ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Die ersten Reaktionen auf die Preispolitik in D

Die ersten Reaktionen auf die Preispolitik in D

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 27. Juni 2008 um 20:46

Grüßt euch

Hab dies vorhin per Mail bekommen und setzte es hier mal rein, sind ja schließlich genug Spritverschwender hier vertreten :D

Finde die Aktion hat was.

 

Hier lang

Beste Antwort im Thema
am 27. Juni 2008 um 21:15

Ich halte den Mann für ein riesen grosses A........ .

Er kündigt seinen Job und meldet sich auf Kosten der Allgemeinheit arbeitslos, weil ihm der Sprit zu teuer ist. Aber egal - sollen eben alle anderen, die trotzdem jeden Tag zur Arbeit fahren für ihn mitrackern - genug Blöde gibt es ja (die dann übrigens am Ende auch die 10.000 Euro für die Feuerwehr zahlen).

 

Ich frage mich, was wohl ein Arbeitssuchender denkt, wenn es jetzt schon Leute in Lohn und Brot gibt, die freiwillig ihren Job kündigen, weil sie ihren BMW nicht mehr halten können. Wo leben wir denn hier?

 

Ich will ganz bestimmt nicht mit der "Anderswo-auf-der-Welt-hungern-Kinder"-Keule kommen, aber irgendwie passt bei solchen Aktionen für mich das Verhältnis nicht mehr.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

schon krass... wobei das stark kontraproduktiv war, sollte er den einsatz mit 10 mille zahlen dürfen.

am 27. Juni 2008 um 21:15

Ich halte den Mann für ein riesen grosses A........ .

Er kündigt seinen Job und meldet sich auf Kosten der Allgemeinheit arbeitslos, weil ihm der Sprit zu teuer ist. Aber egal - sollen eben alle anderen, die trotzdem jeden Tag zur Arbeit fahren für ihn mitrackern - genug Blöde gibt es ja (die dann übrigens am Ende auch die 10.000 Euro für die Feuerwehr zahlen).

 

Ich frage mich, was wohl ein Arbeitssuchender denkt, wenn es jetzt schon Leute in Lohn und Brot gibt, die freiwillig ihren Job kündigen, weil sie ihren BMW nicht mehr halten können. Wo leben wir denn hier?

 

Ich will ganz bestimmt nicht mit der "Anderswo-auf-der-Welt-hungern-Kinder"-Keule kommen, aber irgendwie passt bei solchen Aktionen für mich das Verhältnis nicht mehr.

Endlich mal ein mutiger Mitbürger, der seiner Unmut über die Benzinabzocke Luft macht.

Was in den letzten Monaten hier in D abgeht ist eine absolute Unverschämtheit.

Alle Kosten expoldieren. Benzin, Gas und Öl sind so teuer wie nie zuvor.

Wo soll das alles enden?

Soll man bald erfrieren weil einem das Geld fehlt um sein Heim zu heizen?

Scheiß Politik!!!!!!!!!!!!!!!!!

Statt mit dem Auto zur Arbeit zu fahren, nutze ich jetzt die Bahn. Wird von unserer Firma sogar bezuschusst. Vielen Dank an dieser Stelle.:)

So das muste mal raus.

am 27. Juni 2008 um 21:23

Zitat:

Original geschrieben von Coupeliebhaber

Endlich mal ein mutiger Mitbürger, der seiner Unmut über die Benzinabzocke Luft macht.

Was in den letzten Monaten hier in D abgeht ist eine absolute Unverschämtheit.

Alle Kosten expoldieren. Benzin, Gas und Öl sind so teuer wie nie zuvor.

Wo soll das alles enden?

Soll man bald erfrieren weil einem das Geld fehlt um sein Heim zu heizen?

Scheiß Politik!!!!!!!!!!!!!!!!!

Statt mit dem Auto zur Arbeit zu fahren, nutze ich jetzt die Bahn. Wird von unserer Firma sogar bezuschusst. Vielen Dank an dieser Stelle.:)

 

So das muste mal raus.

 

Es tut mir leid, wenn ich Dir das so auf den Kopf zu sagen muss, aber wenn Dein Fazit lediglich aus "Scheiß Politik!!!!!!!" besteht, dann bist Du zwar der Stecher an jedem Stammtisch, jedoch ohne ein Minimum an sachlicher Kompetenz.

Zitat:

Es tut mir leid, wenn ich Dir das so auf den Kopf zu sagen muss, aber wenn Dein Fazit lediglich aus "Scheiß Politik!!!!!!!" besteht, dann bist Du zwar der Stecher an jedem Stammtisch, jedoch ohne ein Minimum an sachlicher Kompetenz.

 

Na das haste ja toll gesagt.:eek:

Wie bitte soll man denn an der Politik etwas verändern. Ich gehe immer zur Wahl ,höre mir Debatten und Wahlkampfvertanstaltungen an. Welcher dieser Parteien schenkt man sein Vertrauen? Sobald einer unsere Poltiker den Mund aufmacht lügt er/sie schon.

 

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von GutenTag

Zitat:

Original geschrieben von Coupeliebhaber

 

Es tut mir leid, wenn ich Dir das so auf den Kopf zu sagen muss, aber wenn Dein Fazit lediglich aus "Scheiß Politik!!!!!!!" besteht, dann bist Du zwar der Stecher an jedem Stammtisch, jedoch ohne ein Minimum an sachlicher Kompetenz.

Das mag schon so rüberkommen, aber im Grunde hat Coupeliebhaber schon recht.

Auch Akademiker fangen langsam an, so über die Politik zu reden.

 

Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Besucherzahlen der Homepage des Zündlers extrem erhöhen in der nächsten Zeit.

Bleib dabei, schön dass jemand mal ein kleines Zeichen setzt. :cool:

 

 

 

 

dem stimme ich absolut zu. Aber mal im Ernst, die Franzosen waren es, glaube ich, die haben mit ihren Brummis einfach mal blockiert, einfach mal stehenlassen. Find ich eine tolle Aktion.:)

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 21:38

Zitat:

Original geschrieben von Macgreg

schon krass... wobei das stark kontraproduktiv war, sollte er den einsatz mit 10 mille zahlen dürfen.

Naja Gesamtschaden.

Sein Auto war ihm wohl egal, das hat er abgeschrieben.

Den Feuerwehreinsatz wird er wohl mal berechnet bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Macgreg

schon krass... wobei das stark kontraproduktiv war, sollte er den einsatz mit 10 mille zahlen dürfen.

Zitat:

Den Gesamtschaden schätzte die Polizei auf etwa 10.000 Euro.

Im Gesamtschaden ist der 3er BMW mit drin.

Grüsse

Norske

am 27. Juni 2008 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von Coupeliebhaber

Zitat:

Es tut mir leid, wenn ich Dir das so auf den Kopf zu sagen muss, aber wenn Dein Fazit lediglich aus "Scheiß Politik!!!!!!!" besteht, dann bist Du zwar der Stecher an jedem Stammtisch, jedoch ohne ein Minimum an sachlicher Kompetenz.

 

 

Na das haste ja toll gesagt.:eek:

 

Wie bitte soll man denn an der Politik etwas verändern. Ich gehe immer zur Wahl ,höre mir Debatten und Wahlkampfvertanstaltungen an. Welcher dieser Parteien schenkt man sein Vertrauen? Sobald einer unsere Poltiker den Mund aufmacht lügt er/sie schon.

 

An meinen Vorredner: Bitte um deine Stellungnahme. Klug daher reden kann jeder!!!

OK. Du meinst also, dass es an der Politik liegt. Dass Kommunal- und Landespolitik keinen Einfluss auf die Sprit-Preise haben kann sollte bekannt sein. Also Bundespolitik. Konkret die Regierung. Was könnte die Bundesregierung gegen geringere Spritpreise haben? Eher wenig, oder? Die Wirtschaft würde nicht so extrem gelähmt und es würde weiter aufwärts gehen. Nächste Frage: Was könnte die Regierung gegen zu hohe Spritpreise tun? Die Steuern senken? Damit würde sofort das Geld für die von Dir als "mutige Mitbürger" titulierten Idioten und ihr Arbeitslosengeld und vieles mehr fehlen. Wenige Tage oder Wochen später wäre der Spritpreis wieder bei 1,60 Euro, weil die Differenz von den Ölkonzernen dankbar abgegriffen werden würde. Das Leben ist eben nicht so einfach. Es sei denn, Du wünscht Dir Zustände wie in der DDR, Kuba oder Nordkorea (ich gebe gerne weitere Beispiele). Das würde ich mir aber an Deiner Stelle genau überlegen.

nur schade, das die Feuerwehr ausrücken muste um einen solchen Brand zu löschen. Hoffe es hat an anderer Stelle niemand Hilfe gebraucht.

am 27. Juni 2008 um 21:52

Zitat:

Original geschrieben von Coupeliebhaber

dem stimme ich absolut zu. Aber mal im Ernst, die Franzosen waren es, glaube ich, die haben mit ihren Brummis einfach mal blockiert, einfach mal stehenlassen. Find ich eine tolle Aktion.:)

 

Ja. War echt ne tolle Aktion. Hat vor allem toll viele Millionen volkswirtschaftlichen Schaden angerichtet. Toll ist auch das weitere Ergebnis: Die Spritpreise sind ja merklich zurück gegangen. :rolleyes:

Und ausserdem hat durch diese tolle Aktion auch jeder gemerkt, dass die Energie-Preise stark angestiegen sind. War ja vorher kaum bekannt.

Mann, Mann, Mann - ich verstehe ja die Wut. Ich fahre jeden Tag 100 Kilometer (ein Weg) zur Arbeit und könnte nur so kotzen. Aber deswegen muss ich doch nicht gleich mein Hirn abgeben. Nur weil es mir mal richtig dreckig geht muss ich mir doch nicht gleich jemanden suchen, den ich als Sündenbock verprügeln kann.

na das ist ja auch ne Ansicht.

Man gut das hier jeder seine Meinung abgeben kann.

Ich glaube der einzige, der hier sein Hirn abgegeben hat bist du. Hörst dich schon an wie ein Politiker.

PS. Mir geht es privat und finanziell eher gut. Danke das du so besorgt um mich bist:D

am 27. Juni 2008 um 22:04

Zitat:

 

Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Besucherzahlen der Homepage des Zündlers extrem erhöhen in der nächsten Zeit.

Jupp. Und auf der Seite ist Werbung verlinkt. Jeder Klick bringt also dem "Zündler" gutes Geld. Die Kosten für den ausgebrannten BMW und den Feuerwehreinsatz waren spätestens nach dem Bericht bei Spiegel-Online in 15 Minuten abgedeckt. Bei geschickter Buchhaltung dann auch natürlich steuerfrei. Und hier im Forum wird der Mann auch noch als Held gefeiert. Sorry, aber wenn man den Trick nicht durchschaut, dann kann man auch ruhigen Gewissens die Links-Partei wählen und ehrlich hoffen, dass die das schon richten werden.

 

 

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Die ersten Reaktionen auf die Preispolitik in D