Besichtigung Golf 6 1.8 TSI 160 PS Worauf muss ich achten?
Hallo liebe Motortalk Community.
Ich schaue mir morgen einen Golf 6 1.8 TSI mit 160 PS BJ. 11/2009 und 150.000 Km an (https://link.mobile.de/4YH9TDAVGYJECUFH6).
Ich weiß die allgemeinen Dinge, wie Rost oder andere Schäden, worauf ich achten muss, aber spezifische Dinge für den Golf 6 1.8 TSI leider nicht. Daher dieses Thema. Ich hoffe ihr könnt mir so schnell helfen.
Nochmal zu der Anzeige. In der Beschreibung steht, das 4 neue Kolben, Kolbenringe und 16 Ventile neu gekommen sind, das wurde gemacht, da der Motor ja bei manchen Probleme mit den Kolbenringen gemacht hat, diese wurden damit behoben oder zumindest erstmal.
Freue mich auf eure Antworten.
30 Antworten
Zitat:
@kevchef55 schrieb am 18. März 2024 um 13:53:29 Uhr:
Zitat:
@Pluto-0007 schrieb am 27. April 2023 um 18:27:59 Uhr:
Lasse die Finger von dem Flitzer, sofern es keine Belege gibt wann zum letzten mal die Steuerkette gewechselt wurde. Gerade die 160 PS Variante ist sehr empfindlich was dieses Thema betrifft. Wenn eine neue fällig wird bist du mindestens 1500 Euro bei VW los und 850 Euro in einer Freien Werkstatt.Der 1.8er hatte keine steuerkette, der hatte höchstens probleme mit Verkorkung aber glaube das war bei den audi modellen mit 180ps
Warum schreibt man von Geschichten die man glaubt, aber nicht zu 100% weiß?
Sicher ist, dieser 1.8 TSI hat und hatte eine Steuerkette. Ob das nun knorke war oder verknorkte, oder doch nur kokte, ist wieder eine andere Geschichte.