ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Beschlagene Rückleuchten GTC

Beschlagene Rückleuchten GTC

Themenstarteram 3. Oktober 2005 um 12:29

Hallo zusammen,

habe einen nagelneuen Astra GTC. Heute morgen ist mir aufgefallen, dass meine Rückleuchten von innen beschlagen sind. Es ist im "oberen Dreieck" Richtung hintere Fenster. Das darf doch wohl nicht wahr sein?!?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß

Spoon111

Ähnliche Themen
68 Antworten

Mir ist das auch aufgefallen. Aber nur links vorne.

Das geht auch irgendwie nicht weg...

am 15. Januar 2007 um 7:25

na super, ich bekomme morgen meinen GTC. Bin mal gespannt, ob die Scheinwerfer und Rückleuchten dort auch anlaufen.

Hab eigentlich keinen Bock, andauernd zum FOH fahren zu müssen.

Zitat:

Original geschrieben von Martinez_GTC

Also meine Verlobte hatte das gleiche Problem am nagel neuen Astra H Caravan. Der war 2 Wochen alt da haben wir die rückleuchten tauschen lassen (natürlich auf Garantie). danach war das Problem gelöst und es gibt keine angelaufenen Leuchten mehr...

Hmm... war denn an den Austausch-Rückleuchten etwas anders, als an den vorhandenen ? Ich hatte das Problem auch beim Caravan und habe es jetzt auch wieder beim Zafira. Laut Opel-Händler ist das Problem bekannt, existiert auch bei anderen Herstellern und ist derzeit nicht lösbar. Ich selbst habe mal eins meiner Rücklichtgehäuse wegen eines Risses ausgetauscht, aber es ist dann genauso beschlagen wie das vorher auch. Allerdings weiß ich nicht, ob's ein Neuteil war. Sah wie neu aus, war aber von eBay. Aber wie gesagt wußte ich bisher noch nichts davon, daß Opel das Problem gelöst hat, zumal es mich dann wundern würde, daß man in meinem noch recht neuen Auto dann noch Beschlag-Rückleuchten eingebaut hat.

Also äußerlich sind logischer weise die selben und innen hab ich vorher und nachher leider nicht nachgesehen...

das einzige was mir aufgefallen ist das die wohl ne andere herstellungsform verwendet haben. vorher war die klare abschlussscheibe komplett glatt und jetzt sieht man so einen kleinen spritzgussrand (kleiner kringel) mitten auf der scheibe. aber nur im durchmesser von etwa 3-5mm und ganz schwach aus nächster nahe und auch nur wenn sie frisch und sauber sind.

ich hab jetzt beim kalten wetter auch beschlagene rückleuten am GTC gehabt... werd den mal drauf ansprechen die tage!

... ach ja noch was zum händler.

die sagten das wäre manchmal so das die dinger beschlagen und er meinte das die dann anstandslos getauscht werden!

war bei uns so der fall.

mal beim GTC fragen ich geb bescheid!

War eben gerade auch beim FOH und habe mein Problem mit den anlaufenden Heckleuchten geschildert. Die erste Frage war, ob ich heute schon mal die Scheinwerfer anhatte wegen des Wegtrocknen des Wassers. Als ich dieses bejahte, hat er sofort einen Termin nächste Woche zum kostenlosen Wechseln vereinbart und fügte hinzu daß das ein bekanntes Problem wäre.

Ja mein Vater hat auch ein GTC mit chip (180PS) und bei ihm war es auch. Er hat aber gleich bei seinem vertragshändler angerufen und hat neue bekomme und seit dem ist nix mehr, und des sind jetzt auch schon 4 monate wieder her.

opel tauscht die rückleuchten nicht mehr, da das problem bei hella liegt und das nicht gelöst wurde im moment. neue rückleuchten bringen nichts, da diese auch anlaufen.

bei xenon frontscheinwerfern ist das was anderes, diese werden noch getauscht soviel ich weiß.

am 23. Januar 2007 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von flow86

opel tauscht die rückleuchten nicht mehr, da das problem bei hella liegt und das nicht gelöst wurde im moment. neue rückleuchten bringen nichts, da diese auch anlaufen.

bei xenon frontscheinwerfern ist das was anderes, diese werden noch getauscht soviel ich weiß.

die Antwort hab ich am 3.1.2007 auch bekommen. Interessant

wäre mal die Meinung von TÜV oder DEKRA zu diesem Thema

zu hören.

Wenn die das als Mangel einstufen,wird sich Opel da nicht so

leicht aus der Affäre schleichen können ...

excalibra

Moin!

So sah meine Rückleuchte gestern aus.

Der Wagen war vorher 5 Stunden unterwegs, zum größten Teil mit Licht. Die Außentemperatur lag bei -3°.

Also wohl ein durchgängiges Astra-Problem, wenn auch nur ein optisches.

Astra Caravan MJ2004

Gruß Inge

Moin,

habe das bei meinem GTC auch. Es liegt eindeutig an der kalten/nassen Witterung.

Das ganze geht definitiv weg, sobald es wieder wärmer wird, oder das Auto mal in der Sonne steht. Hatte ich schon öfters und sehe da auch kein Problem.

Gruß Michael

Ich fahre auch einen GTC und habe auch beschlagene Xenon und Rücklichter. Heute war ein Herr von der OPEL GMBH da um sich meine lichter anzuschauen und meinte hinten bekomme ich nur neue Dichtungen rein und müßte dann gut sein und bei meinen Xenon lichter sei es normal hier mal paar bilder. Ich soll nochmal kurz nach ablauf der Garantie kommen wegen den beschlagenen Xenon lichter.

http://img260.imageshack.us/my.php?image=dsc05862hm7.jpg

http://img172.imageshack.us/my.php?image=dsc05932qv4.jpg

am 29. Januar 2007 um 21:41

Hi MC DAVE,

ich habe einen Zafira B und bei mir schauen die Xenon Scheinwerfer genauso aus wenn es regnet, und meine Heckleuchten beschlagen ebenfalls.

War auch schon bei meien Freundlichen und er hat Fotos gemacht.

Ende der geschichte war, daß er sagte alles normal, ich bekomm keine neuen Scheinwerfer.

Das ist doch Kundenservice, finde für den Aufpreis von 1200 Euro, sollte man doch Xenons erwarten die nicht beschlagen.

Im Großen und Ganzen sind derzeit alle Opel Modell, vom Design her, sehr gut gelung, aber von der Qualität und Kundenservice lassen Sie sehr zu Wüschen übrig.

mfg

Thomas

Ja da hast du recht Bearhawk aber ich bleib an der sache dran weil das lass ich mir nicht gefahlen habe für meine Xenonscheinwerfer 1150 € gezahlt die ich mir auch hart erarbeiten muss und dafür will ich auch Qulität haben und nicht sowas.

am 31. Januar 2007 um 21:12

Hallo Leute.

Steht auf euren Scheinwerfern Opel?!?

Fakt ist, Hella produziert diese Dinger FÜR Opel.

Fakt ist, egal ob getauscht vom FOH oder nicht, das Problem ist in den meisten Fällen damit auch nicht behoben.

Hella hat auf ihrer HP irgendwo ne Info darüber (dort steht, das soll normal sein!).

FOH's DÜRFEN beschlagene Scheinwerfer nicht tauschen, außer sie bezahlen sie selber.

Meine Meinung: Fehler liegt beim Hersteller und das is Hella. Das gabs auch schon beim G-Modell mit den SW vorne (Damals noch Garantie).

Meine Vermutung: Fehler lieg bei Be-/ und Entlüftung der Scheinwerfer. Mir kommt es so vor das dieses Problem erst mit den Plastik/Klarglasscheinwerfern bekannt wurde. Sichtbar derzeit bei fast allen Opel Modellen Astra Tirga Zafira Vectra Movano.

Abhlfe: noch nicht in Sicht.

Vielleicht wird es ja mal In ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen