Beschleunigung die ersten paar Meter
Moin Jungens 😉
ich hatte vor kurzem das Vergnügen in einem A6 4,2er (300 Pferdchen) und in einen 2,7T (250 Gäule) als Beifahrer mitzufahren. 🙂
Muss schon sagen, die rennen wie ä rot Moped, tolle Beschleunigung.
Trotzdem habe ich das Gefühl, dass mein Bär mich auf die ersten paar Meter kräftiger in den Sitz drückt.
Das liegt wohl an der anderen Kraftentfaltung eines Diesels (mehr Bums). Als ich dies zum Besten gab wurde natürlich "geschmunzelt" 😁 (hatte mein Bär für Vergleiche nicht dabei)
Was meint ihr, kann das sein, oder bilde ich mir das nur ein. Klar gibt es Beschleunigungswerte (z.B. 0 auf 100) aber darum geht es mir nicht. 😮
Ich meine einfach der erster Abzug bei meinem Bären (s. Signatur) ist "gewaltiger" (eben halt die ersten paar Meter)
Weiss jemand wie das aussehen würde, wenn die Beschleunigung -z.B. von 0 auf 30 kmh- gemessen würde. Alle Fahrzeuge waren mit der TT5 ausgestattet.
***Staubi***-> vielleicht noch seine Ehre retten kann 😛
247 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von zipfeklatscher
Kleiner Ausblick vorweg...
Nee nee, die Webcam zeigt, dass da ja noch Schnee liegt und ich habe SR drauf.
Kann an beiden Terminen nicht.
Frank
Zitat:
Original geschrieben von zipfeklatscher
Weiter so.
Ich notiere:Termin 1:
zippel
asechsleTermin 2
koebi
asechsle
zippel
Moin 🙂
zweiter Termin hört sich gut an (vorbehaltlich), Ort wäre okay.
Kann aber vor Ende Juni definitiv nix zusagen, denn ich weiss nicht wie die Ausschreibungen ausgehen, auf die wir uns beworben haben. Sollten viele Zuschläge kommen, dann ist Urlaub gestichen und es stehen Überstunden an 😉
***Staubi***-> sich die HP vom asechsle schon angeschaut hat 🙂
PS macht mal weiter so, langsam kommt Leben in die Geschichte 🙂
Also wirklich ALLE unter einen hut zu bringen, die grundsätzlich interesse haben wird eh nix.
Bisher wären es bei termin 1 zwei teilnehmer, bei termin 2 vier teilnehmer.
Ich finde 6-8 sollten es mindestens sein, um das ganze dann auch stattfinden zu lassen.
Sonst kann ich mich mit dem asechsle und dragone (der sich gar nicht mehr meldet, trotz PN) zu dritt in der heide treffen.
Immerhin. Aber nicht so richtig.
Grüße
Dass, dies nicht einfach wird war klar.
Sollte es zum zweiten Termin klappen, dann haben wir ja noch genügend Zeit und es kommen bestimmt noch ein paar Leute dazu 😉
***Staubi***-> da noch zuversichlich ist 😛
PS wie bei der WM auch, ole, ole 😁
Ähnliche Themen
Warum sollte der 2. Termin nicht klappen?
Nur weil man sich einmal getroffenhat, ist doch nicht plötzlich
feierabend.
Wennn man sich kennengelernt hat, dann gehts erst richtig los!
Wer lässt schon beim ersten Date die Hosen runter...
Grüße
Häh, ich meinte doch den zweiten Terminvorschlag im August und nicht ein zweites oder drittes Treffen 🙄
***Staubi***-> schon die Hosen runterlässt aber mit Badehose drunter 😮 😛 😁
Und ich meinte beides.
Da du zum 1. treffen nicht kannst, MUSS es ja ein zweites treffen geben, damit alle oder besser viele was davon haben.
Das hoffe ich auch.
Ausserdem hoffe ich, dass ich heute noch meinen 1000. Beitrag schreibe.
Könnte eng werden.de
Zitat:
...dass die Gestaltung der Örtlichkeit ..... in der Heide
DEUTLICH ansprechender ist.Auf dem Brocken ist, mit Verlaub gesagt, der Hund begraben.
Also da kann ich dem Zipfel nur beipflichten, ich kenne den Harz ziemlich gut und wenn wir uns nicht zum Langlaufski verabreden wollen (... kann ja noch werden 😁) ist Torfhaus nicht gerade der Hammer....., da sollten wir lieber die Heide wackeln lassen 😉
Da unsere Urlaubsplanung noch nicht vollständig steht, ist das mit den Terminen so eine Sache, generell sollten beide möglich sein. Falls das Orgateam noch Hilfe benötigt, kann ihm geholfen werden 😛
So wie ich das einschätze, wäre wohl der August für die Meisten interessanter...
Dragone - diese Woche seine pn von "auswärts" nicht abgerufen hat...
Ups..... von der 1000 bin ich noch weit entfernt.... aber Dragone sich nun auf die Jagd nach der vierten Null macht 🙄
Harz wäre eher im Winter fein.
Für die, die noch nie RICHTIGEN Schnee gesehen haben.
Wie ich schon sagte, für mich sprächenichts gegen ein Treffen im Juni und eins im August bzw. Ende Juli.
grüße
Für die Nordlichter unter uns gibts übrigens noch St. Peter-Ording.
Da kann man auf dem Strand fahren.
Die einzige Möglichkeit zu so etwas in Deutschland.
Grüße
guten morgen !
hab da gerade mal hin angerufen (campingplatz).... ist eigentlich kein problem auch kurzfristig mit 6-10 autos aufzutauchen jedoch sollte wir uns ca. ne woche vorher kurz melden um auf nummer sicher zu gehen..... denn bis zum 24.8.2006 sind in niedersachsen sommerferien !!!!
also sollten wir hier den zweiten termin (19-20. august) fest machen.... dann hätten die teilnehmer genug zeit zum planen......
es "asechsle"
Das is ein Wort.
Dann wird das jetzt mal eingeplant....
Dragone - der schon mal die Lüpikiste kaltstellt 😉