ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Beschreibung der Fahrzeugübergabe bei Eurem Händler

Beschreibung der Fahrzeugübergabe bei Eurem Händler

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 9. November 2017 um 8:30

Beschreibt doch bitte mal, wie bei Eurem Händler die Fahrzeugübergabe abgelaufen ist. Drinnen, oder Draußen? Gab es ein Präsent? Wart ihr mit der Übergabe zufrieden, oder enttäuscht?

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen, ich habe heute Nachmittag meinen neuen Kuga ST beim FFH abholen können. Bei einem Kaffee wurden die Papiere vorgelegt, Fragen kompetent beantwortet. Anschließend wurden mir am Fahrzeug in der Ausstellungshalle (im Warmen), die Bedienung von Sync, allgemein das Fahrzeug ausführlich erklärt, inkl. der schwenkbaren Anhängerkupplung. Desweiteren machten wir zusammen eine Probefahrt als Übergabe. Ich kann nur sagen Hut ab, von meinem FFH, der sich dafür viel Zeit genommen hat. ebenfalls ein dickes Lob an das Werkstattpersonal. Als Geschenk gab es noch einen vollen Tank :). Grüßle aus dem Schwabenland

P.S. Bilder stelle ich noch ein, muss noch welche machen bei Tageslicht.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 9. November 2017 um 17:03

noch vergessen, gab einem Blumenstrauß und einen Sekt ;)

Achso und unser Kuga war unter einer Plane versteckt, die dann vom Händler feierlich weggezogen wurde und somit das Prachtstück enthüllt wurde.

Winterreifen, kofferraumwanne und ladekantenschutz (durchsichtig) waren ebenfalls komplett fertig montiert.

und du hast auch PN :)

Zitat:

@BlueOval schrieb am 9. November 2017 um 10:02:19 Uhr:

Wow! Vorbildlich! Bezüglich Deiner Frage: Du hast eine PN...;P

Zitat:

@BlueOval schrieb am 9. November 2017 um 10:02:19 Uhr:

Zitat:

@Olli19801980 schrieb am 9. November 2017 um 09:43:16 Uhr:

Also unser hat das super gemacht, wir haben direkt mit dem Wagen angefangen, er hat uns im Autohaus von aussen und innen alles erklärt (was viel war, weil er ja selbst gesagt hat, dass wir fast alles haben was es bei Ford beim Kuga gibt, viel mehr wäre nicht mehr möglich gewesen). Dann haben wir eine Runde gedreht wo er gefahren ist und nochmal für 10 Euro getankt hat und uns live den Parkassistenten gezeigt hat, denn er meinte, "wenn sie den nicht von Anfang an 1x gezeigt bekommen haben, werden sie ihn nie nutzen, wenn sie ihn abe 1x live gesehen haben, dann nutzen Sie ihn auch".

im Anschluss haben wir dann noch 5 min Papierkram gemacht, unsere 2 Winterreifen (2 hatte er uns ja wegen der lieferverzögerung geschenkt) und unsere kofferraummatte bezahlt und dann waren wir durch.

insgesamt hat die Übergabe (wie vom Händler prognostiziert) ziemlich genau 1 Stunde gedauert.

wir waren sehr begeistert. übergabe war dann gestern.

darf man dich fragen, was du eigentlich bei Ford arbeitest BlueOval?

Hi,

Also die Übergabe war schnell erledigt.

Das wichtigste ist ziemlich identisch mit dem Audi.

Hätte ich aber im Vorfeld schon erwähnt das mir es absolut unwichtig ist das ganze Auto von vorne bis hinten zu erklären.

Ich hatte vorher schon die Bedienungsanleitung gelesen, von daher alles gut !

Der Händler und auch Mitarbeiter sind sehr freundlich, sonst hätte ich dort nicht gekauft !

am 9. November 2017 um 20:30

Alles was ich geordert habe hatten die beiden Kugas, die ich ausgiebig probegefahren bin auch drin... von demher wird es bei mir am 17.11. wohl auch recht fix gehen - werde dann berichten.

Wenn der Sekt, der gleiche sein sollte wie 2013 beim C-Max, dann darf der FFH ihn behalten :) ist zwar nett gemeint aber nicht mein Geschmack.

Bei mir war es eine ruhige und mit einer Menge Informationen.

Auto stand im Verkaufsraum bei gutem Licht der Verkäufer hat uns begrüßt und dann haben wir alles was mit Papier zu tuen hatte hinter uns gebracht, meine Frau hat noch einen Strauß Blumen bekommen.

Danach ging es endlich zum Auto..... der Verkäufer hat uns dann erstmal schauen lassen und ist dann langsam eingestiegen und hat angefangen zu erklären, erst außen dann ging’s im Auto weiter.....alles in allem ca 30 min dann hat er noch unsere Fragen beantwortet und fertig endlich los und km machen ;) ach wir haben den Kuga voll getankt bekommen.

Themenstarteram 10. November 2017 um 10:25

Übergabe beim größten Kölner Ford Store an Werksangehörigen:

Im Büro von sehr freundlicher Dame Überprüfung der eingegangenen Überweisung, dann Übergabe der Papiere. Bis hierher alles schön. Fahrzeug steht draußen auf dem Kundenparkplatz zwischen etlichen anderen Fahrzeugen im Regen. Ein freundlicher und sehr kompetenter Verkäufer koppelt mein Smartphone und fragt, ob ich als WA eine Einweisung benötige? "Nö..." Der Regenschirm gehört freundlicherweise jetzt mir und ich bin heilfroh, dass ich mir den Wagen schon vor einen Tagen heimlich auf dem Abladeplatz angesehen habe, denn mit tausenden Regentropfen auf dem Lack wäre heute kein Kratzer und keine Delle erkennbar gewesen. Warndreieck und Verbandskasten gibt es netterweise dazu - und ich freue mich, dass genau gegenüber eine Tankstelle ist, denn der Tank ist unvorteilhafterweise fast trocken.

Hallo - mein neuer, grauer Freund, gut siehst Du aus! Egal, mach dir nix draus...

Hört sich ja nicht so doll an...

Als wir zum Händler kamen hatte der Verkäufer noch eine andere Abholung. Halb so wild, dachten wir. Wart mer halt....

Hat insgesamt eine dreiviertel Stunde gedauert. Wir sind da gehockt wie Falschgeld. Sämtliche Kollegen aus dem Autohaus haben uns doof angegafft. Aber auf die Idee uns zumindest was zum Trinken oder nen kaffee anzubieten kam keiner.

Erklärung des Fahrzeuges war dann ok. Goody gabs natürlich keines. Und der Tank reichte grad mal für 20 km...

Gerade bei seinem ersten Neuwagen stellt man sich das doch ein wenig anderst vor. Schließlich ist das doch ne Stange Geld die man da liegen lässt.

Mit dem Kuga an sich sind wir bis jetzt (4 Monate) zufrieden.Aber das Autohaus, SEIT VERTRAGSUNTERSCHRIFT, war doch sehr enttäuschend...

Ich denke das es normal ist das die Fahrzeuge mit fast leerem Tank übergeben werden. Selbst bei meinem Vater seiner neuen E-Klasse für 75.000€ war der Tank leer. Wenn wir unseren Kunden die Lkw's (120.000€ 1Fzg im Schnitt) übergeben, sind bei den 800l Tanks auch nur 20l Diesel drinn damit die gegenüber an die Tankstelle kommen :D

Es ist einfach gängig das die Tanks leer sind..... aber auch verständlich.

Leeren Tank, kann ich noch verstehen... aber dass man wartenden Kunden keine Beachtung in Form eines Getränk schenkt, sagt schon alles.

Oder wie ich schon Schrieb, der Dorftratsch fokussiert wurde ist schon erbärmlich.

Irgendwie hat Ford keinen Standard bei der Fahrzeug Übergabe. Ford sollte daran arbeiten und Händler dazu anhalten was bei der Fahrzeugübergabe gemacht werden muss.

Kann ja auch nicht sein, dass bei mir das Wartungsheft abgestempelt wird und kein Ölwechsel gemacht wurde!

Wo ich bis jetzt sehr gute Erfahrung gemacht habe, ist Renault, Toyota, BMW und Mercedes.

Zitat:

@Epex121 schrieb am 10. November 2017 um 21:43:38 Uhr:

"..." aber dass man wartenden Kunden keine Beachtung in Form eines Getränk schenkt, sagt schon alles.

Oder wie ich schon Schrieb, der Dorftratsch fokussiert wurde ist schon erbärmlich.

"......"

Kann ja auch nicht sein, dass bei mir das Wartungsheft abgestempelt wird und kein Ölwechsel gemacht wurde!

Wo ich bis jetzt sehr gute Erfahrung gemacht habe "..." Mercedes.

Das ist dann schon fast ein Anzeichen das der Händler etwas abgehoben ist wenn der sich nicht mal so um die Kunden kümmert, oder? O_o

dürfte nicht sein...

 

Hatte mal eine Rückrufaktion bei meinem Focus, wollte da zu einem großen Händler bei meiner Freundin. Hat den gar nicht interessiert, Termin für paar Wochen später gegeben. Dann wollte ich nicht mehr meinen Kuga dort bestellen.

Bin ich zu meinem FFH, dort aufm Hof ist der Kühlmittelschlauch geplatzt, genau dieser weshalb es die Rückrufaktion gibt :D Glück im Unglück... gleich den Kuga bestellt.

Ich bin gerne bei meinem Händler. Der ist klein, hat keine Fahrzeughalle, nur einen Hof, Werkstatt und sein gläsernes Büro zwischen den Autos... nichts besonderes halt. Aber hier sind der Verkäufer und der Werkstattmeister Menschen die noch viel Wert auf jeden Kunden legen (bringen die jedenfalls so rüber) und nicht in Anzüge herumrennen :-)

 

Der Service bei Mercedes ist eine andere Hausnummer... hab da mal mein Vater sein Auto hingebracht, war ne Angelegenheit von 30min... ich habe dort gefrühstückt. Kaffee, belegte Brötchen, Äpfel.... ich dachte ich bin im falschen Film, war aber gut :D :D

 

Sorry, lasse mich so gerne ablenken....

am 10. November 2017 um 22:57

Wenn ich keinen Kaffee angeboten bekomme, aber Bock drauf habe, frage ich einfach danach...

Glücklicherweise habe ich "das Problem" (Wenn man es so nennen kann) nicht, bei meinem FFH wird sofort gefragt ob ich Durst habe... Aber da liegen auch jede Menge iPad aus um sich Ford yt Filmchen anschauen zu können.

Im Gegensatz zu einigen anderen Foristen war die Übergabe "kurz und schmerzlos". Das Auto stand vor dem Autohaus, top gewaschen und glänzend. Im Büro schnell die Bürokratie erledigt. Und dann eine kurze Einweisung - das meiste war mir sowieso klar, da ich vom C-Max Mk2 kam.

Sehr positiv: der Tank war randvoll.

Als Mann habe ich nur eine Flasche Sekt "Hausmarke" erhalten - und keinen Blumenstrauß.

Da ich als Techniker aber sowieso für Show wenig übrig habe, war die Übergabe für mich genau richtig. "Sülzende" Verkäufer sind mir echt ein Graus. Der Profi hatte das offenkundig erkannt.

Fazit: alles in weniger als 20 Minuten - und ich war sehr zufrieden. Ich würde es auch beim nächten Auto nicht anders wollen.

Hatten ja unseren 500 km weiter in meiner Frau ihrer "Heimat" im Osten gekauft , gab mir den besten Preis. Unser Kuga war ja schon fast 6 Woche beim Händler auf dem Hof gestanden, als wir ihn kauften ( kauften genau zu der Zeit 2016 als die Umstellung auf das Faceliftmodell war und man deshalb keine mehr konfigurieren konnte).Termin zur Fahrzeugübergabe mit Besuch bei Schwiegereltern im Oktober verbunden.

Klappte super, Auto stand frisch gewaschen und poliert in Halle, Frau bekam Blumenstrauß und Flasche Sekt, Nummerschilder und Umweltplakette drauf, Unterschrift für Fahrzeugübergabe und los gings- erstmal zur nächsten Tankstelle.

Aber das mit leerem Tank ist normal, wobei es auch die Option gibt, gegen Aufpreis das FZG vollgetankt übergeben zu bekommen.

Hier geht unser dicker auch 12 km weiter zum Service , obwohl wir ein FFH auch am Ort haben, der jedoch nach eigenen Erfahrungen null taugt.

Da ist mir mein kleiner Familienbetrieb lieber, da wird man als Kunde noch ernst genommen. Schade , das der unser Wunschmodell vor einem Jahr nicht da hatte.Das jeder Händler Zugriff auf ein Pool hat, wo er das passende Auto auch von anderen Händler orten kann , wußten wir nicht.

Nahm vor unserem Kuga immer nur gebrauchte oder Jahres/ Vorführwagen.

Bei uns war es sehr unspektakulär, wir haben den Wagen beim reingehen schon im Vorführraum stehen sehen. Sind dann ins Büro haben die Unterlagen und 2 Schlüssel mit Anhänger bekommen. Anschließend sind wir zum Auto und der Verkäufer hat fast alle Details vom Auto erklärt wir haben unsere Fragen gestellt das wars dann schon alles in allem ne gute Stunde, kein Sekt kein Blumenstrauß Tank war fast leer also sind wir los und haben erstmal vollgetankt.

Großer Ford Händler in Köln

am 24. November 2017 um 19:51

Ebenso bei mir heute: als ich ankam wurden gerade die Kennzeichen angeschraubt, Winterräder waren montiert, die Kofferraumwanne war ebenfalls an Bord.

Kurz rein, den Papierkram erledigt und zwei Käffchen geschlürft... dann ein paar Funktionen erklären lassen (die meisten kannte ich bereits von den beiden Probefahrten) und anschließend vom Hof gerollt.

Den Sekt habe ich dankend abgelehnt, da er mir nicht wirklich schmeckt.

KM-Stand: 11

Tank: 1/4 gefüllt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Beschreibung der Fahrzeugübergabe bei Eurem Händler