Beschleunigung 1,0 Video

Opel Tigra TwinTop

Hallo.
Ich suche ein 0-100km/h Video von einem 1.0 Liter Corsa aber finde nichts...
Kann mir jemand helfen?

54 Antworten

Motor ist Serie was will man beim 3 zylinder auch groß machen ausser Lufis die nur noch Leistung klauen

Lediglich Laser ESD und 7x15 mit 195/45 reifen sind nachgerüstet

Zitat:

7x15 mit 195/45 reifen

Tachoanpassung?

Wenn nicht, dann geht der Tacho eh nachem Mond. 🙄

wozu? wegen einem 1% abweichung, der Tüv hat die Kombi ohne beanstandung abgenommen und gut ist.

Und selbst mit Serienbereifung geht der Tacho nie richtig

Es sind 3% die der Tacho mehr anzeigt. 😉
Ist ja im Prinzip auch egal, finds nur lustig, das manche echt versuchen genau bei der 100-Marke die Stopuhr zu drücken. 😁

Immerhin bietet das Video in etwa einen Eindruck vom Beschleunigungsverhalten und darum gehts ja, Zahlen interessieren nur am Rande...

Ähnliche Themen

also beschleunigung kA, nicht wirklich toll^^
aber 170 hab ich mit dem 1,0 60 PS schon auf der autobahn geschafft, aber da war ich bei ca 6500 umdrehungen, kA ob noch mehr geht, wollte ich nicht austesten. aber normale angenheme reisegeschwindigkeit ist so bis 130km/h

Zitat:

Original geschrieben von rob_zombie

...
Ist ja im Prinzip auch egal, finds nur lustig, das manche echt versuchen genau bei der 100-Marke die Stopuhr zu drücken. 😁
...

Es ging nur darum, das am Anfang vom Thread irgendwas von 20 Sekunden geschrieben wurde. Da ein Member schon mal den Test gemacht hat, kann man ja das genauER ermitteln, nur um mal zu wissen wie schnell der kleine ist.

Und außerdem, dich interessiert doch auch wie schnell dein Wagen denn von 0 auf 100 kommt. Und wenns nur einmal getestet wurde. Ist doch keine Schande 😉.

Zitat:

Original geschrieben von OpelCorsaCXXL

Und außerdem, dich interessiert doch auch wie schnell dein Wagen denn von 0 auf 100 kommt. Und wenns nur einmal getestet wurde. Ist doch keine Schande 😉.

Früher hat mich das tatsächlich interessiert, und im Ergebnis kam erstaunlicherweise *hust* die Werksangabe bei raus. 😁

Man muss schon realistisch bleiben, die Werksangaben kommen ja nicht von ungefähr. 😉

Von 0 auf 100

1.0 TP 60 PS 16,0 Sek
1.2 TP 80 PS 13,0 Sek
1.4 TP 90 PS 11,5 Sek
1.8 125 PS 9,0 Sek

Easytronic
1.0 = 17,5
1.2 = 14
1.4 = 12,5

Der Eco
1.0 = 18,3

Gruss Haribo

Also diese Bescheleunigungswerte kann ich nur bestätigen. Sollte sogar noch besser gehen. Ich mache die Tage mal ein Video und lad es hoch.

Die Vmax kommt auch hin. Mittlerweile erreiche ich bei gerader Strecke auf der A2 rund 175 km/h. Am Anfang (bei 10.000km) kam ich über 160 kaum rüber. Aber nach mittlerweile 30.000 gefahrenen Autobahnkilometern zur arbeit (Morgens 80 km und abends 80 Kilometer) Bringt er es auf erwähnte 175. Bergab mit Anlauf zuckt die Nadel teilweise bei 180. Mehr geht irgendwie nicht.
Vieleicht ist es auch ne krasse Tachoabweichung aber als ich daraufhin den Tacho vom FOH checken lassen hab, meinte er "Alles ok so."

Das mal mein Statement!

naja man sollte auch den eigenen Fahrstill beachten bei so sachen, wer ziemlich früh schaltet wird so werte nie erreichen, der kleine will gerade zu richtig getreten werden und extrem spät geschaltet

Hey ho
Naja was soll man sagen, die Beschleunigung von nem 1,0 auf 100km/h ist recht dürftig,dies kann ich aus erfahrung sagen bin selber einen gefahren.
Ich finde den 1.0 als einen Kampf auf 4 räder und wenn du in einer gegend wohnst wo es bergig ist,dann wünsch ich dir mit nem 1.0 viel spaß,denn am Berg geht der überhaupt net.

Eingetragen sind bei der Vmax ungefähr 155km/h aber auch wenn du die gänge ausfährst, bei ca.165 ist Feierabend!!

Wenns dir um mehr spaß geht dann hol dir doch nen 1.2, die sind von der versicherung und der steuer nicht sehr teuer und es wird definitiv nicht ein Kampf auf 4 Rädern.
Und wenn du es noch sportlicher magst,dann such nach einem 1.4 oder 1.8!!!!

MfG

Da haette ich mal eine Frage, wenn ihr den 1.0l über 4000 Umdrehungen tretet, was ja durchaus desöfteren vorkommen sollte, klingt der Motor dann auch so "komisch"? Manchmal denke ich mir so:"Oh guck mal da, ein Turbolader, der nur geil klingt, aber nix bringt."
Ich fahr den Wagen jetzt seit 3 Jahren und hab bei mir beobachtet, dass er ab ungefähr 4000 u/min 5.Gang ca 110km/h erheblich mehr Benzin verbraucht, kann das irgendwer bestätigen? Zumindest das Kreischen/Pfeifen ab 4000 u/min ?

Weder noch, hab kein pfeifen nur das leidige klackern vom 3 zylinder eben, und ich fahr im 5 auch net 110, da ich erst bei 140 vom 4 in 5 schalte. Kein wunder das ihr net voran kommt

du schaltest erst bei 140 in den 5ten?

Bei normaler Fahrweise oder nur wenns rund gehen soll?
Falls das erste eintrifft, scheinst du ja nen tierischen Spritverbrauch zu haben.
Also ich kann meinen auf durchschnittlich 7,5 Liter halten, wenn ich anständig fahre, mit der 1,8 Liter Maschine

Kurzes Angeben: Ich schalte, wenns richtig drauf ankommt erst bei 130 in den 4ten *angeberisches grinsen* (bin dann aber bei 16,5 Liter Verbrauch)

*Schuldigung**grins*

is bei mir normale fahrweise, naja ca 8 Liter macht der kleine dann durch

Deine Antwort