Berufliches Umfeld - Versicherung

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,

bei einer Autoversicherung muß ich das berufliche Umfeld angeben.

Bei welchem Umfeld bekommt man den meisten Rabatt?

Danke

Beste Antwort im Thema

Das Berufliche Umfeld trägt zu dem Risiko, dem dein Fahrzeug ausgesetzt ist, massgeblich bei.

Die Versicherung fragt nicht umsonst danach.
Wenn du jetzt falsche Angaben machst, um eine geringere Prämien zu zahlen als deinem Umfeld angemessen, dann ist das ein, zumindest ein leichter, Versicherungsbetrug.

Ausserdem werden deine Angaben im Versicherungsfall überprüft, da kommt dann ganz schnell raus, dass du betrogen hast. 
Und dann kannst du die Prämie schön nachzahlen. 

Mannomann, da sind die Leute nicht nur so unehrlich, dass sie allem und jedem zur Erlangung eines persönlichen Vorteils offen ins Gesicht lügen, nein, jetzt sind sie schon so dreist und fragen öffentlich nach, welche Lüge man denn für den größmöglichen Vorteil erzählen muss

Und sind am Ende auch noch Stolz drauf, die clever sie die Versicherung reingelegt haben und erzählen das abend auf dem McDonalds-Parkplatz rum. 
Und wenn dann passiert und die Versicherung aufgrund solcher Lügen zurecht die Zahlung verweigert oder Prämie nachfordert, sind das dann alles A****löcher, Betrüger, usw, die nur die betrügerischen und verlogenen armen, unschuldigen Bürger abzocken. 

Wie mich solche Sozialschmarotzer ankotzen, echt. 

Wenn du dir das blöde Auto nicht leisten kannst, dann kauf dir ne Schubkarre, verdammt noch eins!

34 weitere Antworten
34 Antworten

bevor hier ein mod zumacht:

was zum henker hat diese frage mit nem Golf V zu tun? gehört die nicht ins Unterforum Versicherungen? Wenn der TE wirklich mehrere Berufe ausübt, zählt der meistausgeübte. Fehtl nur noch die Frage, wie das mit der km-Angabe bzw. Garagenfzg, Fahrerkreis etc ausschaut 😁

Allen sei gesagt, ehrlisch wehrt am längsten. Das ein Autounfall mal schwer ins Geld gehen kann, sollte wohl jedem klar sein.

Zitat:

Original geschrieben von joelmiguel79

Hartz IV

Zitat:

Original geschrieben von Wech

Zitat:

Original geschrieben von joelmiguel79

Hartz IV

Füsse hoch, der kommt tief.....

Zitat:

Original geschrieben von opa_hartmut

Zitat:

Original geschrieben von FrieseR32

Das ist ja krass hier!!! Er fragte doch nur bei welchem Berufsfeld er den größten Rabatt bekommt!! Sehe hier keinen Betrugsversuch oder ähnliches. Sondern nur ne Frage... sehe ich so.
Und die Antwort ist einfach! Es kommt u.a. auf die Versicherung an!

z.B.
HUK gut für Beamte, öff. Dienst, Telekom.

Habe festgestellt das Beamte recht gute Kurse bekommen, aber nicht immer den Günstigsten!!! Gut ist wenn du Politiker bist!! MdB oder ähnliches.

wieviel Berufsfelder hat er denn ????? Er will doch das günstigste angeben...also doch Betrugsversuch, so seh ich das

Wie wär es denn, wenn er es nur als Info will, um zu gucken ob ein Verwandter oder ähnliches in Betracht kommen würde??? Das der Wagen auf sich zulässt/versichert??