ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Opel Corsa C 1.2 komische Motorgeräusche[VIDEO]

Opel Corsa C 1.2 komische Motorgeräusche[VIDEO]

Opel Corsa C
Themenstarteram 2. März 2018 um 8:44

Hallo an alle,

ich fahre ein Opel Corsa C 1.2 seit mehreren Jahren. Baujahr: 2003.

Seit ca. einem halben Jahr musste ich feststellen, dass der Motor komische Geräusche von sich gibt, wenn ich Gas gebe. Umso stärker ich Gas gebe, desto lauter die Geräusche die nebenläufig zum normalen Motorgeräusch laufen. Ich habe es heute mal aufgenommen und versucht das Problem nach zu stellen & und auf YT hochgeladen.

Bei Standlauf hör ich die komischen Geräusche nicht (oder vllt. nur sehr leise).

Fragen:

- Hört sich der Motor gut oder schlecht an? Bin leider ein Laie.

- Falls es sich schlecht an hört, wo könnte das Problem liegen?

- Falls Problem bekannt, wie viel könnte die Reparatur kosten?

Youtube-Link:

https://www.youtube.com/watch?v=HHWX9Hhpctk

Ich bedanke mich für jede Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen,

Epixel

 

Ähnliche Themen
29 Antworten

hört sich für mich,wie immer,nach steuerkette an.infos sollte es zu genüge geben hier...

Themenstarteram 3. März 2018 um 16:01

Könnte das Geräuch auch von einem anderen Problem kommen? Steuerleute sollte man eig erst nach 200k KM ersetzen, der Opel hat grad mal 130K

Also das mit 200TKm kannste vergessen. Da wird heute nur noch Schrott verbaut...

 

Für mich klingt das auch wie Kette.

Aber: was mich irritiert ist das es auf der Fahrerseite lauter zu sein scheint als auf der Beifahrerseite wo die Kette läuft. Wenn das nicht an der Aufnahme liegt könnte es auch ein Hydrostößel sein.

Aber: wenn es schon seit einem halben Jahr ist und es zwischenzeitlich nicht mal weg war - dann bin ich wieder bei der Kette. So ein Hydrostößel ist auch manchmal leiser...

das wäre schön wenn kettenkram heute solange halten würde :)

sowas gabs mal beim c30se usw ;)