Beste H7 Birne

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Moin moin.
So ich weiß das Thema gab es schon öfters aber ich dachte mir, möglicherweise hat sich mit der Zeit etwas getan und es gibt inzwischen einen neuen Favoriten?! ich hatte die Osram H7 NIGHTBREAKER bis eben grade drin. Diese sind doch recht oft ausgefallen aber dafür ist das Licht wirklich gut. Ich wollte jetzt neue Kaufen aber es wäre schön zuhören ob es nicht inzwischen neue bzw. bessere gibt.MFG

Beste Antwort im Thema

Kaufe die Nightbreaker immer bei "tuning-tempel.de". Das Set kostet 14,95 Euro hin und wieder sogar noch weniger.

108 weitere Antworten
108 Antworten

Guten Morgen,

es ist auf alle Fälle ein großer Unterschied, wieviel man mit dem Auto fährt, und wie viel davon mit Licht...
Ich fahre rund 30.00 km im Jahr, einen großen Teil mit TFL via Nebelscheinwerfer ansonsten ist das ganze auch eher saisonal... im Winter halt mehr mit Ablendlicht... wenn ich die Night Breaker bei meiner Mutter in den Ibiza einbauen würde, würden die bestimmt 5 oder 6 Jahre halten (ca. 4-5.000 km / wenig Nachtfahrt / kein Licht am Tag)... bei mir wäre ich über 2 Jahre sehr glücklich...

Fälschungen müssen das nicht unbedingt sein, ich hatte mir das erste mal die NB im Großmarkt hier vor Ort gekauft, die waren nach ca. 2 Monaten hin... habe aber anstandslos kostenlosen Ersatz erhalten.
Dann hatte ich zwischenzeitlich andere Lampen drin, und jetzt wie die NB... die sind nun seit ca. nem Monat drin... aber durch das schöne Wetter eher selten an... da TFL...

Wenn eine H7 Lampe (nicht Birne 🙂 ) mehr Licht bietet, kann und darf die dann auch für mich ein wenig eher kaputt gehen als eine normale oder sogar eine Longlife Lampe... nur mehrmals im Jahr die Glühlampen zu wechsln hätte ich keine Lust und dann wär mir doch das Geld zu schade...
Grüße

Also ich hatte DFL auf 70% und die Osram NB haben ca. 1jahr gehalten ca. 22TKM. Was haltet ihr eigentlich von diesen Energiespar lampen von Philips?Die haben doch welche rausgebracht oder?
MFG

http://www.lighting.philips.com/.../10_ecovision.php?...

10% mehr Licht und 20% weniger Energieverbrauch ... da würde ich aber lieber Nightbraker oder ähnlich kaufen, wenn ich das Licht anmache will ich auch etwas sehen!

das stimmt allerdings... Licht ist ja immerhin die sicherheit und auf die paar cent kommt es dann auch nicht mehr drauf an. also wenn die NB immernoch die beste sind, dann werde ich mir diese wohl wieder bestellen. Aber vielen Dank für eure ganzen Antworten.

Ähnliche Themen

Wenn ich bei mir kein Xenon verbaut hätte würde ich jedenfalls auch die Nightbraker bei mir verbauen, von Preis/Leistung gibt es denke ich nicht viel bessere Lampen auf dem Markt.

Ich hab bei mir auch die NB drin, sowohl Abblend- als auch Fernlicht.

Es ist schon eine deutliche Steigerung zu den Xtreme von Philips, die ich vorher drin hatte.
Auch die Lebensdauer ist länger.
Andererseits finde ich eine Lebensdauer von ca.25.000 km (NB, Immer mit Licht) trotzdem extrem kurz.
Da es Lichttechnisch derzeit aber keine Alternative gibt, werden die Leuchtmittel halt derzeit immer gegen gleiche ausgetauscht.

Gruß

gimmy

Zitat:

Original geschrieben von deepsilver

http://www.lighting.philips.com/.../10_ecovision.php?...

10% mehr Licht und 20% weniger Energieverbrauch ... da würde ich aber lieber Nightbraker oder ähnlich kaufen, wenn ich das Licht anmache will ich auch etwas sehen!

Das ist die totale Kundenverarsche! Mir ist völlig unklar, warum die sowas schreiben dürfen. Die Lampen Sparen genau NULL Energie.

Hier sind die Details

.

Die H7 Ausführung ist mit

55 Watt

angegeben, also exakt genau so viel wie

jedes

andere H7-Leuchtmittel. Ist ja auch klar, weil für H7 mit StVO-Zulassunghalt 55 Watt vorgeschrieben sind, nicht mehr und nicht weniger. Und wo soll da jetzt die Energieersparnis herkommen? Sie brauchen also genau so viel Strom wie +90% Lampen und leuchten deutlich dunkler.

Und selbst wenn: Die 110 Watt (2x H7) machen sich beim Sprittverbraucht kaum messbar bemerktbar.

Kaufe die Nightbreaker immer bei "tuning-tempel.de". Das Set kostet 14,95 Euro hin und wieder sogar noch weniger.

kennt jemand einen anbieter der sie kostenlos ersetzt wenn sie nach 1-2 monaten schon kaputt gehen?

Amazon.de ?!...die sind immer extrem kulant

Zitat:

Original geschrieben von _rob24_

kennt jemand einen anbieter der sie kostenlos ersetzt wenn sie nach 1-2 monaten schon kaputt gehen?

Versuche es mal beim Hersteller direkt. So ziemlich jedes Unternehmen hat einen Kundenkontakt und die meisten sind gerade für solche Meldungen sehr offen und kulant. Schließlich ist es anhand der S/N möglich herauszufinden, welche Charge das ist...wobei sich weitere Rückschlüssen ziehen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von yves78

Zitat:

Versuche es mal beim Hersteller direkt. So ziemlich jedes Unternehmen hat einen Kundenkontakt und die meisten sind gerade für solche Meldungen sehr offen und kulant. Schließlich ist es anhand der S/N möglich herauszufinden, welche Charge das ist...wobei sich weitere Rückschlüssen ziehen lassen.

kann man bei osram auch direkt bestellen?

Zitat:

Zitat:

Nein. Ist auch nicht nötig oder wolltest du UVP bezahlen?

Zitat:

Zitat:

ne ich hatte das so verstanden das ich da bestellen sollte 🙂

sorry

also irgendwo günstig bestellen und dann wenns schnell kaputt gehen sollte an osram wenden 🙂

Zitat:

Zitat:

ne ich hatte das so verstanden das ich da bestellen sollte 🙂
sorry
also irgendwo günstig bestellen und dann wenns schnell kaputt gehen sollte an osram wenden 🙂

Ja so würde ich es machen, wenn die H7 innerhalb eines Jahres kaputt geht.

Deine Antwort