Berufe bei den Astra Fs (o. spam)

Opel Astra F

moin,
hatte schon oft probleme und niemanden, den man mal kurz hätte anschreiben können, der sich von berufswegen schon mit dem thema auskennen sollte!

deshalb nun einfach ma hier der thread um die berufe der einzelnen und/oder deren "spezialgebiete" zusammen zu tragen.

} wer schön wenn das nicht in ne spamorgie ausarten würde (ich halte mich selber auch zurück 🙄 😉) {

und ich fang dann auch gleich mal an:

ich bin wie viele armer schüler (abi) mit ausbildung zum maschinenbauer. desweiteren bin ich im moment in nem vorstudium (mit toyota F1 <- is halt hier in köln) für Motorenbau, speziel für alternative antriebskonzepte.
besonderes interesse liegt bei mir im innenraum, insbesondere alles was leuchtet oder als schnapsidee beginnt!

so, nun vorran, dass man hier auch was sieht und ich meine fragen loswerden kann 😉

63 Antworten

mann kann als zivi auch gute jobs erwischen...
ich fand bund trotzdem lustig

ich wills jetzt nicht noch unnötig anfachen oder weiterführen, weils darum auch nicht geht! Deswegen sag ich nur: T5 😎 Anfänger 😁

T1 bei der Musterung und dann T2 bei der Eignungsprüfung zum Feldwebel weil mein rechtes Auge gelegentlich nicht ganz so scharf sieht wie mein linkes 😉
Kommt irgendwie immer auf den Tag an und was ich so esse und trinke.

ick bin gelernter Bankkaufmann, arbeite jetzt aber bei ner Versicherung und ich war auch beim Bund als Kraftfahrer.

Ähnliche Themen

Ausbildung zum Informations Technischem Assistenten (INFORMATIKER) in verbindung mit Fach-ABI🙂....

Ich bin in meiner Freizeit seeeehr viel am schrauben und mein vater und opa bringen mir sehr viel bei 🙂

Und außerdem stolzer und übrzeugter Opel-fahrer 😉

liebe grüße

christian

abi 2003 und jetzt im 4. semester maschinenbaustudent (viel arbeit und trotzdem feiern 😁 ) naja am astra das machen was selber geht und ansonsten mit meinem nachbarn dransitzen.

bin auch gelernter informatiker! kenne mich halt n bissel in der pc-welt aus 😉 aber mein 2. hobby ist der gute astra

Hab erst 5 Semester Elektrotechnik studiert -> abgebrochen und mache jetzt ne Ausbildung zum Kraftfahrzeug Mechatroniker und bin jetzt 1 1/2 Jahre dabei (Bin grad in der Zwischenprüfung).

Fahre jetzt seit 3 Jahren Astra und da kann man auch viel lernen.

Hi.
Bin Maschinenbauer, ab Ende April im 2. Semester. Hab 2004 Abi gemacht, danach Zivi als Hausmeister mit Schwerpunkt Fuhrparkbetreuung *g* Ansonsten, nebenher seit Jahren am Jobben in Schlosserei und Co.
Schrauben am Auto hat schon in jungen Jahren am elterlichen Gefährt angefangen und sich so langsam aufgeschaukelt 😉

Viele Grüße

Motomix

ich bin stolz auf euch 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von S4ckr4tt3

ich bin stolz auf euch 😉 😁

😎

@ die , die mir geschrieben haben .

bund ist wirklich lustig , zumindest wurde es mir häufig so berichtet . aber mal sehen was die musterung ergibt .... zum bund würde ich eher wollen . mal schaun
nun aber back to topic 😉

MfG

MR_NOS

Abi 2000, dann Bund und nu schon seit Ewigkeiten Lehramtsstudent (bitte keine Kommentare :-) ) Sport und Technik.
...ansonsten nur "Gefährliches Halbwissen" über Auddos

Gelernter Einzelhandelskaufmann (Depp für alles) danach Bund (Gebirgspanzerbatallion 8 in Freyung), und jetzt bin ich Maschienenführer und Stellvertretender Schichtleiter in einer großen Eis und Backwarenfabrik.

ontopic: bin jetz im 2. Lehrjahr zum Industriemechaniker,
war bis zum 2.Monat Fachrichtung Geräte-/ Feinwerktechnik bis der Entschluss feststand das wir weiße Laborkaninchen für ne neue Ausbildungsordnung spieln dürfen, nu gibts bei SIEMENS keine Fachrichtungen mehr beim IM 🙁
und die Zwischenprüfung zählt 40% vonna Abschlussprüfung!

Bin grad in der Abschlussprüfung Teil1-Woche (ehm. Zwischenprüf.)

Davor war ich beim Bund un davor hatt ich 2Jahre Fachabi (technik, schwerpunkt metall un E-technik) als puffer weil keine Ausbildung gefunden, gemacht

Was ich über Autos weiß hab ich gelesen, gesehen un bissel ausprobiert, un wenns probs gibt hab ich nen paar leutz die gut vorgeben sich damit auskennen 😉

OT: Bund war ne geile Zeit und ich hab die ersten 3Mon (Fernmeldebataillon 281 in Gerolstein) schon kurz danach vermisst, danke ans Kreiswehrersatzamt, war den Rest beim Kasernenfeldwebel. War T3 un Wach- und Streifesoldat

Im Büro "gearbeitet", Knöllchen aufm Kas-gelände verteilt, Absperrungen auf-und abgebaut un Kilometer gesammelt, ja...

Warum verflucht werden meine Beiträge imma so lang ?!?

Ich bin gelernter Mechatroniker bei Rittal seit anfang 2006, nebenher habe ich mein allg. Fachabtiur gemacht und arbeite momentan im Service Bereich Kälte und Klimatechnik bei Rittal.

Will eigentlich nä. Jahr studieren gehen, leider weiß ich noch nicht genau welche Richtung.

Der Bund oder die Musterung haben sich bis heute nicht gemeldet 🙂

Deine Antwort