Beschleunigung 100-200 320d 184Ps in 19 bis 21 Sek. Gebrauchtwagenkauf
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin seit 3 Tagen Besitzer von einem E91 320dA
Mir gefällt die Beschleunigung vom Wagen wirklich super.
Auf Recherche bin ich nicht auf die Werte von mir gekommen.
Einmal die Messung mit 19 Sekunden und einmal ganz leicht Bergauf mit 21 Sekunden
Da stellt sich die Frage ob der Vorbesitzer den Wagen gechipt hat? Verkauft hat Ihn der Schwiegersohn. Der meinte das Er SEINE Autos also seine eigenen alle Chipen.
Einen gechipten will ich trotz der guten Fahrleistung nicht haben insbesondere wenn mir das verschwiegen wurde 😛
Der BMW geht genau so gut von 100 auf 200 wie mein ehemaliger Passat BiTdi B8 mit 240Ps. (21Sekunden)
Kann das stimmen?
Habe ein Video vom Beifahrer machen lassen.
Beste Antwort im Thema
Aber ganz ehrlich? So what? Der Bock hat 206.000 km drauf. Wenn er die 206.000 km so geschafft hat, wird er nochmal 206tkm damit schaffen, sofern er die gute Pflege vom Vorbesitzer weiterhin bekommt. Leistung haben und Leistung abrufen, sind unterschiedliche Dinge.
28 Antworten
Aber ganz ehrlich? So what? Der Bock hat 206.000 km drauf. Wenn er die 206.000 km so geschafft hat, wird er nochmal 206tkm damit schaffen, sofern er die gute Pflege vom Vorbesitzer weiterhin bekommt. Leistung haben und Leistung abrufen, sind unterschiedliche Dinge.
Um den Kaufvertrag anzufechten solltest du damit auf einen Prüfstand fahren. ?m schlimmsten Fall bleibst du halt auf 100€ sitzen aber weißt dafür wie viel Leistung dein Auto hat. 🙂
Ich würde aus Eigeninteresse auf den Prüfstand fahren. Wenn jetzt so weit mit dem Wagen alles ok ist, würde ich das Anfechten lassen. Kostet Zeit und Nerven und bringt letztendlich bei dem alten Wagen auch nichts mehr.
Ich habe ein Video gemacht von der Beschleunigung 100 200.
Konnte es selber nicht glauben.
Ähnliche Themen
Vielleicht auch nur ein zu kleiner Abrollumfang auf den Verbauten Reifen? 😁
Oder der Tacho wurde auf einen größeren Umfang codiert?
Wenn der TE wissen will was los ist, hat er ja inzwischen genug Tipps dafür bekommen.
Ansonsten ist es ja bekannt das der 320D alles in Grund und Boden fährt 😁
Moment... mein Fehler.
Ich habe Ihn gefragt ob der Original ist... Er hat geschrieben. Er denkt schon.
Würde ich eher deuten, ja statt nein.. aber genau weiß ich es erst wenn geprüfte wurde
Edit 18:35 : Jetzt hat der TE seine Aussage im Post davor geändert. Davor stand dort sinngemäß, dass der Verkäufer das Chiptuning zugegeben habe.
Darauf meine Antwort:
Schön, hast also ein Auto ohne Betriebserlaubnis....
Zitat:
@Vojo123 schrieb am 6. Januar 2020 um 18:19:54 Uhr:
Verkäufer hat es gerade zugegeben.
Wenn er es jetzt zugegeben hat!
Einmal bitte Rückabwickeln bitte!!!
Somit erlischt jede Betriebserlaubnis...
Zitat:
@Cslm3power schrieb am 6. Januar 2020 um 18:26:13 Uhr:
Zitat:
@Vojo123 schrieb am 6. Januar 2020 um 18:19:54 Uhr:
Verkäufer hat es gerade zugegeben.Wenn er es jetzt zugegeben hat!
Einmal bitte Rückabwickeln bitte!!!Somit erlischt jede Betriebserlaubnis...
Sorry liest nochmal den Post.
Zitat:
@Vojo123 schrieb am 6. Januar 2020 um 18:30:53 Uhr:
Zitat:
@Cslm3power schrieb am 6. Januar 2020 um 18:26:13 Uhr:
Wenn er es jetzt zugegeben hat!
Einmal bitte Rückabwickeln bitte!!!Somit erlischt jede Betriebserlaubnis...
Sorry liest nochmal den Post.
Naja, schon ganz schön kurios die Geschichte!!!
Wenn er jetzt aber nicht der Erstbesitzer war, wird die ganze Sachlage sowieso schwierig ihm zu beweisen ob er an diesem Auto was gemacht hat... oder vielleicht sogar der Vorbesitzer vor ihm...
Von daher lass das Auto Prüfung! Wie hier schon erwähnt!
Dann hast du was in der Hand... denn alles andere sind reine Mutmaßungen...
Zitat:
@X555 schrieb am 6. Januar 2020 um 14:43:05 Uhr:
Zitat:
@knuddel007 schrieb am 6. Januar 2020 um 14:39:54 Uhr:
Das sind mein Tachovideos vielleicht hilft es dir ja weiter. Einmal mit und einmal ohne PPK (Chip)
aber 19sek ist schon sehr schnell.
https://www.youtube.com/watch?v=JOC-ybCW9IUWie viel PS und NM hat der mit PPK denn mehr?
Der Wagen im Video ist ein 320D Touring Editon Sport mit ziemlich Vollausstattung. Serienleistung ist 184PS/380NM mit PPK soll er 200PS/420NM haben. Auf dem Leistungsprüfstand war ich damit aber nicht.
Was hat den Serie mit Automatik 100 bis 200?
Wie gesagt zwei Messungen gemacht einmal mit 19 und einmal leicht Bergauf mit 21
Zitat:
@Vojo123 schrieb am 6. Januar 2020 um 19:04:12 Uhr:
Was hat den Serie mit Automatik 100 bis 200?Wie gesagt zwei Messungen gemacht einmal mit 19 und einmal leicht Bergauf mit 21
Bei mit waren es ca. 22s mit 16Zoll 205er Winterreifen. Die Strecke war eben. Ich finde die Rädergröße machen einen großen Unterschied. Am besten geht der Wagen im Winter mit schmälere Rädern und kühlerer Ansaugluft.
Zitat:
@knuddel007 schrieb am 6. Januar 2020 um 19:38:50 Uhr:
Zitat:
@Vojo123 schrieb am 6. Januar 2020 um 19:04:12 Uhr:
Was hat den Serie mit Automatik 100 bis 200?Wie gesagt zwei Messungen gemacht einmal mit 19 und einmal leicht Bergauf mit 21
Bei mit waren es ca. 22s mit 16Zoll 205er Winterreifen. Die Strecke war eben. Ich finde die Rädergröße machen einen großen Unterschied. Am besten geht der Wagen im Winter mit schmälere Rädern und kühlerer Ansaugluft.
Habe auch 16 Zoll und 205 Reifen.