Besseres Licht durch andere Lampen??

Peugeot 206 206

Hi, wer kann dann von seinen erfahrungen von anderen Birnen wie den Philips Night.. (und wie sie all heisen) berichten, lohnt es sich auf diese birenen umzusteigen??? Und mit welchen habt ihr gute erfahrungen gemacht??

57 Antworten

Ich habe mir jetzt auch die Philips Blue Vision Ultra besorgt.
In der Verpackung lagen auch zwei blaue Standlichtlämpchen drinne.
Darf ich diese eigentlich benutzen?

Zitat:

Original geschrieben von Milescool

Ich habe mir jetzt auch die Philips Blue Vision Ultra besorgt.
In der Verpackung lagen auch zwei blaue Standlichtlämpchen drinne.
Darf ich diese eigentlich benutzen?

die kannst du ohne bedenken benutzen, da sie ein e-prüfzeichen haben

Was hast du bezahlt für die Blue vision und die standlichter ?

MOMENT

Ich weiß nicht wie oft es in diesem Forum schon gesagt worden ist (bestimmt tausend mal). ;-(

ein E-Prüfzeichen ist KEINE ZULASSUNG für den Strassenverkehr!!!!!!!!!!!

Es ist zwar vorgeschrieben, das die Lampen nen E-Prüfzeichen haben müssen, denoch sind sie nicht autimatisch im Bereich der STVO zugelassen.

das E-Prüfzeichen, sagt nur aus das die Birnen in deinen Scheinwerfern funktionieren. Sprich das sie brennen und dir net gleich um die Ohren fliegen, bzw. nen Kurzschluss verursachen.

die STVO schreibt klar vor, das die Scheinwerfer WEISS sein müssen. Das gilt auch fürs Standlicht.

Guck mal genau auf die Packung, da müsste eigendlich stehen, das die blauen Standlichtbirnen nicht in der STVO zugelassen sind.

Wenn dich ne Streife mit den Dingern sieht, kriegste die Karre sofort stillgelegt. (Kann ziemlich nervig sein, wenn man mit der Clique im Auto von der Disco kommt ;-) )

BTW: Ich hab mir auch ne Klarglas-NSL mit verchromter Birne bei EBAY gekauft. Die hat auch nen E-Prüfzeichen und ist trotzdem nicht zugelassen. Hab mir jetzt eine Klarglas-NSL mit LEDs bestellt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Eleasar

Was hast du bezahlt für die Blue vision und die standlichter ?

Ich habe 23,80 Euro ( 1 Set inklusive der Standlichter ) und 4,90 für den Versand bezahlt.

Wo? Natürlich bei einem Anbieter bei Ebay... ;-)

( da gibt's sie immer noch zu diesem Preis... :-) )

Wenn er mit "blaue Standlichter" Phlillps Blue Vision Standlichter meint dann sind die zugelassen.

Ja genau die meine ich, die waren in der Verpackung mit den Philips Blue Vision dabei.
Also, darf ich sie einbauen?

@Desktop-Hero: Bist du dir wirklich sicher? ;-)
Wenn ja, dann mache ich sie rein... :-)

Wenn du die hasst bin ich mir sicher:
http://i24.ebayimg.com/02/i/06/03/dc/49_1_b.JPG

z.B ebay Artikel 8031403363

Die Birnen sehen zwar ziemlich blau aus, leuchten aber sehr weiß.

Meinst du etwa Phillips verkauft nicht zugelassene Birnen, ich denke sowas können die sich nicht leisten.

Ja genau, die sind's...;-)
Habe sie von dieser Auktion Artikel 8029787220

Denke mal du hast recht, würde Philips ja sonst wirklich nicht verkaufen...;-)

diese birnen sind zu 100% zugelassen und es gibt KEINE probleme!

jo von dem donald hab ich meine auch gekauft,kommen nächste woche,bin schon gespannt auf den unterschied.
hab noch garnicht nachgeschaut,sind die birnen beim 206 einfach zu wechseln oder ist das ein gefrickel?

Zitat:

Original geschrieben von pug206gfc

jo von dem donald hab ich meine auch gekauft,kommen nächste woche,bin schon gespannt auf den unterschied.
hab noch garnicht nachgeschaut,sind die birnen beim 206 einfach zu wechseln oder ist das ein gefrickel?

Es ging leichter als ich gedacht habe, zumal ich Wurstfinger habe...;-)

Nur auf der ( von vorne betrachtet ) linken Seite muss erst das Rohr ( Einfüllstutzen ) von der Scheibenwaschanlage entfernt werden.

Das war etwas frickelig, aber ich denke mal das du das dann auch hinbekommst :-)

diese Blue Vision Standlichter..

sind die wirklich blau? Ich hab gehört mit der Zeit färben die sich blau..

gibt es eigentlich schon LED- Standlicht? Also ZUGELASSENES LED- Standlicht? 😉

Zitat:

sind die wirklich blau? Ich hab gehört mit der Zeit färben die sich blau..

sorry meinte: ich hab gehört die färben sich grün

Holla

Und ich habe gehört, daß einer glaubt gehört zu haben, daß einer gehört hat.........

Das sind Aussagen, die einem wirklich weiterhelfen.....

PS: Auch Philips baut Leuchtmittel die im Bereich der StVO nicht zugelassen sind.

Deine Antwort