Besichtigung 325 Coupe mit M-Paket
Schaue mir später folgendes Fahrzeug an
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Ist ein älterer Herr, der allerdings nicht sehr bereit ist zu handeln. Hat wohl einen neuen X1 bestellt und gibt das Coupe zur Not in Zahlung. Ich sehe den Hobel bei 9500€, was meint ihr?
Beste Antwort im Thema
überleg mal was du da kaufst.
Bei so wenig km von einem älteren Herr, kannst du davon ausgehen, dass das Fahrzeug nie oder nur selten im Winter gefahren wurde, alle Inspektionen gemacht und das Fahrzeug schonend bewegt wurde.
Du brauchst das Fahrzeug doch garnicht besichtigen wenn du eh weniger zahlen willst.
Ich hätte das Fahrzeug sogar mit min. 11500.- zum Verkauf angesetzt.
35 Antworten
sag hald noch ein paar gründe wegen preis drücken
MfG
Zitat:
Original geschrieben von ShiRo17
sag hald noch ein paar gründe wegen preis drückenMfG
Der Deal ist geplatzt. Hab nochmal rumdiskutiert, aber der Verkäufer ist davon überzeugt, dass er 10000 Euro für den Wagen bekommt.
Kannst jetzt ja mal beobachten für welchen Preis er nachher bei der BMW Niederlassung zum Verkauf steht.
diese alten verbohrten menschen..
dann muss er suchen bis er schwarz ist weil für 10.000 € kauf ihm den keiner ab
wenn er wirklich so wenig ausstattung hat und rost auch noch..
wie gesagt mehr als 9000 würd ich jetzt nicht mehr zahlen..
aber egal deal ist geplatzt würde interessieren für wie viel er ihn verkauft..
MfG
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ShiRo17
diese alten verbohrten menschen..dann muss er suchen bis er schwarz ist weil für 10.000 € kauf ihm den keiner ab
wenn er wirklich so wenig ausstattung hat und rost auch noch..
wie gesagt mehr als 9000 würd ich jetzt nicht mehr zahlen..aber egal deal ist geplatzt würde interessieren für wie viel er ihn verkauft..
MfG
leider wird man das wohl kaum erfahren. Er meinte nur, dass er den Wagen auf jeden Fall los wird. Am Wochendende wollen wieder zwei Leute zur Besichtigung kommen bla bla bla.......
Ich hatte ihn am Telefon gefragt ob der Wagen irgendwelche ausstehenden Reparaturen habe und das wurde mit nein beantortet. Wenn ich dann den Zündschlüssel umdrehe und die Airbagleuchte brennt bekomm ich die Krise. "Sind doch nur Kleinigkeiten, auch den Rost sieht man ja kaum"
Leider ist es bei Rost so, dass es von alleine nicht mehr besser werden kann.
Wie gesagt, schickes Teil, aber null Ausstattung ausser dem M-Paket und Klima.
Wenn der Händler die Mängel beseitigt und das Auto aufbereitet, kann er ihn meiner Meinung nach irgendwo zwischen 10900 und 11900 auf den Hof stellen. Mich würde mal der Inzahlungnahmepreis von der Kiste interessieren.
Was mir jetzt im nachhinein noch aufgefallen ist, dass der Wagen bei Sonnenschein mit Sommerreifen fotografiert wurde. Scheinbar steht der Knabe schon ne Weile im Netz.
So grün wie auf den Fotos blüht bei uns momentan kein Baum.
ja such dir nen anderen 🙂
und dann wird das auch was.
die alten leute sind verbohrt und aus...
soll er doch glücklich werden mit seiner mühle
MfG
auch wenn bmw denn wagen inzahlung nimmt, wird er von bmw nicht an privat verkauft. dafür ist er zu alt. wahrscheinlich geht er dann direkt an einen anderen händler, oder in eine händlerauktion
was ein geizhals der ältere herrr.. wenn ich die kisteverkaufen sollte er wenigstens technisch o.k sein.... die sitzmatte schlägt auch beim freundlichen mit min. 400€ zur buche...
würde das eh nicht riskieren.. am ende ist noch das airbag steuergerät kaputt und dann bist 1000€ los
Ich bin sicher keiner, der immer "zu teuer" schreit. Im Gegenteil, ich habe vor einem Jahr auch viel Geld für nen E46 beim Händler gelassen.
Mein Auto hatte ähnlich viele KM bei Kauf, war aber 2 Jahre älter und hatte kein M-Paket. Dafür Jahreswagen-Zustand und vom Händler mit Garantie. Dazu ne deutlich bessere Ausstattung. Für weniger Geld.
Mir scheint, manche sehen nur 1.Hand, M-Paket und die Kiste ist gleich sonstwas wert. Allein vom Inserat ist ja nicht wirklich was zu erkennen und die Ausstattung liest sich mager.
Und wer diesen Preis aufruft mit den Mängeln....nuja, dat kann dann nix werden.
Zitat:
Original geschrieben von Shivago
auch wenn bmw denn wagen inzahlung nimmt, wird er von bmw nicht an privat verkauft. dafür ist er zu alt. wahrscheinlich geht er dann direkt an einen anderen händler, oder in eine händlerauktion
Unsinn! Meinen 320Ci aus 9/2000 hab ich letztes Jahr beim BMW-Händler gekauft. Das geht nicht nach Alter, sondern nach Zustand und Laufleistung.
Und mein E46 war nicht der einzige, der da im Angebot war.
Das erklärt, warum er keine Bilder von der Innenausstattung drin hat im Netz. Auf alle Fälle ist er zu teuer nach den ganzen Aussagen die ich gelesen habe.
Also ich denke der Händler wird ihm höchstens 7000Euro geben, mein Schwager hat ein 330d ez 2002 mit 120000km mit M Paket und vollausstattung, der Händler zahlt für den nur 8000Euro, und der Wagen ist laut Versicherung in einem Ausergewöhnlichen guten Pflegezustand.
Also so schön der Wagen vielleicht auch aussieht, der Händler zahlt dafür nicht mehr viel. Er ist 10 Jahre alt und für den Händler ist das ein Risiko, weil da mal ganz schnell was kommen kann. Ich würde wirklich so in Richtung 6000 gehen MAXIMAL, also was der Händler dafür noch geben wird, aber wie gesagt das ist nur meine Vermutung (Erfahrungswerte^^). Bei unserem Händler steht kein E46 mehr zum Verkauf und auch kein E39, ich glaub nicht mal mehr n E65. Die wollen neue Autos verkaufen. Wir müssen immer bedenken, dass das Ding 10 Jahre alt ist.
Zitat:
Original geschrieben von ChrisPelle
Also so schön der Wagen vielleicht auch aussieht, der Händler zahlt dafür nicht mehr viel. Er ist 10 Jahre alt und für den Händler ist das ein Risiko, weil da mal ganz schnell was kommen kann. Ich würde wirklich so in Richtung 6000 gehen MAXIMAL, also was der Händler dafür noch geben wird, aber wie gesagt das ist nur meine Vermutung (Erfahrungswerte^^). Bei unserem Händler steht kein E46 mehr zum Verkauf und auch kein E39, ich glaub nicht mal mehr n E65. Die wollen neue Autos verkaufen. Wir müssen immer bedenken, dass das Ding 10 Jahre alt ist.
Dann gehe mal rein mei mobile oder Autoscaunt und zeig uns so ein Auto mit 6.000 Euro 😕
Vielleicht findest du einen gebastelten oder einen mit viel kilometer...
Also ich kenn mich mit dem coupes sehr gut aus fahr selber seit knapp 4 jahre ein 325 coupe und kann dir sagen das die noch sehr viel wert sind auch heute... auch wenn sie 10 oder 11 jahre alt sind..
Du must auch bedenken das der Wagen blos 75.000 kilometer gefahren ist... und ein M- Paket ist auch wenn die Ausstatung bischen mager ist da findest du einen selten für sein Alter...