Beste H7 Birne

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Moin moin.
So ich weiß das Thema gab es schon öfters aber ich dachte mir, möglicherweise hat sich mit der Zeit etwas getan und es gibt inzwischen einen neuen Favoriten?! ich hatte die Osram H7 NIGHTBREAKER bis eben grade drin. Diese sind doch recht oft ausgefallen aber dafür ist das Licht wirklich gut. Ich wollte jetzt neue Kaufen aber es wäre schön zuhören ob es nicht inzwischen neue bzw. bessere gibt.MFG

Beste Antwort im Thema

Kaufe die Nightbreaker immer bei "tuning-tempel.de". Das Set kostet 14,95 Euro hin und wieder sogar noch weniger.

108 weitere Antworten
108 Antworten

Hey,

ich kann nur bestätigen, dass Osram sehr kulant ist... als ich mir den ersten Satz NB geholt habe, sind die nach rund nem viertel Jahr kaputt gegangen (eine davon)
darauf hin habe ich mich per Mail mit Osram inKontakt gesetzt, und bekam promt einen neuen Satz!!!... also hatte ich sogar eine übrig... das nenn ich mal Service...

die wollten keine Rechnung, keinen Nachweis über defekte Lampe, gar nichts...

kann man nur empfehlen

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von 15dynamique

ich kann nur bestätigen, dass Osram sehr kulant ist... als ich mir den ersten Satz NB geholt habe, sind die nach rund nem viertel Jahr kaputt gegangen (eine davon)
darauf hin habe ich mich per Mail mit Osram inKontakt gesetzt, und bekam promt einen neuen Satz!!!... also hatte ich sogar eine übrig... das nenn ich mal Service...

die wollten keine Rechnung, keinen Nachweis über defekte Lampe, gar nichts...

Sowas gibt es heute noch?? 😰

Normal will ja jede Firma das defekte Teil haben und dazu noch die Rechnung. Hut ab Osram! 🙂

ja das hat mich da auch so gewundert...

ich war erst relativ sauer, weil die erste Lampe nach so kurzer Zeit kaputt ging, darauf hin habe ich nur bei Osram angefragt, ob das "normal" sei... bekam kurze Zeit später eine E-Mail, dass es normal sei, dass die Lampe eine verkürzte Lebensdauer habe, da sie stark auf Leistung getrimmt sei... aber aus Kulanz einen neuen Satz bekomme... so oder so ähnlich

kurze Zeit später klingelte der freundliche Postmann 😉

also wirklich, Topp!!!... deswegen wieder Osram 😉

Grüße

Hallo,

ich bin beim stöbern nach einer günstigen H7 Nightbreaker in der eBucht auf ein neues Modell der Nightbreaker gestoßen. Sie nennt sich "Osram Nightbreaker PLUS - extra lifetime"

Die normale H7 Nightbreaker hat die Typennummer: 64210NBR
Das neue Modell hat die Typennummer: 64210NBP

eBucht Auktion zu finden hier: KLICK

Ich habe versucht Infos beim Hersteller auf der Website herauszufinden... was genau verbessert wurde, aber dort gibt es dieses Modell nicht.

Hat die schon einer von euch testen können?

Ich habe den eBucht Verkäufer kontaktiert, er meint dieses Modell wäre "brand neu"
Selbst in Google konnte ich nirgends Informationen über dieses Lampenmodell finden.

MfG

Ähnliche Themen

Hey,

ich habe die neue Version... nur leider kann ich nix über die Haltbarkeit sagen, hab sie erst rund 2 Monate 😉... aber bis jetzt funktionieren sie 😁

Grüße

Und ?? Irgendwelche Helligkeitsunterschiede festgestellt?

Hey,

nein... sind auf alle Fälle wesentlich heller als die BlueVision die ich mal drin hatte... und die hatten auch ne gute Ausleuchtung...

die NB sind immer noch Empfehlung... und wenn die jetzt noch ne Weile länger halten, dann sind das für mich die Lampen 😉

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von DevilMayCry1986

Wo sind die Bosch90 in dem Test? Ich find diese deutlich besser als zb die Nightbreaker

hallo,

habe die bosch+90 seit ca. paar monaten in meinem auto, kann nur sagen SUPER- ausleuchtung...

und im netz dazu billiger: 16,99€ inkl. versand!!!
http://cgi.ebay.de/.../400127750485?...

viel spaß..

Zitat:

Original geschrieben von Spider-MEI

Zitat:

Original geschrieben von DevilMayCry1986

Wo sind die Bosch90 in dem Test? Ich find diese deutlich besser als zb die Nightbreaker
hallo,

habe die bosch+90 seit ca. paar monaten in meinem auto, kann nur sagen SUPER- ausleuchtung...

und im netz dazu billiger: 16,99€ inkl. versand!!!
http://cgi.ebay.de/.../400127750485?...

viel spaß..

falscher link: war nur für eine birne: dieser für 2=21,95€ inkl. versand

http://cgi.ebay.de/.../400127777390?...

Hey,

der Preis ist echt Top... wie siehts den mit der Lichtfarbe aus, sind die eher gelb, leicht weißlich??? Hat jemand nen direkten Vergleich zur Osram oder Philips???

Danke Grüße

hallo 15dynamique,

also ich habe sie gegen meine original H7 in meiner c klasse getauscht...

- sehr gute ausleuchtung (nachts+ bei regen)
- weisses licht

mach die probe... bilder wollte ich mal machen, aber da kann man eh ni viel erkennen.

gruß aus MEI

Hey,

@Spider-MEI: Danke, das klingt sehr gut... Für das Geld, finde ich kann man die ruhig mal ausprobieren. Über die Haltbarkeit, kann man ja bis jetzt noch keine Aussage treffen, oder? So lange sind die ja nun auch noch nicht drin 😉

Vielleicht sieht man sich ja auch mal 😉 dann kann ich mir die Lichtfarbe mal angucken 😉

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Stevieoo

Hallo,

ich bin beim stöbern nach einer günstigen H7 Nightbreaker in der eBucht auf ein neues Modell der Nightbreaker gestoßen. Sie nennt sich "Osram Nightbreaker PLUS - extra lifetime"

Die normale H7 Nightbreaker hat die Typennummer: 64210NBR
Das neue Modell hat die Typennummer: 64210NBP

eBucht Auktion zu finden hier: KLICK

Ich habe versucht Infos beim Hersteller auf der Website herauszufinden... was genau verbessert wurde, aber dort gibt es dieses Modell nicht.

Hat die schon einer von euch testen können?

Ich habe den eBucht Verkäufer kontaktiert, er meint dieses Modell wäre "brand neu"
Selbst in Google konnte ich nirgends Informationen über dieses Lampenmodell finden.

MfG

UPDATE:

OSRAM bewirbt jetzt auch offiziell die neue Nightbreaker PLUS

Siehe hier:

http://osram.de/.../index.html

Hey,

dann ist das jetzt quasi die dritte Generation Night Breaker... ich habe schon eine verbesserte, aber dieses "Plus" steht bei mir noch nicht drauf.

Meine NB sind jetzt schon seit rund 12.000 km und 5 Monaten drin. Kein Ausfall, leuchten beide Topp, Licht ist klasse 😉

Grüße

Hat denn schon jemand die neuen "NB Plus" bei sich verbaut??

Gibts überhaupt einen sichtbaren Unterschied zu den normalen NB?? Weil die im Plus sind bei uns jetzt schon etwas länger drin, weis nur nicht wie lang weils nicht mein Auto ist .... auch wenn ich fast täglich damit fahre. 😁

Deine Antwort