Berufe bei den Astra Fs (o. spam)

Opel Astra F

moin,
hatte schon oft probleme und niemanden, den man mal kurz hätte anschreiben können, der sich von berufswegen schon mit dem thema auskennen sollte!

deshalb nun einfach ma hier der thread um die berufe der einzelnen und/oder deren "spezialgebiete" zusammen zu tragen.

} wer schön wenn das nicht in ne spamorgie ausarten würde (ich halte mich selber auch zurück 🙄 😉) {

und ich fang dann auch gleich mal an:

ich bin wie viele armer schüler (abi) mit ausbildung zum maschinenbauer. desweiteren bin ich im moment in nem vorstudium (mit toyota F1 <- is halt hier in köln) für Motorenbau, speziel für alternative antriebskonzepte.
besonderes interesse liegt bei mir im innenraum, insbesondere alles was leuchtet oder als schnapsidee beginnt!

so, nun vorran, dass man hier auch was sieht und ich meine fragen loswerden kann 😉

63 Antworten

Bin gelernter Büromaschinenmechaniker 7 Jahre lang!

Dazwischen auch Bund (noch 18 Monate lang!) Richtfunker in Coesfeld!

Durch einen Freund nach ASD ( Autoradiospezialdienst ) gekommen 8 Jahre lang!

Nun bei Vodafone schon 11 Jahre und baue die Autotelefone ein!

Meine restlichen Hobbys könnt Ihr meinem Profil entnehmen!

MfG
Peter

Bin Prozessleitelektroniker bei der Erdöl-Raffinerie-Lingen!
Ausbildung habe ich dieses Jahr im Januar fertig gemacht!

Nachdem ich meine erste Ausbildung zum Kommunikationselektronkier erfolgreich abgeschlossen habe, mein Fachabi in Richtung Elektro absolviert habe, versuchte ich es 2 Semester im Elektrotechnikstudium was ich net so prikelnd fand.

Anschließend folgten 3 Jahre Studium an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung Fachbereich Polizei und seit dem verdiene ich meine Geld als Polizeikommissar....

oh also vorsicht Jungs was ihr hier schreibt 😁

Ähnliche Themen

Ich auch

Ich bin 21 hab ABI gemacht war dann beim Bund mache jetzt Mechatronikerausbildung im Opel Autohaus (momentan 1. Lahrjahr)

Meine Interesse liegen im optischen Aussentuning

Zitat:

Original geschrieben von GSI8v2005

Ausbildung zum Informations Technischem Assistenten (INFORMATIKER) in verbindung mit Fach-ABI🙂....

Ich bin in meiner Freizeit seeeehr viel am schrauben und mein vater und opa bringen mir sehr viel bei 🙂

Und außerdem stolzer und übrzeugter Opel-fahrer 😉

liebe grüße

christian

das selbe mache ich auch (aber nur noch wegen dem fach-abi ....

wegen musterung hab ich auch immer noch nix!! bin im sommer fertig ....

danach wollte ich evt auch studieren gehen - weiß aber noch nicht 100%ig was!

zur zeit baue ich ne astra rohkarosse auf. einige umbauten sind schon geplant im mom sind aber erstmal die kabel mit zv und alarmanlage wieder mal dran, da der vor-vorbesitzer da ein ziemliches chaos gemacht hat *gg*

grüße
Janto

Bin ausgelernter Mechatroniker seit 2003 und bei der Deutschen Bahn in Dortmund. KFZ Sachen angeeignet von Kollegen, selber ausprobieren und Praktikum bei Opel.

Zitat:

Original geschrieben von laessig

Ich bin noch bis ende Februar 2007 in Ausbildung zum Mechatroniker bei der Deutschen Bahn. (Also jetzt 3. Lehrjahr von 3 1/2)

Bei welcher Gesellschaft?????

lebensmitteltechniker

gruß

bin in der ausbildung zum karosserie und fahrzeugbauer (3 lehrjahr), mach aber mehr kfz als karosseriebau. bin seit jahren opel freak und versuche hier meinen bisherigen bildungsstand zu erweitern. wer mal gucken will was wir so auf arbeit machen, der kann mal hier reinschauen: www.lieschke-tuning.de.

hab grad nochmal reingeschaut. die seite wurde geändert. war vorher besser. die seite ist im augenblick totaler müll, also vergesst das mit dem link.

Hallo zusammen,

Hab bis vor nem 3/4 Jahr Ausbildung gemacht zum Industrieelektroniker bei der Firma LuK (Kupplungshersteller). arbeite jetzt in der Entwicklungsabteilung. Kabel verlegen in Autos, Messsensoren anschließen usw.
was ich über Opel weiß, weiß ich von meinem durch ausprobieren und nachlesen im internet.

gruß

www.luk.de

Ich hab nix mit Autos gemacht, fahre aber eine dieser Rostschüsseln, da muss man notfgedrungen :-)
(nee, so schlimm isser garnicht)
Dipl. Kfm seit 2003
Dipl. Ing demnächst
Zur zeit beim Fraunhoferinstitut in der Hardwareentwicklung

So nun ich

Hab fachhochschule seit ca 8 jahren hintermir schwerpunkt
metalltechnik.Bin gelernter konstruktionstechniker (Schwerpunkt Anlagenbau).
War dann vier jahre bei der marine als Uffz.
Nebenbei war ich Selbständiger dienstleister im Bereich Netzwerkbau, Lasertechnik,Ton und Lichtanlagenbau, wartung und installation.
Die geschichte mit dem Licht und ton mach ich immer noch.
Bin jetzt aber seit März betriebstechniker (In Etwa so wie ein Hausmeister) in einem Großen betrieb bei uns in der gegend.
Mein wissen über autos alles nur gelesen oder von frunden abgeschaut.

Geht nich gibs nich!!

Zitat:

Original geschrieben von El Presidente

Hab erst 5 Semester Elektrotechnik studiert -> abgebrochen und mache jetzt ne Ausbildung zum Kraftfahrzeug Mechatroniker und bin jetzt 1 1/2 Jahre dabei (Bin grad in der Zwischenprüfung).

Fahre jetzt seit 3 Jahren Astra und da kann man auch viel lernen.

Ich will Dir ja keine Angst einjagen, aber die Mechatroniker haben keine Zwischenprüfung mehr. Das ist die Gesellenprüfung Teil1. 😉

Gruß
Ercan

Deine Antwort