1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Beschreibung der Fahrzeugübergabe bei Eurem Händler

Beschreibung der Fahrzeugübergabe bei Eurem Händler

Ford Kuga DM3

Beschreibt doch bitte mal, wie bei Eurem Händler die Fahrzeugübergabe abgelaufen ist. Drinnen, oder Draußen? Gab es ein Präsent? Wart ihr mit der Übergabe zufrieden, oder enttäuscht?

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen, ich habe heute Nachmittag meinen neuen Kuga ST beim FFH abholen können. Bei einem Kaffee wurden die Papiere vorgelegt, Fragen kompetent beantwortet. Anschließend wurden mir am Fahrzeug in der Ausstellungshalle (im Warmen), die Bedienung von Sync, allgemein das Fahrzeug ausführlich erklärt, inkl. der schwenkbaren Anhängerkupplung. Desweiteren machten wir zusammen eine Probefahrt als Übergabe. Ich kann nur sagen Hut ab, von meinem FFH, der sich dafür viel Zeit genommen hat. ebenfalls ein dickes Lob an das Werkstattpersonal. Als Geschenk gab es noch einen vollen Tank 🙂. Grüßle aus dem Schwabenland

P.S. Bilder stelle ich noch ein, muss noch welche machen bei Tageslicht.

47 weitere Antworten
47 Antworten

Hallo zusammen, ich habe heute Nachmittag meinen neuen Kuga ST beim FFH abholen können. Bei einem Kaffee wurden die Papiere vorgelegt, Fragen kompetent beantwortet. Anschließend wurden mir am Fahrzeug in der Ausstellungshalle (im Warmen), die Bedienung von Sync, allgemein das Fahrzeug ausführlich erklärt, inkl. der schwenkbaren Anhängerkupplung. Desweiteren machten wir zusammen eine Probefahrt als Übergabe. Ich kann nur sagen Hut ab, von meinem FFH, der sich dafür viel Zeit genommen hat. ebenfalls ein dickes Lob an das Werkstattpersonal. Als Geschenk gab es noch einen vollen Tank 🙂. Grüßle aus dem Schwabenland

P.S. Bilder stelle ich noch ein, muss noch welche machen bei Tageslicht.

Hallo, am Montag haben wir endlich unseren Kuga abholen dürfen. 10 Uhr war Termin, trotzdem mussten wir warten, wurden auch gefragt, ob wir Kaffee oder was anderes zum trinken möchten, haben wir dankend abgelehnt. Nach ner guten Viertelstunde wurde der Papierkrieg erledigt. Das Auto stand warm in der Ausstellungshalle, Batterie wurde noch geladen. Die Bedienung von Sync, allgemein das Fahrzeug ausführlich erklärt, inkl. der schwenkbaren Anhängerkupplung. Dann die Fahrt nach draußen, dort wurde die Einparkhilfe vorgeführt. Gedauert hat das Ganze ca. 1,5 Stunden. Als Geschenke gab es Warndreieck, Verbandskasten und einen Satz Gummimatten.
viele Grüße aus der Oberpfalz
P.S.: nochmal vielen Dank an BlueOval für die tolle Unterstützung!!!

Papiere unterschreiben Auto auf Ausstattung und ggf. Fehler / Macken prüfen, quittieren und dann fix vom Hof.
Ich bin nicht scharf drauf, alles erklärt zu bekommen und irgendwelche Goodies zu bekommen.
Möchte schnell und einfach das mitnehmen, was ich gekauft habe und dann in Ruhe und ohne Störung fahren und die Funktionen testen. Da will ich keinen haben, der Marketingblahblah oder Verkäuferhöflichkeiten los werden muss.
Der Tank war übrigens voll, wie im Vorfeld vereinbart.

Dito wie reidi, nur hat er mein Iphone noch connectet...

Bei mir ging es auch schnell , habe für den Fahrzeugschein ne Schutzhülle bekommen dann sind wir raus die Schilder dran und einmal ringsum für sie Übergabe das auch keine Kratzer dran sind,danach hat er mir noch gezeigt das für die Ahk alles da ist (hat er nachträglich verbaut) und das war's.

Scheckheft muste ich bei bem anderen Händler kaufen da er meinte so was sei unnötig weshalb er sowas nicht mit gibt. Der Tank war auch leer beim verlassen des Geländes ging sofort die Tankleuchte an, Tankstelle war aber 100m weiter.

Da er leider bei der Verkabelung Fehler gemacht hat muste ich den Kuga 3 Tage später wieder für 4 Tage abgeben.

Als ich eine weitere Woche später wieder Probleme hatte durfte ich das Auto wieder 3 Tage da lassen da sich herausgestellt hat das der falsche E-satz verbaut wurde.Diesmal wurde der Kuga zu einem Ford Autohaus gebracht. Als ich das Auto dann genervt abholen wollte war keiner da und telefonisch wurde ich auf den nächsten Tag vertröstet.

Jede Fahrt zum Händler und zurück waren immer knapp über 80km.
Das war im Juli, dieser Händler wird mich auch nicht wieder sehen solang kein Garantiefall eintritt , was ich hoffe.

PS:ich sollte erwähnen das auch wenn es ein Neufahrzeug war ich das Fahrzeug nicht von einem Ford Autohaus habe sondern von einem freien Händler

Okay... Mein Tank war auch nicht voll so wie deiner, bisschen mehr... Bin eine Woche später hin und habe tatsächlich im Nachhinein noch einmal Tanken rausgeschlagen, Zulassung Service war inklusive sowie alle Kosten der Schilder usw...

Die Übergabe meines Wagens habe ich ja bereits beschrieben... der Tank war fast leer, aber die ~50,- kann ich mir gerade noch leisten 😁

ich habe dem Händler das Rundrum Sorglospaket von Ford umsonst abgelugst,Anmeldung und voller Tank kostenlos!

Ich habe mal einen Neuwagen abgeholt. Damit bin ich nicht einmal bis zur nächsten Tankstelle gekommen! Dann ist der Händler hinterher gekommen und hat aus einem Kanister nachgefüllt. Da war dann aber Wasser drin. Das hat dann etwas gedauert, bis ich den Wagen wirklich abholen konnte. Krass?

Es gibt so Fälle, da war die Prügelstrafe nicht das Schlechteste...😁

Zitat:

@cc1958 schrieb am 15. Januar 2018 um 15:48:01 Uhr:

Ich habe mal einen Neuwagen abgeholt. Damit bin ich nicht einmal bis zur nächsten Tankstelle gekommen! Dann ist der Händler hinterher gekommen und hat aus einem Kanister nachgefüllt. Da war dann aber Wasser drin. Das hat dann etwas gedauert, bis ich den Wagen wirklich abholen konnte. Krass?

Was glaubstDu, was ich am liebsten gemacht hätte. Grrrrr!

Meine Übergabe war auch etwas Strange. Auto kam Freitag gegen 13 Uhr an und um 16 Uhr konnte ich ihn abholen. Innen nich wirklich schön sauber aber ok. Erst papierkram und keine Entschuldigung wieso es 6 Wochen länger dauerte. Stattdessen der Kommentar. Na da hätten sie früher bestellen müssen.
Danach die Frage: wolle ma ne Wunde fahren? Hätte ich mir sparen können. Auf die Frage warum da bei nem Neuwagen 35km aufm Tacho sind? Ja haben ja ne Probefahrt gemach von ca 20 km.
Danach habe ich ihn am Autohaus rausgelassen und. Bin weiter.

war zwar eine S-Max Übergabe, hatte eine 1 h gedauert. Da meine Frau das Auto zu 90% fährt
sollte sie auch die Übergabe erleben, rum ums Auto (dellen Und Kratzer gesucht, ins Auto die Erklärungen wofür die Schalter sind warum der Tank nicht voll ist (wurde bei der Übergabefahrt dann vollgemacht).
In der Zwischenzeit bin ich einen Edge probe gefahren, schönes Auto.
Also ganz normal 🙂

Deine Antwort