ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Beschleunigung TDI's in Wort und Bild

Beschleunigung TDI's in Wort und Bild

Themenstarteram 21. Oktober 2009 um 10:50

Wer könnte denn ein Tachovideo der Beschleunigung des 77kW TDI einstellen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

 

Ich lebe in einer schnelleren Welt.

in so einer schnellen Welt, dass man das in einem Polo Forum äußern muss... naja, wenn sonst nichts bleibt :rolleyes:

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

jo, bei einem Golf VI sieht das wohl so aus :rolleyes:

am 21. Oktober 2009 um 18:00

Richtig und die satten 0,9sek die der Polo schneller sein soll, lassen sich auf so einem Video natürlich im Detail erkennen.

Ja ich weiß, dass du eh der Stänkerer von Motor-Talk bist und an allem was zu nörgeln, auszusetzen und besser zu wissen hast :D Gibt es vielleicht mal eine neue Eigenschaft? ;)

am 21. Oktober 2009 um 18:15

Nein, jetzt mal ernsthaft!

Was soll so ein Video bringen?

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

So langsam wird es sein:

http://www.youtube.com/watch?v=7S_hq9Nf3eE&feature=related

wieso ?

0 - 100 in 12 Sekunden (aus dem Bild abgelesen, Start bei 0:00 - Stop bei Tacho auf 100), das reicht in der real existierenden Welt. Außerdem ist das kein Polo 6r

keine Ahnung, aber sowas nennt man vielleicht auch Vorfreude ;) Das muss nicht mit irgendwelchen ironischen Kommentaren untermalt werden. Es wird vielleicht einfach versucht, die Wartezeit zu überbrücken und deswegen werden womöglich genau solche Themen auftauchen. Über Sinn und Unsinn braucht man doch dann nicht zu diskutieren und kann man auch für sich behalten (und vor sich hinschmunzeln) ;) Ich habe mir das Video auch angesehen und ohne den Kommentar fand ich das auch eine feine Sache, dass du das mal rausgesucht hast ;)

am 21. Oktober 2009 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

So langsam wird es sein:

http://www.youtube.com/watch?v=7S_hq9Nf3eE&feature=related

wieso ?

0 - 100 in 12 Sekunden (aus dem Bild abgelesen, Start bei 0:00 - Stop bei Tacho auf 100), das reicht in der real existierenden Welt. Außerdem ist das kein Polo 6r

0- 100 laut Tacho sind beim Golf gerademal 0- 93km/h!

Ich lebe in einer schnelleren Welt.

Solche Videos sagen doch nichts aus. Es gibt doch auch Phantasievideos von 122PS TSI die schneller auf 200km/h sind wie ein GTI! Videoshop macht es möglich usw usw

 

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

0- 100 laut Tacho sind beim Golf gerademal 0- 93km/h!

okay, das weiß der Fahrer im Video aber offensichtlich nicht, denn ab 100 nimmt er Gas raus, wenn ich das richtig seh.

So gesehen sagt das in der Tat nix.

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

Ich lebe in einer schnelleren Welt

dann solltest Du besser dem öffentlichen Straßenverkehr fern bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

 

Ich lebe in einer schnelleren Welt.

in so einer schnellen Welt, dass man das in einem Polo Forum äußern muss... naja, wenn sonst nichts bleibt :rolleyes:

Themenstarteram 21. Oktober 2009 um 19:09

Danke Pepper, Du schreibst mir aus der Seele, teils ist es die Vorfreude teils auch die Lange Weile whärend der Wartezeit, und was für mich viel wichtiger ist, wie schnell ist er nun. Sicher, ich hab diesen Bluemotion Golf der ja immerhin 250kg schwerer ist auch schon im Netz entdeckt. Jedoch mich dabei gefragt wie wohl der Polo beschleunigt. Er ist kein Bluemotion ( sicherlich ein anderes Getriebe bzw andere Softwareabstimmung), wiegt weniger, und irgendwie wurde in dem Video nicht gleichmäßig beschleunigt.

An alle Sinn oder Unsinnzweifler: Meine Bitte ist doch einfach zu verstehen ein Tachovideo, 0-100+x Polo tdi 77kw. Da es scheinbar schon jemanden gibt der diesen Motor als sein Besitz nennen darf, dürfte die Aufnahme und der Upload doch kein Problem darstellen. So und für die Fleißigen unter Euch, ein Vergleich über alle Motorvarianten wäre natürlich schon toll.

Unterstüzt mich, denn ich will doch nur Meinen neuen gegenüber meinen Bisherigen Raketen einordnen.

Übrigens soll er subjektiv schneller als 10,4 beschleunigen, und einige Autotestzeitungen haben einen Wert unter 10 s bestätigt.

Themenstarteram 27. Oktober 2009 um 19:02

An Alle TDI'ler! Bitte vergesst meinen Wunsch nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

Nein, jetzt mal ernsthaft!

Was soll so ein Video bringen?

nix! *g*

am 27. Oktober 2009 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von Frank-HH

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

 

nix! *g*

denke ich auch, was sieht man schon? 2 Tachonadeln, die hin und her hüpfen...

Viel interessanter wäre für mich der Sound des TDI... :D

Muß mich wohl noch bissl gedulden.... :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Beschleunigung TDI's in Wort und Bild