Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Hallo bin neu in diesem Forum und wolle wissen welcher besser ist 206 oder 406

Hallo bin neu in diesem Forum und wolle wissen welcher besser ist 206 oder 406

Themenstarteram 22. März 2007 um 18:39

Hallo hab mal ne frage ich will mir entweder 206 oder 406 mit so 130 ps ich hab schon einen gesehen mit so um die 150000 Kilometer und Benziner wollte fragen was jetzt dann für Reparaturen anstehen und was bei ihm sehr anfällig ist es ist jetzt ein 406 und hab so einen ähnlichen auch in 206 was sind so die nächstes Reparaturen bei diesen Autos

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 22. März 2007 um 21:58

Was ist denn das für eine Frage? Bei 150.000km kann der Auspuff druchgerostet oder neu sein. Woher sollen wir das wissen?

doch nicht bei einem pkw! da ist doch höchstens der 2. ölwechsel fällig, vielleicht sollten die wischerblätter mal geprüft werden????:D

206 und 406 ist sowieso ne andere Welt. Klär doch erstmal für dich was du brauchst...

am 23. März 2007 um 8:44

Nun, wenn man neu ist in einem Forum liest man sich bei der Anmeldung doch sicherlich die Regeln durch, denen man mit einer Anmeldung ja zustimmt...

Darunter findet man auch einen Passus, der einem untersagt, mehr als einen Account anzumelden... selbst wenn der erste Usertitel eher von Legasthenie als von Markenfaible zeugt...

Ich denke mal, hier wird sich jemand angesprochen fühlen... ;)

Sollte ich daneben liegen, entschuldige ich mich schon im Voraus... aber die Übereinstimmung (will kaufen 206 und 406 ... was gut, was schlecht?) ist einfach frappierend... :D ;)

Gruß

etku

am 23. März 2007 um 11:24

Hi,

ich will auch nicht das solche Leute Peugeot fahren.

Kauf dir nen VW.

Themenstarteram 23. März 2007 um 13:27

gut das ihr alle so freundlich seit echt danke ich wollte eher an 406 aber hab gehört das die bremsen sehr schnell kaputt sind stimmt das?kan man was dagegen machen ?

hat der 206 auch solche probleme und was kostet normal der keilriemen der bei 150000 kiloemter zu wechsel ist

am 23. März 2007 um 13:34

Tut mir leid es ist immer das gleiche hier. Es kommen Leute dessen Fragen schon tausend mal beantwortet wurden. Es reicht einfach mal die Suchfunktion zu benutzen. Aber das haben manche Leute ja nicht nötig, da sie meinen sie sind was Besseres.

Und mal speziell zu dir.

Du willst nen 406 oder 206? Was ist das denn? Die Autos sind alleien von der Grösse her total unterschiedlich. Du solltest erstmal in deiner kleinen Welt wissen was für ein Auto du haben willst udn dann kannst du auch die große Welt damit belasten.

Auch paar genauere Daten wären super, so wie Baujahr und Ausstattungsmerkmale und nicht einfach nur 406 und 150000 gelaufen. Fotos nicht zu vergessen. Da gehen die Preise weit auseinander.

PS: Arbeite mal an deiner Rechtsschreibung, ist ja schlimmer wie bei mir. Und es heißt in meiner Welt "Zahnriemen".

Ihr könnt manchmal richtig gemein sein ;)

Im Ernst: Du solltest Dir wirklich erst überlegen, ob Du einen Kleinwagen oder eine Mittelklasse Limo willst.

Oder frag in der VW-Abteilung mal nach, ob ein Polo besser ist als ein Passat!

am 24. März 2007 um 12:39

Ist manchmal schon recht lustig hier:

Ist irgendwie so, als wenn ich im Reallife eine Bäckerei betrete und dort die Verkäuferin frage: "Was schmeckt besser: Schweinebraten oder Leberknödel?"

Zur Erklärung wie ich darauf komme:

Wir (meine Frau und ich) besitzen ja einen 2er und einen 4er Peugeot, den 2er als Cabrio und den 4er Als Kombi. Beide Fahrzeuge sind soooo unterschiedlich wie es unterschiedlicher fast nicht sein kann. Die einzige Gemeinsamkeit ist halt, das sie beide vom gleichen Hersteller kommen. Wenn man es so wie der Threadstarter sieht ist es gar nicht mal Abwegig dann in einer Bäckerei zu fragen ob Schweinebraten besser Leberknödel schmeckt...... in der Bäckerei werden ja auch Lebensmittel verkauft. ;)

Ob das Ganze irgendwie Sinn macht...... muss es ja nicht. Sieht man ja in allen Teilbereichen des Lebens, die Dummen sterben nie aus, im Gegenteil, sie vermehren sich nach Gaus´scher Nomalverteilung mehr wie die anderen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von EierFanta©

Ist manchmal schon recht lustig hier:...

..., die Dummen sterben nie aus, im Gegenteil, sie vermehren sich mehr als die anderen. ;)

Das liegt vermutlich daran, dass die Gebrauchsanleitungen von Kondomen so komplex und unverständlich sind.

am 24. März 2007 um 12:47

Zitat:

Original geschrieben von silly666

Das liegt vermutlich daran, dass die Gebrauchsanleitungen von Kondomen so komplex und unverständlich sind.

Sorry mußte den vorgenannten Teil Deines Zitates editieren. Grammatikalisch mußte es in dem Beispiel lauten "mehr wie" nicht "mehr als". ;) Aber solange ich über sowas banales noch Nachdenken darf muss es mir richtig gut gehen. :D

Sorry, ist das jetzt ernst gemeint?

So ist es richtig:

mehr als

genauso (viel, groß...) wie

Und, back to topic [zurück zum (eigentlichen) Thema]:

Stage6, vielleicht solltest Du Dir einen 306 oder 307 kaufen, als Kompromiss...

...ne, doch lieber nen Volkswagen.

Zitat:

Original geschrieben von EierFanta©

Sorry mußte den vorgenannten Teil Deines Zitates editieren. Grammatikalisch mußte es in dem Beispiel lauten "mehr wie" nicht "mehr als". ;) Aber solange ich über sowas banales noch Nachdenken darf muss es mir richtig gut gehen. :D

Einfach köstlich....:-)

Am "Nachdenken" darf noch etwas gefeilt werden... ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Hallo bin neu in diesem Forum und wolle wissen welcher besser ist 206 oder 406