Berufliches Umfeld - Versicherung

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,

bei einer Autoversicherung muß ich das berufliche Umfeld angeben.

Bei welchem Umfeld bekommt man den meisten Rabatt?

Danke

Beste Antwort im Thema

Das Berufliche Umfeld trägt zu dem Risiko, dem dein Fahrzeug ausgesetzt ist, massgeblich bei.

Die Versicherung fragt nicht umsonst danach.
Wenn du jetzt falsche Angaben machst, um eine geringere Prämien zu zahlen als deinem Umfeld angemessen, dann ist das ein, zumindest ein leichter, Versicherungsbetrug.

Ausserdem werden deine Angaben im Versicherungsfall überprüft, da kommt dann ganz schnell raus, dass du betrogen hast. 
Und dann kannst du die Prämie schön nachzahlen. 

Mannomann, da sind die Leute nicht nur so unehrlich, dass sie allem und jedem zur Erlangung eines persönlichen Vorteils offen ins Gesicht lügen, nein, jetzt sind sie schon so dreist und fragen öffentlich nach, welche Lüge man denn für den größmöglichen Vorteil erzählen muss

Und sind am Ende auch noch Stolz drauf, die clever sie die Versicherung reingelegt haben und erzählen das abend auf dem McDonalds-Parkplatz rum. 
Und wenn dann passiert und die Versicherung aufgrund solcher Lügen zurecht die Zahlung verweigert oder Prämie nachfordert, sind das dann alles A****löcher, Betrüger, usw, die nur die betrügerischen und verlogenen armen, unschuldigen Bürger abzocken. 

Wie mich solche Sozialschmarotzer ankotzen, echt. 

Wenn du dir das blöde Auto nicht leisten kannst, dann kauf dir ne Schubkarre, verdammt noch eins!

34 weitere Antworten
34 Antworten

Bei VERSICHERUNGSBETRUG bekommst du zumindest den geringsten.

Was hat das denn jetzt mit Versicherungsbetrug zu tun????

versteh ich nicht

wieso gibst du nicht dein Berufliches umfeld an und gut,

oder war das jetzt nur aus reiner Neugierde gefragt von dir?

das war jetzt rein der neugierde wegen....
sonst nix

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von joelmiguel79

Was hat das denn jetzt mit Versicherungsbetrug zu tun????

versteh ich nicht

Naja, deinen Eingangspost könnte man so verstehen, dass du falsche Angaben machen willst, um den grössten Rabatt zu bekommen.

Ich denke, Beamte bekommen den grössten Rabatt ...

Das Berufliche Umfeld trägt zu dem Risiko, dem dein Fahrzeug ausgesetzt ist, massgeblich bei.

Die Versicherung fragt nicht umsonst danach.
Wenn du jetzt falsche Angaben machst, um eine geringere Prämien zu zahlen als deinem Umfeld angemessen, dann ist das ein, zumindest ein leichter, Versicherungsbetrug.

Ausserdem werden deine Angaben im Versicherungsfall überprüft, da kommt dann ganz schnell raus, dass du betrogen hast. 
Und dann kannst du die Prämie schön nachzahlen. 

Mannomann, da sind die Leute nicht nur so unehrlich, dass sie allem und jedem zur Erlangung eines persönlichen Vorteils offen ins Gesicht lügen, nein, jetzt sind sie schon so dreist und fragen öffentlich nach, welche Lüge man denn für den größmöglichen Vorteil erzählen muss

Und sind am Ende auch noch Stolz drauf, die clever sie die Versicherung reingelegt haben und erzählen das abend auf dem McDonalds-Parkplatz rum. 
Und wenn dann passiert und die Versicherung aufgrund solcher Lügen zurecht die Zahlung verweigert oder Prämie nachfordert, sind das dann alles A****löcher, Betrüger, usw, die nur die betrügerischen und verlogenen armen, unschuldigen Bürger abzocken. 

Wie mich solche Sozialschmarotzer ankotzen, echt. 

Wenn du dir das blöde Auto nicht leisten kannst, dann kauf dir ne Schubkarre, verdammt noch eins!

ich versteht den wirbel jetzt hier nicht....

man fragt nur nach der Angabe des beruflichen Umfelds und es wird hier im Board immer ein riesen Wirbel gemacht.

Das geht mir echt auf den Sack hier

Angestellte von Unternehmen die sich in Öffentlicher Trägerschaft befinden (Stadtwerke, Wasserwerke) bekommen bei bestimmten Versicherungen fast unschlagbare Preise, nicht vom Rabatt her, sondern einfach vom Grundpreis. Da muss man noch nichtmal angeben ob Garagenwagen, wieviele KM,...

Zitat:

Hallo zusammen,

bei einer Autoversicherung muß ich das berufliche Umfeld angeben.

Bei welchem Umfeld bekommt man den meisten Rabatt?

Danke

hi, gebe deinen richtigen Beruf an, mit dem Zusatz angehender Versicherungsbetrüger....hoffentlich kommen Sie dir drauf...warum sollen eigentlich alle Ehrlichen Beitragszahler für solche Menschen mitbezahlen ????

Fahr einfach Tretroller wenn du dir die Prämie nicht leisten kannst

Passt ja zu seinem Thread Autoverkauf ohne Fahrzeugbrief!
Einige sind halt nicht so bewandert wie andere!

Zitat:

man fragt nur nach der Angabe des beruflichen Umfelds und es wird hier im Board immer ein riesen Wirbel gemacht.

Ich kann dich durchaus verstehen, allerdings ist deine Antwort so typisch für einen Ertappten... Beamte und öffentlicher Dienst bekommen wohl auch meiner Ansicht nach den besten Rabatt. Allerdings verlangt eine Versicherung in den meisten Fällen auch einen Nachweis vom Arbeitgeber, bzw. von der Dienststelle.

Zitat:

Ja, das ist schon komisch.

Kaum kommt einer und fragt nach, wie er die Versicherung betrügen kann, schon melden sich einige der ehrlichen Beitragszahler und tun ihre berechtigte Kritik kund.

Seltsam.

Zitat:

Original geschrieben von Zett78

Passt ja zu seinem Thread Autoverkauf ohne Fahrzeugbrief!

Einige sind halt nicht so bewandert wie andere!

Das sind eh die Besten.

Zu doof zum Betrügen, aber trotzdem munter versuchen.

Na, wenigstens werden die fast sicher erwischt.

Das sind eh die Besten.
Zu doof zum Betrügen, aber trotzdem munter versuchen.

Na, wenigstens werden die fast sicher erwischt.Leider meistens nicht 😠, da für die Versicherung ein Nachforschen teurer wäre als die übliche Prozedur (zahlen und Beitrag erhöhen🙂)
Nachweise für Berufsfeld sind bei den meisten Versicherungen nicht nötig, jedoch ist es bei Falschangabe nicht nur ein kleiner sondern ein Versicherungsbetrug, ob klein oder groß spielt da keine Rolle.... Erwischt Du dann noch den falschen Versicherungsagenten - kannste schön zum Gericht maschieren, wegen Vorladung vom Staatsanwalt.... Meistens jedoch wegen "kein Bock" nur Nachzahlung der entgangenen Prämie ab Beginn des Vertrages und rauswurf aus der Versicherung, was dann den Charme hat, dass der Folgeversicherer von der Kontrahierung freigestellt ist.

Fazit: Für max. 30€ mehr nie mehr ein Auto auf eigenen Namen anmelden dürfen, ob es das Wert ist!!

Ach ja - größter Nachlass: Beamte/öffentlicher Dienst und natürlich Banken und Versicherung

Ja super! ich sage mal so extrem sind die Unterschiede auch nicht. Aber bitte. Mach Du nur falsche Angaben. Möchtest Du uns eventuell noch Deine Anschrift und Versicherung mitteilen?

Sowas bescheuertes. Bezahl den Satz den Du für Deine Berufsgruppe aufbringen musst und gut ist.
Meine Güte. Entweder ich kann es bezahlen oder nicht. Falls Du es doch mit dem Betrug versuchst, Herzlichen Glückwunsch, ich hoffe Du wirst erwischt! STOKEL

Deine Antwort