ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Beschreibung der Fahrzeugübergabe bei Eurem Händler

Beschreibung der Fahrzeugübergabe bei Eurem Händler

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 9. November 2017 um 8:30

Beschreibt doch bitte mal, wie bei Eurem Händler die Fahrzeugübergabe abgelaufen ist. Drinnen, oder Draußen? Gab es ein Präsent? Wart ihr mit der Übergabe zufrieden, oder enttäuscht?

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen, ich habe heute Nachmittag meinen neuen Kuga ST beim FFH abholen können. Bei einem Kaffee wurden die Papiere vorgelegt, Fragen kompetent beantwortet. Anschließend wurden mir am Fahrzeug in der Ausstellungshalle (im Warmen), die Bedienung von Sync, allgemein das Fahrzeug ausführlich erklärt, inkl. der schwenkbaren Anhängerkupplung. Desweiteren machten wir zusammen eine Probefahrt als Übergabe. Ich kann nur sagen Hut ab, von meinem FFH, der sich dafür viel Zeit genommen hat. ebenfalls ein dickes Lob an das Werkstattpersonal. Als Geschenk gab es noch einen vollen Tank :). Grüßle aus dem Schwabenland

P.S. Bilder stelle ich noch ein, muss noch welche machen bei Tageslicht.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 9. November 2017 um 8:43

Also unser hat das super gemacht, wir haben direkt mit dem Wagen angefangen, er hat uns im Autohaus von aussen und innen alles erklärt (was viel war, weil er ja selbst gesagt hat, dass wir fast alles haben was es bei Ford beim Kuga gibt, viel mehr wäre nicht mehr möglich gewesen). Dann haben wir eine Runde gedreht wo er gefahren ist und nochmal für 10 Euro getankt hat und uns live den Parkassistenten gezeigt hat, denn er meinte, "wenn sie den nicht von Anfang an 1x gezeigt bekommen haben, werden sie ihn nie nutzen, wenn sie ihn abe 1x live gesehen haben, dann nutzen Sie ihn auch".

im Anschluss haben wir dann noch 5 min Papierkram gemacht, unsere 2 Winterreifen (2 hatte er uns ja wegen der lieferverzögerung geschenkt) und unsere kofferraummatte bezahlt und dann waren wir durch.

insgesamt hat die Übergabe (wie vom Händler prognostiziert) ziemlich genau 1 Stunde gedauert.

wir waren sehr begeistert. übergabe war dann gestern.

darf man dich fragen, was du eigentlich bei Ford arbeitest BlueOval?

Also ich fand die Übergabe schon sehr enttäuschend. Der Kuga ist jetzt der dritte Ford den ich neu gekauft habe und zwei davon beim gleichen Verkäufer. Beim ersten und zweiten gab es noch Präsente (Blumenstrauß, Sekt), beim Kuga nix mehr. Die ersten waren Fiesta und kosteten halb so viel wie der Kuga. Auch die Übergabe war noch enttäuschender als beim letzten Fiesta. Sie dauerte gerade mal so 20 Minuten. Klar könnte ich den Händler wechseln, aber der Händler ist nicht weit von mir und die Serviceleistung bei der Inspektion und bei Problemen ist sehr gut.

Drinnen Erklärungen, draußen das Fzg. erklärt. Jeder Kunde, der einen Wagen kauft, bekommt bei meinem Händler einen Blumenstrauß. Hat etwa 1 Stunde gedauert. Ich war voll zufrieden.

Themenstarteram 9. November 2017 um 9:02

Wow! Vorbildlich! Bezüglich Deiner Frage: Du hast eine PN...;)

Zitat:

@Olli19801980 schrieb am 9. November 2017 um 09:43:16 Uhr:

Also unser hat das super gemacht, wir haben direkt mit dem Wagen angefangen, er hat uns im Autohaus von aussen und innen alles erklärt (was viel war, weil er ja selbst gesagt hat, dass wir fast alles haben was es bei Ford beim Kuga gibt, viel mehr wäre nicht mehr möglich gewesen). Dann haben wir eine Runde gedreht wo er gefahren ist und nochmal für 10 Euro getankt hat und uns live den Parkassistenten gezeigt hat, denn er meinte, "wenn sie den nicht von Anfang an 1x gezeigt bekommen haben, werden sie ihn nie nutzen, wenn sie ihn abe 1x live gesehen haben, dann nutzen Sie ihn auch".

im Anschluss haben wir dann noch 5 min Papierkram gemacht, unsere 2 Winterreifen (2 hatte er uns ja wegen der lieferverzögerung geschenkt) und unsere kofferraummatte bezahlt und dann waren wir durch.

insgesamt hat die Übergabe (wie vom Händler prognostiziert) ziemlich genau 1 Stunde gedauert.

wir waren sehr begeistert. übergabe war dann gestern.

darf man dich fragen, was du eigentlich bei Ford arbeitest BlueOval?

Lieber 1% mehr Rabbat wie ne Flasche Sekt. Bei mir war auch bei der Gebraucht kauf Übergabe eine saubere Erklärung und Einweisung in das Fahrzeug. Bei gutem Wetter draußen ohne Werkstattlärm und viel Platz zum Türen öffnen. Auch die Haube auf und die Servicepunkte erklärt wie Wischwasser usw. ( Eine Fahrerin meinte mal zu mir ich dacht der füllt sich nach wenns regnet.)

Bei mir stand das Auto schön präsentiert beim Händler aufm Hof. Man war ca. eine halbe Stunde bei einem Kaffee in seinem gläsernen Büro wo man schön auf den Kuga schauen konnte :D Danach ging es relativ flink bei mir, der Kuga hatte die gleiche Funktionen wie mein Focus Mk3 weshalb ich auf eine Probefahrt und erklären der einzelne Funktionen verzichtet habe. Sync2 mit Navi und Rückfahrkamera war da für mich selbsterklärend. Hab mir nur mal die abnehmbare AHK zeigen lassen, dat wars...

Muss aber erwähnen das es damals beim Focus schon knapp 1 1/2 Stunden gedauert hat bis er mir alles gezeigt hatte inkl. der Runde wo er gefahren ist um die Assistenten zu zeigen.

 

Dazu gab es noch zwei Warnwesten, Warndreieck und ein Verbandskasten. Bei der Übergabe hat er dann gemerkt dass das alles schon im Kuga drinn war, durfte es dann trotzdem behalten :D

 

War zufrieden.

Wir waren damals auch zufrieden. Bei unserem Händler gibt es für die Fahrzeugübergabe einen extra Raum für die Übergabe. Fußmatten, Flasche Sekt und eine sehr nette, kompetente junge Verkäuferin die uns das Fahrzeug erklärt hat. Mit ihr haben wir auch Bestellung und Leasingvertrag gemacht.

Meine Übergabe war sehr gut.

Der Wagen stand in der Halle, man hatte für mich schon die LED Umrüstung von Umfeld und Kennzeichen Beleuchtung durchgeführt. Gab eine ausführliche Erklärung des Fahreuges (ca 1Stunde), Kennzeichen wurden angebracht, Schlüssel ausgehändigt und dann ging die Fahrt los.

Obendrauf gab es noch 1 Wochenende Mustang Cabrio dazu.

War nicht das letzte Auto da!

Themenstarteram 9. November 2017 um 11:06

Toll! Freut mich.

Zitat:

@Domokun schrieb am 9. November 2017 um 11:48:59 Uhr:

Meine Übergabe war sehr gut.

Der Wagen stand in der Halle, man hatte für mich schon die LED Umrüstung von Umfeld und Kennzeichen Beleuchtung durchgeführt. Gab eine ausführliche Erklärung des Fahreuges (ca 1Stunde), Kennzeichen wurden angebracht, Schlüssel ausgehändigt und dann ging die Fahrt los.

Obendrauf gab es noch 1 Wochenende Mustang Cabrio dazu.

War nicht das letzte Auto da!

Der Kuga wurde gerade gewaschen als ihn abgeholt hab. Drinnen noch kurz den Papierkram danach im Schnelldurchlauf im Fahrzeug kurz die nötigsten Funktionen erklärt gekriegt und dann wartete auch schon der nächste Kunde. Kein Present nix, typische Massenabfertigung trotz 7 Monaten Wartezeit.

Bei uns lief es auch super, erst Papierkram, dann wurden uns die Neuerungen am Auto in der Halle erklärt. Da dies schon der dritte Kuga und der siebte Ford ist, dauert dies nicht mehr so lange. Der Bordcomputer und im Sync wurde allses durch den Verkaufsleiter eingestellt. Dann wurde eine kleine Runde gedreht, Diesel war für 20 Euro vom FFH drin, ist auch in dem Zulassunspaket enthalten. Dann gab es drei Präsente zum Abschluss und zusätzlich 1 Satz Gummimatten.

Die Übergabe war bei uns Top... aber leider hat der Verkäufer die Unwarheit gesagt, so dass ich nach kurzer Zeit einen Ölwechsel machen musste.

Angesprochen bei dem Händler, der auch der Chef ist... nein, dass da war nie die Rede von. Hatte sogar zweimal nachgefragt.

Leiden kann ich das wie Bauchweh wenn gelogen wird.

Ich meine, wenn man das Checkheft abstempelt, dann muss auch ein Ölwechsel gemacht sein.

Zudem ist mir dort aufgefallen, dass dort sämtliche Dorfneuigkeiten zusammen laufen die gerne Diskutiert werden... Ihc denke, Ihr wisst was ich meine. Dort wurde in meinen Beisam so auch über Kunden hergezogen, dass es nur so kracht...

Ich frage mich, wie man so einen Betrieb leiten kann!

Aus diesem Grund, und die Unfähigkeit der Werkstatt bin ich zu meinem ehemaligen Ford Stammhändler vor meiner Mercedes Zeit zurück gekehrt.

Also bei uns war die Übergabe nach 7 Monaten Wartezeit super.

Unser Neuer erwartete uns bereits frisch gestylt vor dem Ausstellungsraum. Nach der Begrüßung und Erledigung des nötigen Papierkrames gab es für meine Frau einen Blumenstrauß, zu jedem Schlüssel einen Anhänger mit dem Anfangsbuchstaben des Vornamens. Danach ging es zum Fahrzeug und es wurde uns Alles ausführlich in ca. 1 Stunde erklärt. Zum Schluss hat unser FFH bei einer kleinen Probefahrt noch den Parkassistenten vorgeführt und danach sind wir als zufriedene Neuwagenbesitzer vom Hof gefahren.

am 9. November 2017 um 17:01

Bei mir ging das Raz Faz. Alle Papiere entgegen genommen, dann raus ans Auto, und nur das erklärt was ich wissen wollte. Weil wo der Blinker und Co ist, weiß ich schon länger. Dazu gab es noch einen Regenschirm und einen Gutschein für eine Neuwagen Aufbereitung nach einem Jahr. Ich war sehr zufrieden damit. Allerdings ist der Verkäufer auch ein guter Kumpel von mir. Vielleicht war es auch deswegen so ungezwungen und locker.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Beschreibung der Fahrzeugübergabe bei Eurem Händler