ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Beschleunigung A6 2,4

Beschleunigung A6 2,4

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 14. April 2008 um 17:14

Hallo Audi Freunde

Hatte Euch mal vor längerer Zeit mal gefragt nach der Beschleunigung eines A6 2,4 165 Ps bis 100 km/h.

Ihr habt gemeint das die 10,4 sek. okay sind. Hatte mich aber gewundert das der schon bei 5200U/min

hochschaltet (TT5) ; das es da noch kickdown gibt wußte ich bis dahin noch nicht , muß man ja richtig drauflatschen.

So mit kickdown schaltet er bei 6500 und beschleunigt in 8,6 sek.bis 100 ; top oder flop ?

Ohne Kickdown schaltet meiner kurz vor 100 nochmal in den 3.Gang ; mit kickdown geht der zweite bis 120 km/h.

Is schon ein Unterschied oder ; bitte Eure Meinungen .

Wie schon gesagt is mein erstes Automatikauto und die TT5 muß ich auch erst noch kennenlernen .

Könnt ja mal schreiben ; aber die S6 Fahrer bitte zurückhalten ; Gruß Gorsel :):D

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich denke in 8,6 wird er es nicht schaffen. Er ist mit 10,4 angegeben. Bedenke bei deiner Messung die Tachovoreilung und drücke mal bei knapp 110km/h auf die Stoppuhr.

 

Zitat:

Original geschrieben von Angus2202

Ich denke in 8,6 wird er es nicht schaffen. Er ist mit 10,4 angegeben. Bedenke bei deiner Messung die Tachovoreilung und drücke mal bei knapp 110km/h auf die Stoppuhr.

So ist es - 8,6 schafft der 2,4er noch nicht mal als Handschalter. Eine hohe 9er oder niedrige 10er Zeit sind drin ;)

Themenstarteram 14. April 2008 um 17:40

Ich habe es nach Tacho bis 100 mit Handystoppuhr gemessen ; mein alter 100er Quattro Turbo 5 Zyl. 165 PS

hat es auch in der Zeit geschafft ; habe 3 mal gemessen immer zwischen 8,4 und 8,8 sek.

Themenstarteram 14. April 2008 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von gorsel

Ich habe es nach Tacho bis 100 mit Handystoppuhr gemessen ; mein alter 100er Quattro Turbo 5 Zyl. 165 PS

hat es auch in der Zeit geschafft ; habe 3 mal gemessen immer zwischen 8,4 und 8,8 sek.

Werde morgen mal bis 110 messen ; können tachos auch mal nachgehen ????:):D:D:D

Messe bis 110 oder am besten mit GPS abgleichen. Die 3.0 brauchen mit TT ca. 8,9 - die TT5 ist kein besonders gutes "Sprintgetriebe" ;)

So siehts aus. Da die TT länger übersetzt ist als der Handschalter eignet sie sich gut zum Cruisen, aber nicht zum Sprinten.

Ich hatte bis vor wenigen Wochen auch einen 4B 2,4 mit TT, da habe ich von 0-110 Tacho ca. 10,5s (entspricht auch der Werksangabe) gebraucht. Von daher glaube ich nie und nimmer, daß ein 2,4 mit TT nur 8,x Sekunden von 0-100 braucht.  

hi leute

ich habe zwar keinen 2,4er aber möchte mich auch dazu äußern, ich hab mir keinen 2,4 zugelegt weil er mir verhältnisweise zum a6 bisschen lahm ist. hab zwar durch den 2,8 multitronic bj2000 nur ca. 28 ps mehr aber er ist halt stärker,auch durch multitronic beim sprint.

meine werte: winterreifen 205 55 16

0-100 km/h mit durchdrehen der räder knapp 8 sek laut tacho( tiptronic fahrweise)

also so knapp 7,5 - 7,8 normal

bei audi steht 8,3 glaube ich!

mfg

Themenstarteram 15. April 2008 um 15:22

So Leute habe heute wie empfohlen bis 110 gemessen ; 10,0 sek glatt . Bei dem Beitrag von kenn vorher steht das der 2,8 mit 193ps um die 7,5 sprintet (Werksangabe 8,3 bei mir 10,5 sek) soviel werden doch wohl die 28 Mehr PS nicht ausmachen oder ? ; es sei denn die Multitronik machts möglich ;

Gruß gorsel

Themenstarteram 15. April 2008 um 15:28

Zitat:

Original geschrieben von gorsel

So Leute habe heute wie empfohlen bis 110 gemessen ; 10,0 sek glatt . Bei dem Beitrag von kenn vorher steht das der 2,8 mit 193ps um die 7,5 sprintet (Werksangabe 8,3 bei mir 10,5 sek) soviel werden doch wohl die 28 Mehr PS nicht ausmachen oder ? ; es sei denn die Multitronik machts möglich ;

Gruß gorsel

Lassen wir es einfach wie es ist

Zitat:

Original geschrieben von gorsel

Zitat:

Original geschrieben von gorsel

So Leute habe heute wie empfohlen bis 110 gemessen ; 10,0 sek glatt . Bei dem Beitrag von kenn vorher steht das der 2,8 mit 193ps um die 7,5 sprintet (Werksangabe 8,3 bei mir 10,5 sek) soviel werden doch wohl die 28 Mehr PS nicht ausmachen oder ? ; es sei denn die Multitronik machts möglich ;

Gruß gorsel

Lassen wir es einfach wie es ist

ja, laut tacho 100 ich weiss ja nicht wie viel es wirklich ist. guckt mal hier.

mit durchdrehen d er räder, und noch nicht optimal geschaltet.

ich hab es später noch paar mal versucht, aber nicht aufgenommen,

 

<embed width="448" height="361" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" src="http://i251.photobucket.com/player.swf?...">

am 16. April 2008 um 6:24

Das hat mich auch schon interressiert mit dem 2,8er und Multitronic ob die Werksangabe mit 8,4 Sec. stimmt.

Da kommt die TT mit nur 9,6 sec. schlechter weg. Nur die Handschalter können damithalten.

Siehe auch meine Angehängeten Dateien.

Aber ich gebe zu, was nützen einen die guten Beschleunigungstwerte der MT und der, wie ich finde sehr geringe Verbrauch und das super Fahrgefühl, wenn man ständig Angst haben muss, das sie einem um die Ohren fliegt.

Mfg,

A.

am 16. April 2008 um 6:25

Und hier noch mit der TT

A.

am 16. April 2008 um 7:02

interessant auch, dass laut Datenblatt der 2.8 Quattro mit Handschalter schneller von 0-100 sein soll als der FA Handschalter, obwohl Quattro 100 KG schwerer ist (O.K hat zwar eine andere Achsübersetzung aber die Höchstgeschwindigkeit ist nur 2 km/h geringer). Bei den beiden Tiptronic Modellen ist der FA fast eine ganze sekunde schneller als der Quattro bei gleicher Übersetzung...

Zitat:

Original geschrieben von gorsel

So Leute habe heute wie empfohlen bis 110 gemessen ; 10,0 sek glatt . Bei dem Beitrag von kenn vorher steht das der 2,8 mit 193ps um die 7,5 sprintet (Werksangabe 8,3 bei mir 10,5 sek) soviel werden doch wohl die 28 Mehr PS nicht ausmachen oder ? ; es sei denn die Multitronik machts möglich ;

Gruß gorsel

Kenn hat auch nur bis Tacho 100 gemessen. Seiner wird, genau wie deiner, nicht schneller als die Werksangabe beschleunigen. Überlegt doch mal... meint ihr nicht Audi gibt das maximal mögliche in den technischen Daten an? Noch dazu sind das immer fast nackte Autos ohne besondere Ausstattung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Beschleunigung A6 2,4