Beschwerde - Opel
Hallo Leute,
Ich habe jetzt schon eine ganze Weile gegoogelt , bin aber nicht fündig geworden.
Vielleicht könnt ihr mir sagen, wo ich mich bei Opel beschwerden kann bzw. hat jemand adressen (Postanschriften) oder Telefonnummern?
Es geht darum da mein FOH mir mein Ölablassschraubengewinde überdreht hat.
Jedenfalls tropft es jetzt immer öfter mal, da sich die Schraube nichtmehr richtig festziehen lässt.
Der Opel-Meister ging garnicht erst dadrauf ein das es ein Mitarbeiter gewesen ist (ich stand beim Ölwechsel direkt mit unterm Auto), er wollte mir dann einen kompletten Ölwannenwechsel aufbinden. Nach dem Motto, "tja nun ist halt deine Ölwanne hin, jetzt musst du schon selber sehen"
Jedenfalls hängt man sich auch nicht mit aller Kraft an eine Ölschraube, sodass der Wagen halb von der Hebebühne kippt, sind schiesslich nur Alugewinde.
Nun möchte ich eine Beschwerde einreichen bei der Adam Opel AG - da dieser FOH sicherlich nicht bereit dazu ist seinen Fehler einzugestehen / es einzusehen.
Vielleicht habt ihr damit erfahrungen gesammelt und könnt mir dazu Tips oder sonstiges geben.
Vielen Dank schonmal.
Schöne grüße alex
19 Antworten
Ach, jetzt macht doch nicht so ein riesen Stress daraus. Ich weiß wie schnell das passiert! Und da kann man 5 mal das richtige Drehmoment nehmen; wenn einer vorher schon mal das Gewinde vernudelt hat und grad so wieder reingewürgt hat kanns Dir ganz schnell auch mal selbst passieren. Am gefährlichsten sind da die Aluölwannen...
Also stell ihn denen hin und sage ihnen die sollen Dir einfach ein größerers Gewinde mit der entsprechenden Ablassschraube spendieren und fertig.
@basssuchti:
obwohl es natürlich Spaß war gehe ich übrigens davon aus, dass man immer ein anderes Auto in der Nähe greifbar hat, wenn man an einem schraubt, denn es geht immer irgendwas kaputt, was man nicht da hat!
@ duZitat:
Original geschrieben von nussknacker
@basssuchti:
obwohl es natürlich Spaß war gehe ich übrigens davon aus, dass man immer ein anderes Auto in der Nähe greifbar hat, wenn man an einem schraubt, denn es geht immer irgendwas kaputt, was man nicht da hat!
klar war das n scherz, und nein, ich bastle immer dann an meinem auto, wenn keine hilfe in der nähe ist ... also, zu 90 % ... war aber bis jetzt auch noch nie so was extremes, dass ich da nen anderen gebraucht hätte
Hallo soundfan,
kannst ja mal berichten, wie das weitergeht. Das mit dem bei Opel beschweren kannst Du ja parallel machen. Bringt wenig, haben wir zuletzt für jemand bei Audi gemacht. Mach doch nen Termin mit dem Geschäftsführer( so es gibt ) und nimm Dir jemand als Zeugen mit. Unter der Drohung Schiedsstelle oder dannach Gericht müsste man wohl so einen lauen Kompromiss wie neues Gewinde,s.o. oder gebrauchte Ölwanne vom Schrott erreichen können. Gutes Gelingen wünscht benny
hallo !
werde jetzt nachher mit meinem vater zusammen dort hinfahren und wenns sein muss drohen.
und argumente bringen wie dann geh ich wieder zum anderen opel ( haben 2 in der city ) oder das mit den leserbriefen etc..
schöne grüße