Berufe bei den Astra Fs (o. spam)

Opel Astra F

moin,
hatte schon oft probleme und niemanden, den man mal kurz hätte anschreiben können, der sich von berufswegen schon mit dem thema auskennen sollte!

deshalb nun einfach ma hier der thread um die berufe der einzelnen und/oder deren "spezialgebiete" zusammen zu tragen.

} wer schön wenn das nicht in ne spamorgie ausarten würde (ich halte mich selber auch zurück 🙄 😉) {

und ich fang dann auch gleich mal an:

ich bin wie viele armer schüler (abi) mit ausbildung zum maschinenbauer. desweiteren bin ich im moment in nem vorstudium (mit toyota F1 <- is halt hier in köln) für Motorenbau, speziel für alternative antriebskonzepte.
besonderes interesse liegt bei mir im innenraum, insbesondere alles was leuchtet oder als schnapsidee beginnt!

so, nun vorran, dass man hier auch was sieht und ich meine fragen loswerden kann 😉

63 Antworten

Ich hab letztes Jahr Fachabi (Technik) gemacht und feier jetzt ein Jahr ab 🙂 Dann gehts studieren (weiter feiern 😁)

--> weiß nix hab aber auf alles ne Antwort 😛

Ich bin noch bis ende Februar 2007 in Ausbildung zum Mechatroniker bei der Deutschen Bahn. (Also jetzt 3. Lehrjahr von 3 1/2)

bin seit januar ausgelernter opel mechaniker . im moment arbeitslos 🙁

im april habe ich musterung .. mal sehen was dann kommt . entweder bund oder zivi . danach mache ich mein fachabi und werde evtl. ebenfalls maschienenbau studieren . demnach ist es noch ein harter und steiniger weg den ich vor mir habe .

MfG

MR_NOS

Elektriker für Energie und Gebäudetechnik (so schimpft sich das) 🙂

Ähnliche Themen

ich bin kfz-elektriker bei renault trucks, gelernt auf bosch elektrik.

an der börse mach ich mein großes geld , nebenbei also am wochenende dreh ich für orion pronos

hab nix Autospezifisches gelernt... alles was ich darüber weiss hab ich mir angelesen od. durch probieren rausgefunden...

bin dafür gelernter Bürokaufmann und zur Zeit Zivi... wer ne Arbeit ab 30.6. für mich hat, kann sich gerne melden 😉

speditionskaufmann mit zusammengtragenem schrauberwissen aus der werkstatt eines bekannten

hab 05 mein Fachabi gemacht im Bereich Informationstechnik und gehe jetzt am 03.04 zum Bund als Feldwebel. Evt. studiere ich in 2-3 Jahren beim Bund Maschinenbau wenn ich mich doch für die Offz-Laufbahn entscheiden sollte aber jetzt erstmal Feldwebel.

den richtigen beruf such ich noch 🙄

wissen über auto, sponsored by daddy, der weiß fast alles und mehr
(also das ganze wissen übers auto hab ich von ihm, so war das gemeint)

MfG BassSuchti

was isn abi ;-)

ich bin ausgelernter Lebensmitteltechniker passt zwar gar net mit autos zusammen aber wat solls

greets @all

habe einen schwiegervater der kfzmechaniker gelernt hat und selber bin ich dachdecker habe den beruf verfehlt hätte lieber kfzmechaniker lernen sollen oder wie es heute heißt mechatroniker

Hi.

Ich studiere gerade Maschinenbau im 4ten Semester.
Habe vorher bei Siemens ne Ausbildung zum Technischen Zeichner gemacht und habe anschließend bei Kiekert in der Konstruktion gearbeitet.
Kiekert baute und baut die Türschlösser für OPEL.
Wenn also jemand Fragen zum Theme ZV und DWA hat bin ich der Richtige. Aber nur für die originalen ZV- und Funk-ZV Module und die originale DWA.
Bei Fragen zu dem Nachrüstschrott von eBay enthalte ich mich überwiegend.

@ cyberalex

Zitat:

... Dann gehts studieren (weiter feiern 😁)...

Träum weiter! Wenn du nicht gerade Pädagogik ober Kunstgeschicht studierst wirst Du zum feiern kaum bis keine Zeit haben... außer deine Abschlussnote ist dir egal.

Ich weiß wovon ich rede. Und meine Komilitonen können dir das bestätigen.

Hi

hab 3 Jahre Industriemechaniker in der Fachrichtung Maschinen- und Systemtechnik gelernt. Und arbeite jetzt als CNC-Rundschleifer.

bin ende 3. lehrjahr zum fertigungsmechaniker und mache jetzt das nächste jahr mein Fachabi und alles was ich übers auto weiß hab ich durch das praktikum bei opel und durch die ausbildung gelernt

Deine Antwort