ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Beschleunigungswerte aller Phaeton-Motoren?

Beschleunigungswerte aller Phaeton-Motoren?

Themenstarteram 13. Mai 2005 um 7:47

Hallo,

ich weiß, es ist nicht WIRKLICH wichtig, aber hat jemand vielleicht die Beschleunigungswerte aller Phaeton-Motoren, also 3.2, 4.2 und 6.0-Liter Benziner und 3.0 und 4.9-Liter Diesel?

Würde mich einfach mal interessieren!

Gruß und danke,

Daniel

Ähnliche Themen
97 Antworten
am 13. Mai 2005 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von böseronkel

@toral:

... ihr wolltet ja nicht wissen wer ich bin.... :-))

@belowzero:

Danke, wieder ein ehrliches Statement ohne rosa Brille :-)

Hi böseronkel,

det stimmt aber nich!

Ick habe dir Anjebot jemacht, det du gerne bei mich rumkommst. Für ´ne Rund oder so. Einfach PN.

Aber nun sage/schreibe mal, wer du bist, jetzt interessiert es mich, wenn du darauf ansprichtst.

Grüße

oaci

am 13. Mai 2005 um 13:31

@böser Onkel ,

hattest dich noch gar nicht geäußert , über die Tatsache , das der Audi A 8 wesentlich mehr Teile vom A4 hat als der Phaeton vom Passat verbaut hat. Deiner eigenen Meinung also ist der A8 ein aufgeblasener A4 ??

Und übrigens , wo wir dabei sind: Klar hab ich nen Werbevertrag mit VW , deshalb fahr ich ja auch E65, lol und grins***

(hat aber andere Ursachen , bestimmt nicht eine Minderwertigkeit des Phaetons - um deine Gedanken vorwegzunehmen)

zum Schluss: Hab sie alle probegefahren ( teilweise sogar mit den unterschiedlichen Motoren , mittlerweile sogar den V6 TDI Phaeton) Der Phaeton ist mit Abstand die beste Reiselimosine , weil gerade mit den Dieseln spurtschnell , durchzugstark und wohltuend leise.

Dein gepriesener Audi ist bestimmt kein schlechtes Auto , aber mit Sicherheit keine Luxuslimosine , weil er ist laut , hart , rappelig und nervös.Er hat nen Kofferraum für ne Zahnbürste , da passt noch nicht mal ein Kinderwagen vernünftig rein.

Übrigens zum Thema verramschen: der A8 wird für 199 Euro leasing seit Wochen in der ams verschleudert.

Dein Proll Golf, wahrscheinlich mit übergrossen V6 Zeichen von ATU und Unterbodenbeleuchtung in neonpink steht wirklich nicht für die Erfahrungen , die hier im diesem Forum ausgetauscht werden sollen.

Grüße

smartelman

Zitat:

Original geschrieben von böseronkel

Interessante Lektüre, die Phaeton Seite. Dabei seh ich mich unter anderem wieder mal bestätigt, dass die Dinger doch tierisch träge und behäbig sind:

der V6 Benziner mit stattlichen 241PS braucht 9,5 sec. von 0-100. Da schlafen einem ja die Füsse ein!

Der sieht von meinem 204PS V6 nur die Rücklichter!

Das ist einer der Gründe, warum der A8 eine moderne Aluminiumkarosserie hat. Vorsprung durch Technik eben...

Wie ich schon sagte: unqualifiziertes Schulhofgeprolle. Und falsch auch noch. Denn während Dein Golf bei 235 kmh auf dem letzten Loch pfeift regelt ein Phaeton bei 250 kmh gemütlich ab.

Ich habe mir das Auto nicht gekauft, um in der Innenstadt mit irgendwelchen pickligen Halbstarken Ampelrennen zu fahren sondern um entspannt Strecke zu fahren. Daher berühren Deine Kommentare zu dem Thema hier niemanden.

Themenstarteram 13. Mai 2005 um 13:58

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

 

Stimmt unstreitig. Nur, ich kann 200 km/h stundenlang fahren und Du musst bei 180 aufpassen, dass der Wagen nicht explodiert.

peso

Ich lach' mich tot! So isses nämlich!

Daniel

Au weiau, PrallerOnkel ist wieder im Thread. Seid Ihr sicher, dass der einen Golf V6 hat (der nicht von Matchbox ist)? Die Stories von wegen "... dann hole ich mir einen 6er BMW" klingen nämlich eher wie(allerhöchstens) pubertäre Kraftmeiereien, die 12-jährige beim Autoquartett spielen so absondern.

Vielleicht postet ja *!?Onkel ´mal ein Bild von seinem raketenschnellen "Traumwagen" bevor er sich wieder in die Rubrik "Fusseltuning" zurückzieht?!

am 13. Mai 2005 um 14:57

@ JB1

 

Toller Kommentar! Auf den Punkt gebracht!

Themenstarteram 13. Mai 2005 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von JB1

Hallo

In diesem Forum wird immer wieder versucht, VW Phaeton und Audi A8 als Alternativen für die selbe Zielgruppe darzustellen...

JB1, das ist auch ein wenig so. Bei mir und K.Heike (auch Mitglied hier) war es genau so. Wir haben 2x einen A8 probegeafahren, jeweils ein Wochenende, uns 2x den Phaeton, für einen Kurztest auch den W12.

Ich wollte einen sparsamen und vor allem extrem sicheren Wagen für meine Frau (ich fahre mit dem Fahrrad zur Arbeit!) und unsere zwei Kinder (7 Jahre und 6 Monate). Sicher ist der Phaeton weniger sparsam, dafür aber ein tolles Familienwohnzimmer, wenn wir zB. nach Hamburg oder Hessen zu unseren Eltern fahren...

Es war - fast - Zufall, daß wir den Phaeton genommen haben. Ich zB. mag einfach das Image des A8 nicht so gern, der hier in Düsseldorf buchstäblich an jeder Ecke steht. S-Klasse und 7er fallen vollkommen raus, dito Jaguar. Mehr gibt's ja nicht.

Der Phaeton hat einfach ein cooleres Image. Ich freue mich schon sehr und unser Übergangs-V6-Benziner ist auch klasse.

Daniel

am 13. Mai 2005 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von MrVette

Ich wollte einen sparsamen und vor allem extrem sicheren Wagen für meine Frau (ich fahre mit dem Fahrrad zur Arbeit!) und unsere zwei Kinder (7 Jahre und 6 Monate). Sicher ist der Phaeton weniger sparsam, dafür aber ein tolles Familienwohnzimmer, wenn wir zB. nach Hamburg oder Hessen zu unseren Eltern fahren...

Deswegen ärgert mich auch, dass man keine eingelassenen Kindersitz bekommt. Es ist mir einfach unverständlich.

peso

Themenstarteram 14. Mai 2005 um 5:26

Was heißt da "eingelassen"? Immerhin sind doch wohl (anders als beim Audi A8...) die Isofixbefestigungen Serie?!

Gruß,

Daniel

am 14. Mai 2005 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von MrVette

Was heißt da "eingelassen"? Immerhin sind doch wohl (anders als beim Audi A8...) die Isofixbefestigungen Serie?!

Gruß,

Daniel

Schau mal im Zubehörkatalog von Mercedes oder selbst beim Passat nach. Es heisst integrierte Kindersitze und sind für mich wichtig,

peso

am 14. Mai 2005 um 15:21

Aber Peso,

es gibt keine integrierten Kindersitze in der Oberklasse!

Grüße

oaci

am 14. Mai 2005 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von oaci

Aber Peso,

es gibt keine integrierten Kindersitze in der Oberklasse!

Grüße

oaci

Und, warum nicht ? Haben die keine Kinder oder Enkelkinder ? Das ist genauso so ein Mist, wie fehlende Kombis in der Oberklasse.

peso

am 14. Mai 2005 um 16:30

Ich glaub da gehts rein ums image, man will eben kein Familienauto bauen sondern eine Busines-Limo. Audi wollte ja nen A8-Kombi bauen hat die Pläne meines Wissens aber auch wieder verworfen warum auch immer.

am 14. Mai 2005 um 16:42

Ich glaube dagegen, es ist ein reiner Planungsfehler.

Wenn ICH ein reiens Businessauto will, dann kaufe ich mir keinen Phaeton, sondern eine S-Klasse.

Auszug aus der Ausstattungsliste der S-Klasse:

Fondsitze mit integrierten Kindersitzen EUR 377,00

 

Damit ist diese Frage ja wohl beantwortet.

peso

am 14. Mai 2005 um 16:47

Nachsatz:

Vom einem Businessauto erwarte ich auch eine Top-Navigation und ein bedienbares Telefon. Auch hier hapert es.

Der Phaeton ist nichts anderes, als ein Möchtegernmitspieler in der Oberklasse. Er ist in vielen Dingen wesentlich schlechter als DB oder BMW. Nur, dass weiss ich alles und habe mir trotzdem einen Phaeton bestellt.

Bis VW in der Oberliga mitspielen kann, werden noch Jahre vergehen. Also Leute freut Euch doch einfach. Ihr bekommt bei diesem Fahrzeug für "wenig" Geld ein gutes Auto. Für die Euros, die ich gegenüber anderen "Oberklasseautos" spare, kann sich meine Frau ein Auto erlauben.

peso

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Beschleunigungswerte aller Phaeton-Motoren?