ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Beschlagene Rückleuchten GTC

Beschlagene Rückleuchten GTC

Themenstarteram 3. Oktober 2005 um 12:29

Hallo zusammen,

habe einen nagelneuen Astra GTC. Heute morgen ist mir aufgefallen, dass meine Rückleuchten von innen beschlagen sind. Es ist im "oberen Dreieck" Richtung hintere Fenster. Das darf doch wohl nicht wahr sein?!?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß

Spoon111

Ähnliche Themen
68 Antworten
am 3. Oktober 2005 um 12:53

Hi spoon111,

yo is bei mir auch, allerdings nur rechts und wie du schon beschrieben hast, im oberen Dreieck. Ist mir vorgestern zum ersten mal aufgefallen. Zu dem Zeitpunkt hats sehr stark geregnet.

Ich muss nächste Woche so und so zum meinem FOH und werd dass dann gleich mal überprüfen lassen.

Evtl. is ja irgendwas an der Heckleuchte undicht.

Gruß crapy

Themenstarteram 3. Oktober 2005 um 13:17

Hi,

danke mal für die schnelle Antwort. Da es bei Dir nur auf einer Seite ist, vermute ich, dass da wirklich bei unseren Rückleuchten was nicht in Ordnung ist. Werde auch morgen dirket beim Händler vorbeischauen. der wird sich freuen mich mittlerweile mit dem 3.ten Mangel zu sehen. Unglaublich....soll aber nicht mein Problem sein. Hoffe nur die Leuchten sind morgen früh auch noch so schön beschlagen (Beweis)

Schönen Tag noch

Gruß

Spoon111

am 3. Oktober 2005 um 14:56

Hi,

habe das gleiche Problem. Bei mir ist es aber auf beiden Seiten.

bye Olli

am 5. Oktober 2005 um 14:36

das ist normal das die beschlagen!

iz irgend so ein lüftungssystem!!! geht nach n paa tagen wieder weg das beschlagene! iz bei dem normalen astra auch so...

Kann ich mir nicht vorstellen, dass das normal sein soll. Mein GTC hat es jedenfalls nicht. Würde es mal beim FOH kontrollieren lassen.

soweit ich weiß ist das tatsächlich normal.. ist bei meinem auch..aber sobald morgens die ersten Sonnenstrahlen rauskommen ist es wieder weg.

Übrigens mir ist aufgefallen, dass es nicht nur links/ rechts ist, hängt nur davon ab, auf welche Seite vom Auto die Sonne morgens als erstes scheint..

am 5. Oktober 2005 um 18:17

Beschlagene Rückleuchten

 

Hallo zusammen,

ich habe in meinem GTC auch das Phänomen (ich will es absichtlich nicht als "Problem" darstellen).

Bin bis jetzt ganz gut mit den beschlagenen Rückleuchten gefahren, wird sich zeigen, wie das aussieht, wenn's anfängt zu frösteln! Wenn dann was passieren sollte, bekommt mein FOH Besuch... Jetzt brauch ich ihn damit noch nicht nerven...

Hi....

Das ist ganz normal das die anlaufen,das war bei den Frontscheinwerfer beim G so , das ist bei VW, Ford usw. auch das hängt mit dem belüftungssystem zusammen.

Jepp das stimmt, ist normal. War bei unserm im Frühjahr beim Kauf auch so, jetzt achte ich da nicht mehr drauf, ich denke mal im Sommer wars auch gar nicht, aber ich denke jetzt ist es auch wieder, geht aber wirklich wieder recht schnell weg und stört ja auch nicht...

am 6. Oktober 2005 um 7:38

Habe vor 3 Wochen den Caravan übernommen und als ich Zuhause war habe ich gesehen, dass ca. 1 Liter Wasser in der Rückleuchte hinten links war. Neue Rückleuchte ist gleich eingebaut worden. Nun sehe ich, dass die gleiche Rückleuchte von innen beschlagen ist.

am 6. Oktober 2005 um 7:57

Hallo,

habe seit 24. März 2005 meinen Astra GTC und bei den Rückleuchten ist nicht von Beschlag zu erkennen.

Das ist auch sicher nicht normal. Hatte das früher mal bei meinem Astra G, allerdings waren es da die vorderen Lichter. Wurden dann neue reingebaut und weg wars...

Ich denke das ist absolut normal. Der Scheinwerfer ist doch nicht Luftdicht. Wenn da wenn es regnet feuchte Luft reinkriecht, dann kondensiert die nunmal im Winter an der kalten Plaste. Sobald sie etwas wärmer wird, dann verschwindet das Kondensat wieder und sobald es wieder kälter an der Leuchte wird kondensiert es eben erneut.

Quelle: Physik 9. Klasse

Übrigens, allen ein schönes Weihnachtsfest.

Wenn da richtig Wasser steht ist es sicherlich nicht normal, dann sind nach und nach halt die Öffnungen richtig verstopft, so dass das Wasser nicht mehr raus kann, was es normalerweise problemlos kann. Aber ein bisschen Beschlagen ist vollkommen normal.

feuchte rückleuchten

 

hi ,

also ich kann eure meinung über die feuchtigkeit in den rückleuchten nicht nachvollziehen !

Das gabs früher mal bei den modellen um baujahr 1970 !

ich akzeptiere die feuchtigkeit in den leuchten nicht ,denn feuchtigkeit bedeutet auch das die kontakte der birnenfassungen korrodieren . Deshalb bitte nicht sagen das ist normal .Logisch wenn die sonne scheint verdunstet diese feuchtigkeit ---> das ist Physik 7te klasse :).

meine sind gottseidank dicht sonst wär ich schon beim ersten mal beim, foh gewesen.

Also wie gesagt es darf nicht vorkommen das die leuchten beschlagen !!

ich hoffe ich konnte denen weiterhelfen die das für normal halten.

in diesen sinne allen eine frohe weihnacht und einen guten rutsch ins jahr 2006

mfg micchel

Deine Antwort
Ähnliche Themen