Beschleunigung 0-200 vom GTI
Kennt die Zeit einer von Euch, oder wenigstens bis 180.
Danke
Ähnliche Themen
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von supermario 64
@pzdortmund
nicht kritisch,nur erstaunt, dass einem 0-200 in 33 sec
nicht ausreicht
genau!
Aber hier im Forum sind halt eher die Ausnahmen vertreten.
Zitat:
Original geschrieben von JoeC00L
tschulligung...aber 0-200....wer braucht das? wo?
dragster strip? sonst kann ich mir in germany keine situation vorstellen, wo man aus dem stand auf 200 beschleunigen könnte...hmmmm
:-/
Ähm, was.
Das mache ich zwangsläufig fast jeden Morgen - wenn es nicht Winter oder stark nass ist - um zur Arbeit zu fahren.
Wir haben doch keine Zeit!

und auf unserer AB keine Vmax-Beschränkung.
Sind aber nur 7 km. Das entschädigt für den Rest Landstraße, die ich ja auch ordnungsgemäß fahren muß.
Gruß
Andreas
Kann zu diesem Thema nur sagen:
Vor wenigen Wochen waren Kaiser Sosei aus dem Forum und ich den normalen serien-GTI probefahren. Nach einer Warmlaufphase für den Motor ging es auf die Autobahn (nicht schimpfen:Auto war eingefahren - über 4000km). Kurze - und ich meine "kurze" - Zeit nach der Autobahnauffahrt ( ich hatte mich gerade etwas vom "in-den-Sitz-gedrückt-werden" erholt ), fragt mich Kaiser Sosei im Beschleunigungsrausch, was ich schätze, wie schnell wir bereits sind. Da schau' ich auf den Tacho und stelle fest: 210km/h (real also bestimmt 200)!
Ich kann euch versichern, 33sec sind nicht lang für 0 - 200 !!!
Noch etwas: Denkt nicht, ich sei noch nie zuvor in einem halbwegs vernünftigem Auto gesessen, mithin ließe ich mich von allem beeindrucken.
Zitat:
Original geschrieben von Silverback
Vor wenigen Wochen waren Kaiser Sosei aus dem Forum
Und Ihr habt Euch danach beide für eine Bestellung entschieden oder wie? Er wartet doch auch auf einen GTI, nur noch etwas länger.;-)))
Also ich finde die 0-200 eigentlich völlig egal. Mich interessiert das gute Drehmoment von unten raus, damit man schaltfaul fahren kann, wenn man möchte.
Ein Tuning überlege ich, wenn es Erfahrungswerte mit dem TFSI gibt.
Gruß
Andreas
@ AndyFAQ
Richtig - so, oder so ähnlich: ich hatte ihn schon vor der Probefahrt bestellt (Ende Nov.) und Kaiser Sosei erst danach. Deswegen muß er sich noch etwas gedulden, während ich ihn die Tage bekommen müßte...
Mach dir keine Sorgen: er zieht auch von Unten heraus ganz ordentlich (aber jetzt keine Wunder erwarten, es ist ja kein AMG - SL 65!). Schaltfaul kann man aber sicherlich sein, wenn man will.
Zitat:
Original geschrieben von Silverback
Mach dir keine Sorgen: er zieht auch von Unten heraus ganz ordentlich (aber jetzt keine Wunder erwarten, es ist ja kein AMG - SL 65!). Schaltfaul kann man aber sicherlich sein, wenn man will.
Hab ihn ja vor den Kauf gefahren.

Aber ich fahre nur weltliche Autos und da ich die alle selbst bezahlen muß und mußte,
war da noch kein AMG dabei.

Richtig austoben kann ich mich bis ca. 300 mit meinem Mopped.
Gruß
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von pzdortmund
also wendland sagt......26 sek auf 200 km/h....das sind 7,8 sek unterschied.....also ich sag euch das wirst du spüren.
spüren mit absoluter Sicherheit-spätestens an der nächsten Tanke...
Bei 200 braucht der GTI mit sicherheit mindestens 18 liter auf 100km, also kostet der km bei 200 rund 22ct. von denen unser aller Freund Eichel ca 14ct. bekommt. Da ist das ende der Finanzflaute schnell da...
Oh Gott, das wird wieder ein Diesel-Thread. Ich spürs.
Gruß
Andreas
BTW: Scheiß auf die 14ct
Zitat:
Original geschrieben von jmatterna
Bei 200 braucht der GTI mit sicherheit mindestens 18 liter auf 100km...
Übertreib ma net...14l-15l sind realistisch...
Glaub ihm, bei 200 sind es 18l und bei 235km/h sind es 25l.
Neid ist echt etwas, was stark an einem zehrt.
Gruß
Andreas
Das altbekannte Thema Diesel oder doch Benzin? Eine unendliche Geschichte, und die Frage vor der ich auch bei jeder Bestellung stehe. Ich habe mich bei meinen letzten beiden Autos für den Diesel entschieden, kann aber auch jeden verstehen, der den GTI nimmt - spätestens nach der Probefahrt wird das zu einer richtigen Gewissensfrage! Der GTI ist halt ein echter Hammer... eben ein Über-Golf...
Ich kann die Angaben von Silverback nur bestätigen. Wir hatten auf der Auffahrt einen Audi A4 1,9 TDI hinter uns. Der ist uns anfänglich etwas dicht aufgefahren. Ich wollt's wissen . . . Vollgas und raus auf die linke Spur. Ergebnis: "Wo ist jetzt der Audi hin". (ja ich weiß, ein Phaeton V 10 TDI hätte uns geplättet). Ist aber auch egal. Der Golf zieht bei jedem Drehzahlniveau sauber raus. Tolle Motorcharakteristik. Warum zum Geier hab' ich den Karren eigentlich so spät bestellt?! (*grummel*)
0-200 mit chip 26-27sek
cya