ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Besichtigung 325 Coupe mit M-Paket

Besichtigung 325 Coupe mit M-Paket

BMW 3er E46
Themenstarteram 7. März 2012 um 11:59

Schaue mir später folgendes Fahrzeug an

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Ist ein älterer Herr, der allerdings nicht sehr bereit ist zu handeln. Hat wohl einen neuen X1 bestellt und gibt das Coupe zur Not in Zahlung. Ich sehe den Hobel bei 9500€, was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

überleg mal was du da kaufst.

Bei so wenig km von einem älteren Herr, kannst du davon ausgehen, dass das Fahrzeug nie oder nur selten im Winter gefahren wurde, alle Inspektionen gemacht und das Fahrzeug schonend bewegt wurde.

Du brauchst das Fahrzeug doch garnicht besichtigen wenn du eh weniger zahlen willst.

Ich hätte das Fahrzeug sogar mit min. 11500.- zum Verkauf angesetzt.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

überleg mal was du da kaufst.

Bei so wenig km von einem älteren Herr, kannst du davon ausgehen, dass das Fahrzeug nie oder nur selten im Winter gefahren wurde, alle Inspektionen gemacht und das Fahrzeug schonend bewegt wurde.

Du brauchst das Fahrzeug doch garnicht besichtigen wenn du eh weniger zahlen willst.

Ich hätte das Fahrzeug sogar mit min. 11500.- zum Verkauf angesetzt.

am 7. März 2012 um 15:06

haha 9500 € das ich nicht lache

der ist locker 11.500 € wert wie HZ543

schon gesagt hat...

ich finde das auto steht sehr gut da gute ausstattung aber wenig bilder..

Themenstarteram 7. März 2012 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von HZ543

überleg mal was du da kaufst.

Bei so wenig km von einem älteren Herr, kannst du davon ausgehen, dass das Fahrzeug nie oder nur selten im Winter gefahren wurde, alle Inspektionen gemacht und das Fahrzeug schonend bewegt wurde.

Du brauchst das Fahrzeug doch garnicht besichtigen wenn du eh weniger zahlen willst.

Ich hätte das Fahrzeug sogar mit min. 11500.- zum Verkauf angesetzt.

Das Auto stand schon über 2 Monate für 11900 im Netz. Der ist die Kiste nicht losgeworden und hat jetzt den Preis reduziert. Ich werde es mir gleich vor Ort ansehen

am 7. März 2012 um 15:16

vielleicht hat er ja dann doch ne macke ..

fahr ich probe und schau ihn an dann weist was geht :)

Naja, wenn der Verkäufer das Auto schon mit 10.600 einstellt könnte 9.500 schon ein Preis sein bei dem er einwilligt, mal so gesehen.

Themenstarteram 7. März 2012 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von ShiRo17

vielleicht hat er ja dann doch ne macke ..

fahr ich probe und schau ihn an dann weist was geht :)

ich geb später mal Bescheid wie es war

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

Naja, wenn der Verkäufer das Auto schon mit 10.600 einstellt könnte 9.500 schon ein Preis sein bei dem er einwilligt, mal so gesehen.

soetwas funktioniert bei Privat aber nur, wenn du gleich kaufst und mit dem Geld in der Hand wedeln kannst.

wenn der Wagen in Zahlung gibt beim Freundlichen wird er maximal 7500-8000€ bekommen und später steht der Wagen für 12000€ aufm Hof zum Verkauf !!

Der ist ja wohl geil,

für 10000Euro würde ich den gleich nehmen,

wenn ich einen suchen würde.

Themenstarteram 7. März 2012 um 21:21

So, habe den Wagen besichtigt und Probe gefahren. Das Fahrzeug ist in einem sehr guten Zustand.

Nachteile:

-Sitzbelegungsmatte Beifahrersitz defekt

- leichter Rost unter den Kofferraum-Gummis

- fast keine Ausstattung (nur M-Paket und Klimaautomatik), kein Xenon, keine Sitzheizung, kein Navi, kein CD-Radio, keine Mittelarmlehne

- leichte Bordsteinschäden an allen Felgen

-Ölservice fällig

Der Verkäufer würde auf 10000€ runter gehen. Für einen Privatkauf ist mir das ehrlich gesagt etwas zu teuer. Angeblich würde er einen Spitzenpreis bei Inzahlungnahme bekommen. Da wäre es für mich fast günstiger, ich würde das Ding später vom Händler kaufen, da dieser die Schäden instand setzen muss und ne Gebrauchtwagengarantie oben drauf packt

o.k. die von dir beschriebenen Mängel relativieren natürlich den Preis. Wenn Rost schon offensichtlich zu sehen ist, möchte ich nicht wissen was man unten oder versteckt noch alles findet.

Der Preis den er beim Händler bekommt wird auf alle Fälle unter 10 Riesen liegen.

Themenstarteram 7. März 2012 um 21:40

Der Verkäufer hat einen neuen X1 bestellt und bekommt nach eigener Aussage 10% Rabatt auf diesen Neuwagen. Er wollte nicht sagen, wie hoch der Inzahlungnahmepreis für das Coupe sein soll. Er sagte nur, dass er wegen 300 oder 400 Euro Mehrnutzen das Ding nicht privat verkaufen wolle, sondern lieber Inzahlung gibt.

Mit den besagten Mängeln kann der Händler nicht wirklich mehr wie 7500-8000€ bei Inzahlungnahme für das Fahrzeug geben. Das ist schlichtweg unmöglich. Ich habe wirkliches Interesse signalisiert, aber es war keine Bereitschaft zu erkennnen, noch weiter runter zu gehen vom Preis.

am 8. März 2012 um 6:34

na dann..

nach dem nach was du hier berichtest

würd ich die karre nicht nehmen

sieht zwar top aus auf den bildern..

nur wenn er fast nichts hat ...

ists scheiße

ich hab so einen widerstand für die beifahrerseite gekauft

damit die leuchte aus ist..

nachteil

der airbag löst IMMER aus..

aber meist wenn ein unfall ist..

ist sowieso ziemlich viel kaputt..

also ich denke für 9000 € könnte man den wagen nehmen und dann hald

felgen reparieren

öl service

rost entfernen

mittelarmlehne nachrüsten

erledigen

dann hast ja nen top wagen da stehen :)

Themenstarteram 8. März 2012 um 7:12

Zitat:

Original geschrieben von ShiRo17

na dann..

nach dem nach was du hier berichtest

würd ich die karre nicht nehmen

sieht zwar top aus auf den bildern..

nur wenn er fast nichts hat ...

ists scheiße

ich hab so einen widerstand für die beifahrerseite gekauft

damit die leuchte aus ist..

nachteil

der airbag löst IMMER aus..

aber meist wenn ein unfall ist..

ist sowieso ziemlich viel kaputt..

also ich denke für 9000 € könnte man den wagen nehmen und dann hald

felgen reparieren

öl service

rost entfernen

mittelarmlehne nachrüsten

erledigen

dann hast ja nen top wagen da stehen :)

Ja, um die 9000 sehe ich den auch von privat. Man sollte ja auch bedenken, dass es sich hier nicht um ein Facelift-Modell handelt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Besichtigung 325 Coupe mit M-Paket