Beschleunigung Civic FK3

Honda

Hallo,

ich war heute ein wenig mit meinem FK3 Sport unterwegs und habe versucht ein kleines Beschleunigungsvideo zu machen.

Das Video hat 3 "Fehler": Erstens musste ich es mit dem Handy machen, zweitens ist das Konvertieren der 3GP-Datei auf AVI einfach ein Wahnsinn, wenn man keine ordentliche Software hat und dritten ist das Video aus mir unerklärlichen Gründen verkehrt.
Also wenn ich es mir auf dem Handy und auf meinem PC ansehe, dann ist es richtig aufgenommen.
Beim Upload ins Internet wurde es komischerweise verkehrt. Leider.

Liegt wahrscheinlich an der miesen Konvertierungs-Software. Ich werde morgen etwas besseres suchen.

Außerdem ist das Video ohnehin nur ein Testversuch, weil ich nicht Vollgas gegeben habe.
Ich werde morgen einen neuen Anlauf starten - Vollgas, längerer Laufzeit und besserer Bildqualität.

Falls jemand eine gute Konvertierungssoftware findet, bin ich sehr dankbar, sonst suche ich bis morgen halt alleine. Hatte heute nicht viel Zeit.

Zur Erklärung, weil der Tacho schwer ablesbar ist (verkehrt): Das Video zeigt die Beschleunigung von 68 km/h auf 105 km/h!

Hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=u5FEqqN4fOc

83 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Und ich dachte ich seh heute mal ein besseres FK3 Video.......

gruss

Ich hab ja auch noch anderes zu tun als Videos zu drehen. Und da das nächste Video wirklich gut sein soll, lasse ich mir lieber ein bisschen Zeit.

Kommt wohl am Mittwoch...

Ein richtig gutes Video kriegt man eh nur mit Beifahrer hin, aber dann leidet die Beschleunigung. Ich tüftel grad an ner Kamerahalterung fürs Lenkrad ^^.

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Ich hab ja auch noch anderes zu tun als Videos zu drehen. Und da das nächste Video wirklich gut sein soll, lasse ich mir lieber ein bisschen Zeit.
Kommt wohl am Mittwoch...

Nur nicht stressen Mike 😉 und vorallem sei vorsichtig bei dem ganzen. besser wäre es schon wenn ein zweiter filmen würde, zahlt sich nicht aus wegen so einem Video einenUnfall zu riskieren.

gruss

*gähn*

ZICKENALARM sag ich da nur

Ähnliche Themen

Zitat:

Nur nicht stressen Mike 😉 und vorallem sei vorsichtig bei dem ganzen. besser wäre es schon wenn ein zweiter filmen würde, zahlt sich nicht aus wegen so einem Video einenUnfall zu riskieren.

gruss

Habe schon mit einem Freund geredet, er stellt sich als Kameramann zur Verfügung. Wird noch dauern, erst nächstes Wochenende hat er dafür Zeit. Aber dann gibt's auch ein schönes FK3-Video....

Ich muß nur noch eine geeignete Location suchen, wo man in Ruhe mal auf 100 hochziehen kann, aber ich denke ich habe schon eine Idee.....

Grüße,
Zeph

So Leute. Dieses Video hab ich gerade gedreht. Musste es leider mit meinem Handy machen deshalb ist die Quali beschissen. Alle anderen Kameras sind zu groß um sie beim Fahren zu halten:

http://www.acro-online.de/CivicFK3.3GP

Das Video lässt sich mit Quicktime von Apple abspielen.

Es zeigt die Beschleunigung meines FK3 von 0 auf 146. Leider im Hochformat aufgenommen, deshalb müsst ihr den Kopf beim gucken nach links neigen ^^.

0 auf 100 hat er in ca. 8 Sekunden gepackt. Bisschen mehr wäre mit optimierten Schaltvorgängen drin gewesen, aber darauf konnte ich mich nicht auch noch konzentrieren ^^.

Ich mache das Video alleine, damit keine verfälschten Beschleunigkeitswerte entstehen - entweder morgen oder übermorgen. Heute musste ich leider den ganzen Tag arbeiten.

Nein!

Ah!

Gruß

Zitat:

Ich mache das Video alleine, damit keine verfälschten Beschleunigkeitswerte entstehen - entweder morgen oder übermorgen. Heute musste ich leider den ganzen Tag arbeiten.

Mike, kann es sein das du das Ganze mittlerweile schon ein wenig zu ernst nimmst?

Bei der geballten Kraft des FK3 kommt es auf einen Beifahrer doch gar nicht drauf an, das spürt der doch nicht mal..........

Aber wie du meinst...........

gruss

nur alt Tip du kannst bei youtube direkt 3gp's hochladen!

Zitat:

Mike, kann es sein das du das Ganze mittlerweile schon ein wenig zu ernst nimmst?
Bei der geballten Kraft des FK3 kommt es auf einen Beifahrer doch gar nicht drauf an, das spürt der doch nicht mal..........

gruss

😁😁😁

Zitat:

gruss

Stimmt, er spürt es wirklich nicht.

Aber ich bin so nett und fahre im Gegensatz zu dir mit vollem Tank, mit einem gedämmten Innenraum (wegen Car-HiFi) und mit einer HiFi-Anlage im Gepäck.

Kommt ihr euch nicht langsam völlig bedeppert vor?

Zitat:

Stimmt, er spürt es wirklich nicht.
Aber ich bin so nett und fahre im Gegensatz zu dir mit vollem Tank, mit einem gedämmten Innenraum (wegen Car-HiFi) und mit einer HiFi-Anlage im Gepäck.

Also merkt man nicht wenn man einen Beifahrer hat aber die Musikanlage und den vollen Tank bemerkt man schon, oder wie muss ich das verstehen?

mfg Stephan

Zitat:

Original geschrieben von darkestmind

Also merkt man nicht wenn man einen Beifahrer hat aber die Musikanlage und den vollen Tank bemerkt man schon, oder wie muss ich das verstehen?

mfg Stephan

Man merkt gar nichts davon.

Ich bin selbst oft davon überrascht, wie unbeschwert der FK3 mit vier erwachsenen Personen dahinbraust. Hatte mal einen Ausflug mit meiner Familie (mit mir vier Erwachsene im Wagen) und es war wirklich sehr nett. Erstens spürt man wirklich so gut wie keine Mehrbelastung und zweitens zeigt sich da auch, daß der Civic für einen Kompaktwagen sehr geräumig ist. Das einzige, was ich bei dieser Fahrt feststellen konnte, ist ein erhöhter Dieselverbrauch gewesen - nach Autobahnfahrt bei Tempo 150 mit aktiviertem Tempomat und Landstrasse konnte ich vom BC einen Durchschnittsverbrauch von 6,7 Litern ablesen, was angesichts des Mehrgewichts aber völlig in Ordnung geht. Außerdem hatte der Wagen damals gerade mal 3.000 km runter.

Eigentlich war es bloß eine Anspielung darauf, dass hotnight seinen Beschleunigungsversuch mit fast leerem Tank unternommen hat, aber lassen wir das mal.

Dass der i-CTDi mehr Kraft hat als der i-VTEC liegt einfach in der Natur der Sache. Ein Dieselmotor hat immer mehr Power als ein Benzinmotor mit der selben Leistung - diese Tatsachen sind einfach von der Technik vorgegeben. Ist halt einfach so.

Deine Antwort