Beschwerde - Opel

Opel Astra F

Hallo Leute,

Ich habe jetzt schon eine ganze Weile gegoogelt , bin aber nicht fündig geworden.
Vielleicht könnt ihr mir sagen, wo ich mich bei Opel beschwerden kann bzw. hat jemand adressen (Postanschriften) oder Telefonnummern?

Es geht darum da mein FOH mir mein Ölablassschraubengewinde überdreht hat.
Jedenfalls tropft es jetzt immer öfter mal, da sich die Schraube nichtmehr richtig festziehen lässt.

Der Opel-Meister ging garnicht erst dadrauf ein das es ein Mitarbeiter gewesen ist (ich stand beim Ölwechsel direkt mit unterm Auto), er wollte mir dann einen kompletten Ölwannenwechsel aufbinden. Nach dem Motto, "tja nun ist halt deine Ölwanne hin, jetzt musst du schon selber sehen"
Jedenfalls hängt man sich auch nicht mit aller Kraft an eine Ölschraube, sodass der Wagen halb von der Hebebühne kippt, sind schiesslich nur Alugewinde.

Nun möchte ich eine Beschwerde einreichen bei der Adam Opel AG - da dieser FOH sicherlich nicht bereit dazu ist seinen Fehler einzugestehen / es einzusehen.

Vielleicht habt ihr damit erfahrungen gesammelt und könnt mir dazu Tips oder sonstiges geben.

Vielen Dank schonmal.

Schöne grüße alex

19 Antworten

https://secure.opel.de/dialog/inquiry/inquiry.act

Hallo soundfan,

sonst versuchs auch mal bei der Schlichtungsstelle für das Kfz Wesen ( so heisst das glaub ich) . Immerhin ist der Fall einfach. Auto heil, Ölwechsel, dann Schraube undicht.

Re: Beschwerde - Opel

Zitat:

Original geschrieben von soundfan


Nun möchte ich eine Beschwerde einreichen bei der Adam Opel AG - da dieser FOH sicherlich nicht bereit dazu ist seinen Fehler einzugestehen / es einzusehen.

Das Geld kannste dir sicherlich sparen, die Adam Opel AG hat in dieser Beziehung nix mit den FOH zu tun, lediglich Garantieschäden werden von denen abgewickelt. Für deinen Fall muss der FOH an sich geradestehen, Opel selbst wird da nix weiter tun....

Am besten nochmal hingehen und denen richtig Druck machen nicht zum Meister gehen sondern zum Chef. Und denen mal ein wenig drohen mit Anwalt ect. und wie schnell man doch so einen Ruf einer guten Werkstatt zerstören kann bsp. Leserbrief Auto Bild oder ähnliches glaub mir das zieht. Auf jeden fall auf dein Recht bestehen. Das ist ja wohl die größte frechheit die ich je gehört hab vorallen dingen du hast auch noch daneben gestanden das ist echt en dicken Hund.

Ähnliche Themen

wundert mich ehrlichgesagt... normalerweise zerrammeln die sowas im verborgenen... kunden haben in der werkstatt eigentlich nix verloren. (haftungsgründe)

die schieben das dann eh auf verschleiß... da siehste keine kohle, glaub ich nciht...

Und der Spruch mit der neuen Ölwanne ist zwar sehr nett und aus Sicht des Meisters nachvollziehbar, aber nötig ist das nicht. Als ich meinen Astra gekauft habe, war auch das Gewinde der Ablaßschraube fertig. Entweder wird das Gewinde nachgeschnitten und du bekommst ´ne größere Ablaßschraube rein oder man dreht einen Gewindeeinsatz hinterher und du behälst die orginale Ablaßschraube.

Was also auch immer rauskommt - laß dir keine neue Wanne aufschwätzen! Es sei denn, das du sie nicht zahlen mußt.....!

Als mir das passiert ist, haben die die Schrube angeschweißt, so dass ich beim Öl wechsel das Öl nur absaugen konnte!!! Naja!

Zitat:

Original geschrieben von arthur1984


Als mir das passiert ist, haben die die Schrube angeschweißt, so dass ich beim Öl wechsel das Öl nur absaugen konnte!!! Naja!

Bitte was? 😰 Bei nem FOH? Ich glaub da hätte ich dezente Aggressionen gekriegt...

ich war damals hilflos?????!!!!!!
Jetzt hätte ich noch was unternommen, aber damals!!!!

Zitat:

Original geschrieben von arthur1984


Als mir das passiert ist, haben die die Schrube angeschweißt, so dass ich beim Öl wechsel das Öl nur absaugen konnte!!! Naja!

lol...

warst bei Atu? 😉 (den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)

Ölwanne abmontieren zur Werkstatt fahren und dem zuständigen Pfuscher einmal links und rechts über den Schädel ziehen...

zum topic:
wie schon erwähnt! größeres Gewinde, größere Schraube!

würe uach mit anwalt drohen und dich vorallem bei einem erkundigen falsl du ne rechsschutz hast, ansonsten zu deinen eltern gehen

Zitat:

Original geschrieben von nussknacker


Ölwanne abmontieren zur Werkstatt fahren ...

manchmal mangelt es an logik oder ? 😁

aber wenn da schon hinfährst, dann bau vorher den motor aus 😉 der soll ja nich mit unnötigen km belastet werden ... 😛

Wenn man den saty yu ende liest macht er sinn und man merkt das es nicht gany ernst gemeint ist

ja ich wei-, auf deutsch umstellen...😁

Hallo
also falls du Rechtsschutz versichert bist, dann würde ich mir einen Anwalt nehmen und dagegen klagen. Habe letzten Sommer an meinem Astra einen Stehbolzen vom Abgaskrümmer bei Opel machen lassen weil er gerissen war. Die haben das so repariert das die beim aufbohren den Wasserkanal beschädigt haben. Tropfte immer Kühlwasser aus dem Zylinderkopf aus. Dann wollten sie mir weismachen sie seien da nicht Schuld, ich müsste den Kopf selbst zahlen. Habe Anwalt genommen. hat zwar ein halbes Jahr gedauert, aber am Ende mussten sie den Kopf neu machen, und darüber hinaus noch 3000 € Entschädigung zahlen, da sie einige Terminfristen nicht wahr genommen haben. Also wenn du noch daneben gestanden hast, ist es noch besser, weil du ja alles selbst gesehen hast. Viel Erfolg.

Gruß Astraheizer

Deine Antwort
Ähnliche Themen