Beschleunigungsverlust mit 18 Zoll?
HI,
Bin am überlegen ob mir 18 Zoll Felgen hollen soll?
Kumppel von mir meint da hätte ich ein verlust bei der Beschleunigung stimmt das?
Wie sieht das mit 245 auf 17 Zoll aus?
nee waren et 15
Hallo,
habe bei mir rundum 9,5/18Zoll mit 225/40er vorne und 245/35er hinten montiert.Einfach nur Geil.Sieht viel besser aus als 17Zoll aufm E36.Weil die Felgen richtig schön die Radhäuser ausfüllen.Außerdem gibt es zum Glück noch nicht so viele E36 mit 18Zoll Felgen hier bei uns.
mfg.Enzo
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Loki73
Hallo,
habe bei mir rundum 9,5/18Zoll mit 225/40er vorne und 245/35er hinten montiert.Einfach nur Geil.Sieht viel besser aus als 17Zoll aufm E36.Weil die Felgen richtig schön die Radhäuser ausfüllen.Außerdem gibt es zum Glück noch nicht so viele E36 mit 18Zoll Felgen hier bei uns.
mfg.Enzo
Schöne Optik!!! Da passt ja kein Finger mehr zwischen.
...aber rot??? Kenne da einen Lacker 😁
Nicht böse sein, kleiner Spass 😁
@ Bavarian320
kann mir keine bessere Farbe für nen Sportwagen vorstellen.Welche Farbe haben nochmal diese schnellen Biester aus Maranello ???
Auch nur ein Spaß !!!!!
mfg.Enzo
Zitat:
Original geschrieben von Loki73
@ Bavarian320
Welche Farbe haben nochmal diese schnellen Biester aus Maranello ???
Auch nur ein Spaß !!!!!
mfg.Enzo
Deinen BMW mit einem Flitzer aus Maranello zu vergleichen kann verständlicherweise
"Auch nur ein Spaß"sein - oder wars ernst gemeint 😁
*vorlachenschreit*
Das war auch mehr auf die Farbe bezogen.Warum sind so viele Sportwagen Rot ?! Ferrari,Corvette,Shelby Cobra,Viper.Finde das die Farbe Rot meinem Auto sehr gut steht.Aber an dieses Techno Violett könnte ich mich auch gewöhnen.Wäre die einzige Farbe die neben dem Rot in Frage käme !!!
He,he,he
@Bavarian320
Also wenn ich dich richtig verstehe dann muss ich mit ET 25 nicht ziehen?
@Bavarian320
Also wenn ich dich richtig verstehe dann muss ich mit ET 25 nicht ziehen?
Also Felgenbreite/ 2 - ET in mm dann weisst du wieviel mm die Felge ab der Anliegefläche raussteht.
Bei negativer ET musst du es halt zum halben Wert der Felgenbreite addieren da die Felge ja "nach aussen wandert".
Achja - 1 Zoll sind umgerechnet 2,54 cm.
In deinem Fall 17" mit ET 25 würde die Felge 20,34 cm rausstehen - ab Felgenmitte bzw Anliegefläche.
Jetzt nimm ein Lineal, leg es senkrecht an die Bremsscheibe an und miss oben mit einem Zollstock nach wieviel Abstand du noch zum Blech hast - dann siehst du ob es passt.
@ Loki
also was Maranello betrifft geb ich dir vollkommen recht, Corvette geht auch ok was die Farbe rot für Sportwagen betrifft.
Aber Viper als "Sportwagen" zu bezeichnen??? Wohl eher "Sport-LKW"😁 du weisst ja das die Amis der Viper einen modifizierten LKW Motor implantiert haben 😁
Was die Cobra betrifft hatten wir so ein Gerät in der Werkstatt - da hab ich es mir nicht nehmen lassen ein paar Pics zu machen.
Zum Motor: Bigblock 427 cui (7 Liter Hubraum)
Sound: unbeschreiblich
Meine Wenigkeit von BMW (im Vergleich zur Cobra) steht auf einem Bild im Vordergrund.
Jetzt stell dir diese schöne Cobra mal in rot vor 🙁
Würde nicht wirklich passen oder?