ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Beschleunigung die ersten paar Meter

Beschleunigung die ersten paar Meter

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 2. Juni 2006 um 16:26

Moin Jungens ;)

ich hatte vor kurzem das Vergnügen in einem A6 4,2er (300 Pferdchen) und in einen 2,7T (250 Gäule) als Beifahrer mitzufahren. :)

Muss schon sagen, die rennen wie ä rot Moped, tolle Beschleunigung.

Trotzdem habe ich das Gefühl, dass mein Bär mich auf die ersten paar Meter kräftiger in den Sitz drückt.

Das liegt wohl an der anderen Kraftentfaltung eines Diesels (mehr Bums). Als ich dies zum Besten gab wurde natürlich "geschmunzelt" :D (hatte mein Bär für Vergleiche nicht dabei)

Was meint ihr, kann das sein, oder bilde ich mir das nur ein. Klar gibt es Beschleunigungswerte (z.B. 0 auf 100) aber darum geht es mir nicht. :o

Ich meine einfach der erster Abzug bei meinem Bären (s. Signatur) ist "gewaltiger" (eben halt die ersten paar Meter)

Weiss jemand wie das aussehen würde, wenn die Beschleunigung -z.B. von 0 auf 30 kmh- gemessen würde. Alle Fahrzeuge waren mit der TT5 ausgestattet.

***Staubi***-> vielleicht noch seine Ehre retten kann :p

Ähnliche Themen
247 Antworten
am 14. Juni 2006 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von koebi1

Klar!

Ales, alles Gute zum 1001ten Beitrag, Zipfel!

Vielen Dank!

Dafür gibts dann in der Heide eine extra Kiste!

Prima!

Laß Du lieber mal ne Kiste rumgehen, wie's asechsle ne Puppe :D :D :D

am 14. Juni 2006 um 21:04

So.

Da wir uns ja geeinigt haben, erst im August zu fahren, werde ich den 24.-25. "privat" mit paar kollegen auf dem campingplatz heidesee verbringen.

Ich mach dann mal ein paar fotos zur verdeutlichung.

Grüße!

P.S.:

Für Polen und Costa-Rica mag das wohl reichen...

Hallo Zipfel,

aber die 1000er Kiste heb dann doch für den August auf :D

Viel Spaß dort!

Köbi

@ zipfeklatscher...

congratulations and celebration.... dadadadadadadadadadadada........

@koebi....

congratulations and celebration.... dadadadadadadadadadadada........

bei fred nr. 2000 leih ich euch vielleicht mal anne will.....

in meine süsse steckt keiner seine finger rein..... "anne will" ist so schüchtern,bei euch grobianen käme sie voll unter die räder..... nicht auszudenken,es bricht mir das herz..........

ohne polen fahn wa nach bärlin,fahn wa nach bärlin.......

man,isch war kurz vorm kollabieren......

ihr könnt nach hause fahn,ihr könnt nach hause fahn,ihr könnt,ihr könnt,ihr könnt nach hause fahn.....

mach jetzend schluss.... muss noch die tiktak für's äquatorspiel durchspielen...

es "asechsle"

Zitat:

Original geschrieben von asechsle

@ zipfeklatscher...

congratulations and celebration.... dadadadadadadadadadadada........

@koebi....

congratulations and celebration.... dadadadadadadadadadadada........

bei fred nr. 2000 leih ich euch vielleicht mal anne will.....

in meine süsse steckt keiner seine finger rein..... "anne will" ist so schüchtern,bei euch grobianen käme sie voll unter die räder..... nicht auszudenken,es bricht mir das herz..........

ohne polen fahn wa nach bärlin,fahn wa nach bärlin.......

man,isch war kurz vorm kollabieren......

ihr könnt nach hause fahn,ihr könnt nach hause fahn,ihr könnt,ihr könnt,ihr könnt nach hause fahn.....

mach jetzend schluss.... muss noch die tiktak für's äquatorspiel durchspielen...

es "asechsle"

Und nicht vergessen "Anne will" zu wechsel, wenn die Augen weiß werden! :D :D :D

Köbi

Hallo Leute, schaut mal hier. Da gibt es alle technischen Daten der 4B Baureuhe.

Gruß Maiden 68

http://www.audi.de/audi/de/de2/gebrauchtwagen/Technische_Daten/a6/limousine.html

Zitat:

Kennt jemand die genauen Übersetzungen vom 1. Gang beim 2,5 TDI; 2,7 T und 4,2? Dann könnten die Mathematiker unter uns ja schon mal die Papierform ausrechnen... :rolleyes:

Bei soviel OT wird's Zeit das der Thread zugemacht wird.

Gruß

PowerMike

Team Motor-Talk

** closed **

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Beschleunigung die ersten paar Meter