Beschleunigungswerte aller Phaeton-Motoren?
Hallo,
ich weiß, es ist nicht WIRKLICH wichtig, aber hat jemand vielleicht die Beschleunigungswerte aller Phaeton-Motoren, also 3.2, 4.2 und 6.0-Liter Benziner und 3.0 und 4.9-Liter Diesel?
Würde mich einfach mal interessieren!
Gruß und danke,
Daniel
97 Antworten
Ich nehm alles zurück und behaupte das gegenteil, ich wusste nicht das Mercedes das anbietet.
@ peso
... der ging unter die Gürtellinie ....
Mir kribbelt es in den Fingern 7-39 Zeilen zu schreiben, aber ich lasse es.
Ich sage nur; warum müssen nur manche Menschen wegen 1, 2 oder 3 Fehlern einen Menschen oder eine Sache mit SEHR VIELEN GUTEN EIGENSCHAFTEN runterziehen.
Was das Telefon angeht:
Headset mit Kabel oder Bluetooth ins Ohr und fertig ist die Geschichte (Für 10-50 EUR alle Aufregung weg) - hat noch den Vorteil, dass Beifahrer nicht mithören.
PS: 2007 soll doch eh neues Telefon kommen und ein "Multi-Bluetooth-Fähiges"
Navi:
Ich komme mit der Navi supergut aus. Gut, es gibt auch bessere, aber die Vorteile am Wagen überwiegen die kleinen Nachteile der Navi.
PS: 2007 soll doch eh eine überarbeitete DVD Version kommen.
Jetzt sind es doch ein paar Zeilen mehr geworden.
Nichts für Ungut Peso.
Grüße
aci
Zitat:
Original geschrieben von Lapman
Ich nehm alles zurück und behaupte das gegenteil, ich wusste nicht das Mercedes das anbietet.
Ich wusste es bei der S-Klasse auch nicht. Na ja, jetzt habe ich eine Fahrt im Phaeton gewonnen.
Da für mich als Kombifan an sich nur die E-Klasse interessant war, wusste ich es von dieser.
peso
... der ging unter die Gürtellinie ....
==> Das war nicht so geplant. Wir diskutieren doch hier.
==> Mache es, bevor Du erstickst ;-)
Ich sage nur; warum müssen nur manche Menschen wegen 1, 2 oder 3 Fehlern einen Menschen oder eine Sache mit SEHR VIELEN GUTEN EIGENSCHAFTEN runterziehen.
==> Schon mal von konstruktiver Kritik gehört. Soll ich diese Dinge etwa totschweigen ?
Was das Telefon angeht:
Headset mit Kabel oder Bluetooth ins Ohr und fertig ist die Geschichte (Für 10-50 EUR alle Aufregung weg) - hat noch den Vorteil, dass Beifahrer nicht mithören.
==> Und ansonsten alles klar ? Ich kaufe mir ein 80.000 Euro-Auto mit Telefon und stecke mir den Stecker ins Ohr. Das glaubst Du doch wohl selbst nicht. Ausserdem ist nicht die Rufannahme das Problem, sondern das Wählen.
==> Ausserdem ist das mit dem Knopf im Ohr im gewerblichen Einsatz schon verboten. Nicht mittels STVO, sondern wegen der Berufsgenossenschaft.
PS: 2007 soll doch eh neues Telefon kommen und ein "Multi-Bluetooth-Fähiges"
==> Mich interessiert nicht, was 2007 ansteht, sondern was jetzt ansteht. DB hat auch während der Produktion den Oldtimer 6310 i aus der Produktion genommen.
Navi:
Ich komme mit der Navi supergut aus. Gut, es gibt auch bessere, aber die Vorteile am Wagen überwiegen die kleinen Nachteile der Navi.
==> Dann rate ich Dir, einmal Comand mit TCS zu nutzen. Dann merkst Du, was machbar ist.
PS: 2007 soll doch eh eine überarbeitete DVD Version kommen.
==> Wie oben. Ich kaufe jetzt das Auto und nicht 2007.
Jetzt sind es doch ein paar Zeilen mehr geworden.
Nichts für Ungut Peso.
==> Ich liebe Diskussionen auf sachlicher Ebene. Letztendlich bin ich bald selbst Nutzer eines Phaetons. Ich finde es aber nicht richtig, dass man keine Kritik äussern sollte. Die von mir genannten Probleme wären alle !!!!!!! innerhalb kürzester Zeit behebbar.
==> Wenn ich in der Oberliga mitspielen will, kann ich mich nicht so verhalten. Ich muss immer besser als der Gegner sein. Es ist einfach traurig, dass ein an sich gutes Produkt hier echte und behebbare Macken hat.
peso
Ähnliche Themen
Ich habe noch einen Nachsatz:
Was ist denn an diesem Produkt, ausser dem Preis, besser als bei der Konkurrenz. Das muss man mit der Lupe suchen.
Fakt ist, dass mir klar ist, dass dieses Produkt erhebliche Mängel hat, die ich aber billigend in Kauf nehme.
peso
@tcsmoers
Bei allem Respekt, aber jemand, der wie du selbst sagst, auf der sachlichen Ebene Argumentieren möchte, sollte all zu provokative Postings vermeiden. Autos sind immer emotionale Angelegenheiten, gerade in dieser Klasse (ich meine nicht den Preis, sondern den Wagen selbst).
Deine Frage, was an diesem Wagen ausser dem Preis besser ist als beim Mitbewerb, verstehe ich nicht.
Thema Preis:
Ich habe im Vorfeld bei DB E und S angefragt, bei BMW 5 und 7. Der A8 gefällt mir nicht, daher fiel der raus. Beide Oberklassewagen waren teurer - bis ich den Händlern sagte, das der Phaeton wohl meine Wahl wird. BEIDE haben darauf Ihre Angebote nachgebessert, und zwar auf sehr sehr ähnliche Werte...
Thema "Besser":
Leisestes Auto (leiser als ein Maybach oder ROlls) ist für mich als Vielfahrer viel wert.
Ich empfinde menen Panzer als solide. Solider wie die direkten Mitbewerber. Ist aber nur eine Meinung.
Thema "Fehler":
Gebe ich dir sachlich recht. Telefon und Navi ist verbesserungswürdig. Aber beides ist ausreichend für mich. Ich telefoniere sehr viel im Auto, daher ist hier wieder das leise wichtig. Und das Navi bringt mich dahin, wo ich will...
Ciao und nichts für ungut,
GR
Zitat:
Original geschrieben von tcsmoers
Ich habe noch einen Nachsatz:
Was ist denn an diesem Produkt, ausser dem Preis, besser als bei der Konkurrenz. Das muss man mit der Lupe suchen.
Fakt ist, dass mir klar ist, dass dieses Produkt erhebliche Mängel hat, die ich aber billigend in Kauf nehme.
peso
Klingt - ehrlich gesagt - komplett crazy. Ein Produkt mit "erheblichen Mängeln" würde ich nicht kaufen; ich würde von mir selbst den Eindruck haben, nicht ganz bei Trost zu sein. Ich habe mal einen Corvette-C5-Fahrer kennengelernt, der nichts anderes tat, als über sein "Scheißauto" zu motzen. Das war kein sehr angenehmer Gesprächspartner, weil man immerzu dachte: "Du, dann verkauf das Auto und alle sind glücklich". Andererseits - der fand die Corvette wohl gut und hatte evtl. Pech gerade mit seinem Auto. Du dagegen findes das Auto schon bevor Du es fährst scheiße, quasi ab Bestellung.
Gruß,
Daniel
Oh, was die Vorteile des Phaeton anbelangt: Da fallen mir spontan einige ein!
1. Die Materialqualität im Innenraum - vergleicht ´mal das Leder vom Phaeton mit dem des BMW: BMW-Leder fühlt sich an wie Plastik. Und die Standard-Zierleisten im BMW: da schweigt des Sängers Höflichkeit lieber ...
2. Das Raumgefühl im Phaeton: Im Audi sitzt man wie in einem Porsche (nix gegen den 911er, aber in einer Oberklasselimousine will ich das nicht). Setzt Euch in einen A8, dann wisst Ihr, was ich meine ...
3. Der Fahrkomfort im Phaeton ist weit über dem Level der Konkurrenz: Der 7er und der A8 sind im Vergleich gefedert wie ein Pferdefuhrwerk mit Eisenrädern.
4. Das Geräuschniveau im Phaeton ist nicht nur messtechnisch niedriger: Sowohl der BMW als auch der Audi sind merklich lauter (wenngleich auch nicht so, dass man taub werden könnte)
Diese Gründe waren für mich ausreichend, einen Phaeton zu leasen. Ansonsten ist mir klar, dass BMW das sportlichere Image für den Aufsteiger hat, und Audi seinen A8 als "Sportlimousine" positioniert hat - das eine bin ich nicht und das andere will ich nicht. Die S-Klasse ist eher was für den "elder statesman", für den bin ich (noch) zu jung.
Zitat:
Original geschrieben von MrVette
Klingt - ehrlich gesagt - komplett crazy. Ein Produkt mit "erheblichen Mängeln" würde ich nicht kaufen; ich würde von mir selbst den Eindruck haben, nicht ganz bei Trost zu sein. Ich habe mal einen Corvette-C5-Fahrer kennengelernt, der nichts anderes tat, als über sein "Scheißauto" zu motzen. Das war kein sehr angenehmer Gesprächspartner, weil man immerzu dachte: "Du, dann verkauf das Auto und alle sind glücklich". Andererseits - der fand die Corvette wohl gut und hatte evtl. Pech gerade mit seinem Auto. Du dagegen findes das Auto schon bevor Du es fährst scheiße, quasi ab Bestellung.
Gruß,
==>
An Deiner Äusserung erkennt man, dass ich an Deiner Ikone gewackelt habe und Du nur emotional reagierst.
Ich habe alleine aus Preisgründen dieses Fahrzeug bestellt. Die von mir bemängelten Dinge habe ich dabei wissentlich in Kauf genommen.
Ein Phaeton ist bei mir ein Kompromissfahrzeug. Für die gesparte Leasingrate kann ich noch ein anderes Fahrzeug leasen.
Deine Äusserung ist aber ein sehr gutes Beispiel, wie man persönliche Entscheidungen "verteidigt".
peso
Daniel
@tcsmoers,
kaufmännisch , sachliche Antwort:
dann hättest du audi oder s-klasse fahren sollen , die sind nämlich günstiger !!
oder deine Angebote / Infos sind alt !
grüße
dickschiffuser
Zitat:
Original geschrieben von b2human
Thema "Fehler":Gebe ich dir sachlich recht. Telefon und Navi ist verbesserungswürdig. Aber beides ist ausreichend für mich. Ich telefoniere sehr viel im Auto, daher ist hier wieder das leise wichtig. Und das Navi bringt mich dahin, wo ich will...
Ciao und nichts für ungut,
GR
Es kann doch wirklich nicht so schwer sein, zumindest beim Telefon eine verwendungsfähige Übergangslösung zu schaffen. Wer so, wie ich, oft im Selbstwählverfahren anrufen muss, benötigt eine praktikable Lösung.
Alleine schon die Eingabe der PIN ist völlig weltfremd.
Als Übergangslösung stelle ich mir vor, dass der Halter gegen einen herausnehmbaren Halter ausgetauscht wird. Dann könnte man das Phone in die Hand nehmen. Auch wäre dann eine Befestigung am Dom möglich.
peso
An Deiner Äusserung erkennt man, dass ich an Deiner Ikone gewackelt habe und Du nur emotional reagierst.
Unfug. Ich habe lediglich gesagt, daß ich die Entscheidung, ein mangelhaftes Produkt zu kaufen, crazy finde. Ich würde das nicht tun, sondern ein anderes kaufen.
Ich habe alleine aus Preisgründen dieses Fahrzeug bestellt. Die von mir bemängelten Dinge habe ich
dabei wissentlich in Kauf genommen.
Ich lach' mich tot! Aus Preisgründen - 1. ist der Phaeton bestenfalls unwesentlich billiger und 2. würde ich ein mangelhaftes Produkt auf keinen Fall kaufen - auch nicht, wenn es ein paar Cent billiger ist.
Deine Äusserung ist aber ein sehr gutes Beispiel, wie man persönliche Entscheidungen "verteidigt".
Ich verteidige mich nicht, weil ich nicht angegriffen wurde. Ich habe den Phaeton nämlich nicht als mangelhaft empfunden, sondern als klasse. Mir gefällt so ziemlich alles an ihm. Ich habe lediglich meine Verwunderung über Leute zum Ausdruck gebracht, die sich vorsätzlich Schrott kaufen. Das finde ich - wie gesagt :-) - ein wenig verwunderlich.
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von tcsmoers
Es kann doch wirklich nicht so schwer sein, zumindest beim Telefon eine verwendungsfähige Übergangslösung zu schaffen. Wer so, wie ich, oft im Selbstwählverfahren anrufen muss, benötigt eine praktikable Lösung.
Alleine schon die Eingabe der PIN ist völlig weltfremd.
Als Übergangslösung stelle ich mir vor, dass der Halter gegen einen herausnehmbaren Halter ausgetauscht wird. Dann könnte man das Phone in die Hand nehmen. Auch wäre dann eine Befestigung am Dom möglich.
peso
Zum Thema PIN, schalte die PIN-Eingabe doch einfach aus, wenn einer dein Auto klaut dann kann er eben mit deinem Telefon telefonieren aber ob dir das dann noch wichtig ist wage ich zu bezweifeln.
gruß,
Lapman
@ peso
oaci:
peso:
==> Mache es, bevor Du erstickst ;-)
oaci:
So! Jetzt sind die 7-39 Zeilen voll.
Grüße
oaci
Billiger Phaeton
Also mein lieber tcsmoers,
um es mal auf dieses Argument zu reduzieren, aber sehr sachlich zubleiben:
Das leasen eines Phaeton (in meinem Fall ein V6TDI, keine Anzahlung, 50.000 im Jahr,NP ca. 82.000,-,) ist nicht teurer als vergleichbares leasen eines S320 oder 730d. Zumindest nicht in Darmstadt oder Frankfurt.
Ich habe jedem Händler zu verstehen gegeben, das er nicht der einzige in diesem Segment ist, habe Zielpreise diskutiert (bei mir maximal 1000,- / Monat incl. Full-cost-Leasing) und ALLE waren dabei!
Damit kann dieses Argument als sachlich nicht korrekt gelten.
Und was ein Auto dich kostet, das dauernd lieen bleibt, kann ich dir gerne erzählen. Mein alter hatte in 10 Monaten 7 Werkstattaufenthalte. Und es war kein VW!
Ciao,
GR