Berufe bei den Astra Fs (o. spam)

Opel Astra F

moin,
hatte schon oft probleme und niemanden, den man mal kurz hätte anschreiben können, der sich von berufswegen schon mit dem thema auskennen sollte!

deshalb nun einfach ma hier der thread um die berufe der einzelnen und/oder deren "spezialgebiete" zusammen zu tragen.

} wer schön wenn das nicht in ne spamorgie ausarten würde (ich halte mich selber auch zurück 🙄 😉) {

und ich fang dann auch gleich mal an:

ich bin wie viele armer schüler (abi) mit ausbildung zum maschinenbauer. desweiteren bin ich im moment in nem vorstudium (mit toyota F1 <- is halt hier in köln) für Motorenbau, speziel für alternative antriebskonzepte.
besonderes interesse liegt bei mir im innenraum, insbesondere alles was leuchtet oder als schnapsidee beginnt!

so, nun vorran, dass man hier auch was sieht und ich meine fragen loswerden kann 😉

63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Ich will Dir ja keine Angst einjagen, aber die Mechatroniker haben keine Zwischenprüfung mehr. Das ist die Gesellenprüfung Teil1. 😉

Gruß
Ercan

Das weis ich auch. "Zwischenprüfung" ist einfach nur geläufiger. Die Theorie hab ich jetzt hinter mir und in einer Woche is Praxis dran, mal sehen wies läuft.

mach ich ma weiter:

abi 03, dann ein jahr zivi im krankenhaus als medikamententransporttyp

so und nun ausbildung zum it systemelektroniker

alles was ich über autos weiß, hab ich von euch 😉
als nächstes werd ich studieren, ma schaun was

Fachgebiet: Kommunikation

Zitat:

Original geschrieben von El Presidente

Das weis ich auch. "Zwischenprüfung" ist einfach nur geläufiger. Die Theorie hab ich jetzt hinter mir und in einer Woche is Praxis dran, mal sehen wies läuft.

Wird aber genau deswegen von vielen verwechselt.

Viel Glück für die praktische.

Gruß
Ercan

bin "hauptberuflich" Schüler eines wirtschaftswissenschaftlichen Gymnasiums und als Nebenberuf "Autoverkäufer-Gehilfe"... wo sag ich hier lieber nicht... oder vielleicht doch? nagut, bei VW / Audi 😁