Besserer Klang, höhere Lautstärke beim Premium Soundsystem

Ford Focus Mk3

Habe in meinen Focus das 10 LS Soundsystem mit Subwoofer und war eigentlich enttäuscht über den etwas dünnen Klang ohne richtigen Bums.

Der Einbauort des Subwoofer ist ja eine Fehlkonstruktion, besonders wenn man wie ich noch die dicke, doppelte Kofferraummatte hat. Das dämmt unglaublich gut.....

Naja, jetzt ist in letzter Zeit das Soundsystem 3 mal abgestürzt, es haben zwar alle Einstellungen funktioniert, aus den Lautsprechern kam aber nur noch lautes Rauschen. Einfaches ein- und ausschalten hat nichts gebracht, erst Zündung ausschalten, Fahrzeug abschließen und 3 Minuten warten, dann ging's wieder.

Also habe ich mich entschlossen einen Systemreset zu machen (rechte Pfeiltaste+Ein-Taste). Und siehe da, plötzlich war der Klang wesentlich voller und auch die Maximallautstärke ist wesentlich höher.

Ich hatte vorher immer das Gefühl als wären die Türlautsprecher im Bass künstlich begrenzt und meine das ist jetzt irgendwie aufgehoben.

Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?

17 Antworten

Kann ich dir ne sagen jetzt,probiere mal aus beide Versionen.

Also heute morgen ins Auto, der erst morgen und gleich mal die riesen Überraschung. Radio ist tot und beim drehen an der Lautstärke nur ein riesen Rauschen. Kommt richtig geil morgens um 4.15 Uhr in trance und dann das richtig krasse Rauschen. Habe es nicht weg bekommen auch nicht mit resetten. Erst als ich an der Tankstelle ausgestiegen bin, das Auto verriegelt habe, wieder zurück kam und auf sperrte war dann alles wieder normal. Kennt ihr auch das sehr laute Rauschen?

Ja, steht doch hier im ersten Post... Meine Erkenntnisse dazu:

Tritt bei vielen sporadisch auf
Fahrzeug muss komplett schlafen, dann geht's wieder, also am besten kurz verriegeln.
Reset auf Werkseinstellungen ist NICHT nötig bzw. bringt nichts
Kann mit allen Softwareständen passieren, also Update vom FFH bringt nichts

Deine Antwort