherung sein kann. Es sein denn, der Versicherungsvertreter macht das ehrenamtlich.

danke an alle Poster.

rechtschreibfehler und interpunktion kannst du behalten, schenk ich dir.

Großschreibung nur weil ich den text aus dem beitrag herausheben wollte.

aber was GAP ist sollte man als potentieller leasingnehmer wissen. denn die

fehlende GAP absicherung bringt dem leasingnehmer wasser in die augen, wenn es zum totalschaden kommt.

Und warum sollten versicherungsvertreter kostenlos arbeiten, oder sogar ehrenamtlich? die investieren zeit und geld. und auch als nebenberufler. die haben alle ihk prüfung absolviert. zeit und eventuell geld in die ausbildung gesteckt. kfz versicherung ist mehr als doppelkarten rausgeben. das machen nur die direktversicherer. ein call center mit 40 % leuten ohne wirkliche ahnung von der materie. und nur 5 % leute die sich auch im sperrfeuer auskennen. wenn ich das will, bitte. aber beschweren darf ich mich nicht, wenn ich keine vernünftige auskunft bekomme, oder im warteschlangen vergammele.

ein aspekt ist wichtig und wurde hier schon beschrieben. ab oktober haben die ersicherungen meist neue tarifwerke. da sollte man die gesellschaft fragen, ob sich ein

tarifversionswechsel lohnt. wenn man das jahrelang versäumt hat, bringts eniges.

aber vorsicht, das man nicht die produktlinie wechselt. sieht dann zwar billig aus, aber man verliert dabei einiges an leistung. näheres vom freundlichen versicherungshöcker, oder aber gegen telefonstress von der direkten, falls überhaupt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen