Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. 206 bessere Autoantenne?

206 bessere Autoantenne?

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 11:19

hi,

habe bei meinem 206er bj:2005 so eine lange Antenne (fast 1m) die einen nicht so optimalen Empfang hat.

Gibt es Antennen die noch besseren Empfang bekommen als meine Original-Antenne und die so 40 cm lang sind?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo,

ich hab diese Kurzstabheckantenne auf meinem 206 satt und hab mit eine Aluantenne gekauft, allerdings geht die alte nicht ab, im Prospekt von Peugeot steht was von Diebstahlsicherung, ich will sie doch nicht klauen sondern nur tauschen sowas muss das Auto doch merken :-) Also bitte helft mir wie ich das bewerkstelligen kann.

Johannes

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '206 Dachantenne tauschen' überführt.]

Dachantenne

 

[URL=http://www.saarloewen.de.ki/]

Hallö :-)

kenne das Problem auch mit diesen blöden Dachantennen, (arbeite bei Peugeot) hab aber noch nix von der Diebstahlsicherung gehört. Du mußt dir einfach ne Zange zum demontieren nehmen, daß funktioniert zu 99 %. Viel Erfolg dabei :-)

LG Chrisy

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '206 Dachantenne tauschen' überführt.]

Nur um Missverständnisse auszuräumen ich habe meine Antenne hinten auf dem Dach und wenn man sie mit der Hand dreht, dann dreht sie sich einfach aber läßt sich nicht lösen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '206 Dachantenne tauschen' überführt.]

Dachantenne

 

hab die gleiche Art Antenne gemeint :)

wenn es schon so weit ist, daß sie sich leicht drehen lässt, ist das Gewinde wohl festgerostet (kommt öfter vor)

wie gesagt, ich würd es mal vorsichtig mit der Zange versuchen, ansonsten bleibt noch die Möglichkeit den Antennenfuß zu erneuern

vielleicht haben andere bessere Tipps

:-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '206 Dachantenne tauschen' überführt.]

Habe auch schon vom Diebstahlschutz gehört. Glaube du musst von innen unter die Verkleidung. Ich suche mal das Forum Thread wo es bereits erklärt wurde.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '206 Dachantenne tauschen' überführt.]

Also mit der Zange komme ich nicht weiter, denn das Gummi dreht sich einfach nur mit.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '206 Dachantenne tauschen' überführt.]

Habt ihr noch nie die Antenne abgeschraubt, seid noch nie durch eine Waschanlage gefahren? :cool:

Also, ich habe keine "Diebstahlsicherung" :D (Warum eigentlich nicht...? :mad: ), aber ein ehrlich gut gemeinter Tip ;) für die Zukunft:

Bei jedem Abnehmen der Dachantenne (bsplw. beim Waschen) einen Tropfen Öl (Ölspray oder Haushaltsöl) in den Antennensockel geben - verhindert das festfressen/rosten/und der gleichen.

Gruß

etku

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '206 Dachantenne tauschen' überführt.]

Ich hab das Auto letzte Woche gebraucht gekauft und außerdem hab ich noch nie jemanden gesehen der ne normale flexile 16V Antenne (wie bei Golf, 307 usw.) abschraubt. Die sind ja deshalb flexibel das man sie in der Waschstraße Drauf lassen kann. Meine kann man drehen und drehen, aber sie löst sich nicht. Bei eBay der Verkäufer von Aluantennen schreibt auch was von einem Diebstahlschutz.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '206 Dachantenne tauschen' überführt.]

@mc-soulsurfer

http://www.autoextrem.de/showthread,t-11536.htm

Da wurde das Thema besprochen. Hoffe es hilft dir weiter.

Sorry das ich hier nen Link von nem anderen Forum rein bringe, aber das ist eh scheisse :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '206 Dachantenne tauschen' überführt.]

Danke aber den Thread kenn ich schon

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '206 Dachantenne tauschen' überführt.]

Also ich hab vor zwei Wochen meine Dachantenne auch gegen ne Aluantenne getauscht. Ging kinderleicht, gut die Karre ist neu, hab aber bei meinem Car-Dealer nachgefragt, der wusste auch nix von einer Diebstahlsicherung. Der Tipp mit der Zange ist wohl der Beste...!!! Und wer glaubt man muss beim Autowaschen die Antenne nicht abschrauben, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Hatte vorher nen Polo, mit dem hab ich das 3 mal gemacht, anschließend musste ich 1500Mark latzen, weil das Dach undicht wurde und alles neu gemacht werden musste...!!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '206 Dachantenne tauschen' überführt.]

am 10. September 2004 um 15:47

hab an meinem 206XS bj99 die dachantenne vorne! Die is mega lang und nervt mich etwas! Wie siehts dabei mit ner alu antenne aus? hab die bis jetzt nur hinten gesehen!

MfG

Nik

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '206 Dachantenne tauschen' überführt.]

Ich versuche das selbe Problem zu lösen, bloß von der anderen Seite. Mein Vorbesitzer hat wohl so eine ebay-12 cm-Antenne aufgesteckt, das Ding is zum Weghauen.

Mal sehen, was die HiFi-Mannen sagen...

Und ich suche noch ne dritte Variante...

Und zwar will ich keine Antenne mehr oben auf dem Dach! ;)

Was sagen die Experten dazu?

Deine Antwort
Ähnliche Themen