ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Beschleunigung 1,0 Video

Beschleunigung 1,0 Video

Themenstarteram 5. Juni 2007 um 7:58

Hallo.

Ich suche ein 0-100km/h Video von einem 1.0 Liter Corsa aber finde nichts...

Kann mir jemand helfen?

Ähnliche Themen
54 Antworten

was willst du bitte mit so einem video?

fahre selber nen 1.0l aber davon ein beschleunigungsvideo, so viel video passt auf ein 60min Tape nicht drauf ;)

am 5. Juni 2007 um 8:14

Zitat:

Original geschrieben von flazer

was willst du bitte mit so einem video?

fahre selber nen 1.0l aber davon ein beschleunigungsvideo, so viel video passt auf ein 60min Tape nicht drauf ;)

:D

Themenstarteram 5. Juni 2007 um 9:40

ich wollte mir evtl einen kaufen aber will erst mal sehen ob er denn nun wirklich so langsam ist wie behauptet wird. aber ich denke eigentlich müsste selbst der 1.0Liter Motor das leichte Autochen einigermaßen Flott bewegen oder? Wie lange dauert 0-100 denn? Was fährt das Auto Hochstgeschwindigkeit? 170?

0-100 17 Sekunden

V-Max 155 km/h

Werksangaben

Alles andere klärt eine Probefahrt und wer die nicht macht ist selber schuld. ;)

am 5. Juni 2007 um 9:46

Leicht? das war der A-Corsa vielleicht mal

170? Gib mir was von deinem Kraut ab :)

 

Hier die Daten des 1.0 C

Vmax: 155 (157)km/h

0-100: 20,2 (!) s

rob war schneller. wie kommst du auf 17s? ich finde für den 58 PS motor nur 20,2s

am 5. Juni 2007 um 9:51

irgendwo hab ich von meinem eins muss aber erst mal suchen und sehen wo ichs hochladen kann

am 5. Juni 2007 um 10:03

Zitat:

Vmax: 155 (157)km/h

0-100: 20,2 (!) s

*grins*

da hol dir doch lieber ein etwas schnelleres gefährt. Wenigstens 1.2 Liter

Zitat:

wie kommst du auf 17s? ich finde für den 58 PS motor nur 20,2s

Das war jetzt aus dem Gedächtnis, hab keine Papierdaten grad da. :D

Aber der 1.0TP hat laut Online-Prospekt (Team-Corsa) 16 Sekunden, soweit mans bei der gruseligen Textqualität erkennen kann. Von daher kann das mit 17 schon hinkommen. Über 20 gibts höchstens beim D-Corsa. :D

am 5. Juni 2007 um 10:12

Hallo

 

Also ein Beschleunigungsrennen von einem 1 Liter Motor ist doch ein Witz!

 

MFG Payne

am 5. Juni 2007 um 10:18

naja wenn ich dran denke, mein erstes Auto war auch ne 1 Liter Maschine. Da hat sich nix gerührt. Der motor ist zwar lauter geworden, aber die tachonadel wollte einfach nicht nach oben steigen.

Aber ich habe mit 60 PS schon 200 kmh geschafft. Bergab, Autobahn A9 zwischen Nürnberg und Bayreuth. Hatte zum Glück keinen Drehzahlmesser, aber der war sicherlich ganz tief im roten Bereich :-)

Themenstarteram 5. Juni 2007 um 10:25

Hey AfH86 das wäre super.

Ich weiss auch nicht wie man es hier hochladen kann aber kannst es ja auf youtube oder myvideo oder so stellen...

wäre jedenfalls voll nett danke.

am 5. Juni 2007 um 10:28

Das ist eher mehr aus Langeweile entstanden und net so auf die musik im Hintergrund achten

http://www.myvideo.de/watch/1622374

ca 12-13 sekunden müssten es sein

hi

wer wenig unterwegs ist bzw nur in der innenstadt bzw halt zum örtlichen edeka oder so......ja da isser sicherlich ok. sowie der lupo 1.0 oder seicento ......

aber für überlandfahrten oder sogar autobahn minimum 1.4er. der 1.2er nervt da nur. echte 170 gehen da auch nicht mehr so easy. das erst ab 1.8er.

nen guter kleiner motor ist der 1,3er diesel ;) und wenn ich am corsa c was lobe bedeutet das was :D

bye

am 5. Juni 2007 um 11:37

Zitat:

Das ist eher mehr aus Langeweile entstanden ...

Sieht doch gar nicht mal so schlecht aus. Werd ich heute auch mal machen. Würd mich mal interessieren wie nen nicht TP geht :D.

Ist das nen Serien 1.0TP oder hast du was an Auspuffanlage und Co. gemacht?

Wenn meine Stoppuhr mich nicht täuscht warens unter 13 Sek. Ist doch gut für nen 60PSler :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen