Beschleunigung die ersten paar Meter
Moin Jungens 😉
ich hatte vor kurzem das Vergnügen in einem A6 4,2er (300 Pferdchen) und in einen 2,7T (250 Gäule) als Beifahrer mitzufahren. 🙂
Muss schon sagen, die rennen wie ä rot Moped, tolle Beschleunigung.
Trotzdem habe ich das Gefühl, dass mein Bär mich auf die ersten paar Meter kräftiger in den Sitz drückt.
Das liegt wohl an der anderen Kraftentfaltung eines Diesels (mehr Bums). Als ich dies zum Besten gab wurde natürlich "geschmunzelt" 😁 (hatte mein Bär für Vergleiche nicht dabei)
Was meint ihr, kann das sein, oder bilde ich mir das nur ein. Klar gibt es Beschleunigungswerte (z.B. 0 auf 100) aber darum geht es mir nicht. 😮
Ich meine einfach der erster Abzug bei meinem Bären (s. Signatur) ist "gewaltiger" (eben halt die ersten paar Meter)
Weiss jemand wie das aussehen würde, wenn die Beschleunigung -z.B. von 0 auf 30 kmh- gemessen würde. Alle Fahrzeuge waren mit der TT5 ausgestattet.
***Staubi***-> vielleicht noch seine Ehre retten kann 😛
247 Antworten
Dann habe ich ein Motorrad 😁
Beim nächste Treffen sollten wir es einfach testen/messen.
Bassi
Zitat:
Original geschrieben von Bassmann1968
Dann habe ich ein Motorrad 😁
Beim nächste Treffen sollten wir es einfach testen/messen.
Bassi
..lieber nicht, sonst willst Du auch ein Diesel 😁
Olaf
So, genug gealbert.
@Staubi
Hab übrigens nen Handschalter!
Anbei das Foto von Dir, als ich beschleunigt habe!😎
Ich glaub, jetzt sind alle Zweifel ausgeschaltet.🙄
Gruß Köbi
Und die Erde ist eine Scheibe 😁
Ähnliche Themen
Wir koennen dann ja auf Bassis Bierturbo grillen.
Olaf, ich glaub nicht. das der 2.5er besser abgeht, hab selber mal nen A4 2.5 gefahren. Der Tritt zwar ordentlich ins Kreuz, aber ein Bierturbo oder V8 spielt da schon in ner anderen Liga.
namd.....
@koebi1 !! will auch ma bei dir mitfahn und wie 'ne aufgeplatzte sofaecke aussehen........
also,ohne mich auf eine seite zu schlagen glaub ich fest daran dat der otto den diesel hauchdünn in scheiben schält.......
nur mal am rande....
es"asechsle"
und wer nimmt hier die wetten an..............................................................
..............................................
keine faulen tricks,mann gegen mann,auge um auge 00 00
Also ich würd auf die Benziner wetten!
(auch auf meinen, den Kleinsten, gegen den größten Diesel)
Gruß Köbi
-> der kuckt, ob da nicht was zu organisieren ist 😁
Ich wette auf die Autos mit Power.
Schade übrigens um die Ledersitze...
Ich denke meiner, also 180 PS Quattro 6Gang Handschalter
ist auch dem 4.2er auf den ersten Metern überlegen.
Was danach ist, brauchen wir nicht zu diskutieren.
Aber beim angasen denk ich, schafft es die Dieselfraktion.
Gruß
Maddin
@ Zipfel
Köbi-> jetzt verwirrt ist😕
Wettest Du jetzt auf die Autos mit Power, oder auf die Diesel???
😁
Gruß Köbi
(jetzt aber schnell weg!)
Ich befürchte ja, daß es in den ersten Metern so sehr darauf ankommt wie jemand reagiert hat oder mit der Kupplung umgehen kann, daß überhaupt kein eindeutiger Sieger feststellbar sein wird.
Fährt der TDI Fahrer mit Handschalter und 2000U/min an, so wird der Biturbo Fahrer besser mit 2,5-3000U/min anfahren, damit auch dort das optimale Drehmoment anliegt.
Moin Männers,
so ich habe ( euch zu liebe) gestern eine Erlebnis auf der Bahn gehabt:
A6 4f ( der Neue) Avant 3,0 TDI Quattro 233HP
Ab 100 hoch bis 230, er hatte keine chance. erst dann wurde mir die Bahn zu schlecht und er zog dann vorbei. Laut Zullassung ja auch ca 15 km/h mehr drin!
Aber von 100-200 deutlich vorteile 2,7T :-))
Das ganze 2 mal und dann musste er runter.
Hat zwar mit dem Staubi Phänomen nix zu tun, aber ..........auch nett.
Re: Beschleunigung die ersten paar Meter
Zitat:
Original geschrieben von Staubwirbler
Moin Jungens 😉
... dass mein Bär mich auf die ersten paar Meter kräftiger in den Sitz drückt...... Alle Fahrzeuge waren mit der TT5 ausgestattet.
***Staubi***
Also Staubi geht ja davon aus, dass alle Fahrzeuge mit TT ausgestattet sind, das Ergebnis haben wir schon auf der ersten Seite 😕 vermutet.....
Spannend könnte es tatsächlich bei "veränderten" Ausgangsbedingungen werden, also der 2,7t und 4,2 mit TT gegen , wie von zipfelklatscher vorgeschlagen, 2,5 TDI 132 KW Quattro Handschalter......... da dürfte die 30er Zone dem Diesel gehören 😁
Dragone - der schon mal den den passenden Hundesitz sucht 😁
Also beim Vergleich Benziner TT gegen Diesel HS Geb ich dem Diesel einen Meter Vorsprung. Mehr nicht. Bis 30km/h ist den 98Octaner wieder vorne!
Gibts eigentlich ne Moeglichkeit beim TT auch einen Kavalierstart zu machen? Bassi und ich haben ja schonmal ueber die Moeglichkeit diskutiert, Fuss auf Bremse, Fahrstufe D und dann Gasgeben. Aber da tut mir irgendwie meine TT leid. Weis jemand ob/wie das geht???
Klausi
RIchtig, was Thomas da schreibt mit der Reaktionszeit.
Sveni kann doch sicherlich so eine Messfalle mit 2 Schläuchen mitbringen.
Diese legen wir dann 1,2,3,4 usw Meter auseinander und messen dann mehrmals. So wissen wir dann genau, dass sie keinen Vorteil haben 😁
Bassi