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Bericht über VW Händler

Themenstarteram 20. Dezember 2007 um 21:34

Hallo

Habe jetzt meinen Phaeton 8 Wochen war bis jetzt zwei mal bei meinen Händler

einmal wegen der Reifendruckanzeige uns einmal wegen dem Kofferraum er hat sich nur noch nach 3 - 5 mal drücken schließen lassen.

Alles Tip Top gemcht es geht wieder alles einwandfrei.

Er hat mein Auto immer nach Hause gebracht innen Fußmatten Tip Top sauber und rausgesaugt und immer durch die Waschanlagee.

 

Autohaus Mascheck in Nabburg

Wünsche allen Lesern ein Fröhliches Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2008.

 

Stefan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sidewider

Hey liebe Gemeinde ,

 

 

ja ich weiss war lange nicht hier . Zum Thema VW Händler . In Witten ist einer der ein Phaeton Stützpunkt hat . Der Verkäufer sagte mir wenn Sie ihren Phaeton zur Inspektion bringen können Sie sicher sein das er in guten Händen ist . Meister und zwei Gesellen sind auf Phaeton von VW Dresden mit Fahrzeugspezifischen Lehrgängen ausgebildet worden ( stetig nach Modell und Baujahr laufend ) .Desweiteren steht mir ein Leihwagen in der Klasse zu . Aber wenn ich es möchte darf es auch ein Touraeg sein aber nur wenn ich will . Kostenlos !!! Ich sagte Ihm das ich den Service bei VW Werkstätten unter aller S... finde weil sie mit Kunden wie Dr.. . umgehen . ER sagte mir das VW WOB jetzt 2013 jeder Beschwerde nachgehen werde und den VW Vertragspartnern hart ins Gericht nehmen . Es müssen sich sehr viele Beschwerden zugestellt worden sein nicht nur von Phaeton Besitzern .

 

Ich bin am 05.01.2013 von WOB angerufen worden und Sie erkundigten sich ob bei meinem Service vom 06.12.2012 an meinem Golf VI R alles gut gelaufen war . Meine Herren und Damen ich war perplex . Die meinen es ernst . So long . Mal sehen wie das jetzt mit dem Dicken wird .

 

 

Mfg sidewider

...ich will deine Euphorie nicht zu sehr dämpfen, aber der "Anruf" erfolgt im Rahmen der sog. CSS, ein völlig untaugliches Instrument.

Die gibt es seit 200x. Kundenbeschwerden nachgegangen wird bei VW schon seit den 1950ern.

Das Problem kann nicht von einem Hersteller oder Importeur gelöst werden, nirgendwo, bei keiner Marke.

Das hat noch nie, nachhaltig, funktioniert.

Die Möglichkeiten "Druck" auszuüben sind, für einen Hersteller/Importeur sehr limitiert (wer ist denn der "Kunde", für Fahrzeuge und Teile?).

"Hart ins Gericht" gehen ist so eine Sache, wenn der Händler in 2013 700 Neuwagen abnehmen will und Teile für 3Mio.Euro...

Denn letzendlich werden auch bei VW Stückzahlen und Euros gemessen und die Mitarbeiter in Euros bezahlt.

 

Eigendlich müsste der "Markt" das regeln....tut er aber nicht.

Ein interessantes Phänomen, dass ich so nur in D. beobachten kann. Warum er das nicht tut, bzw. warum (ganz offensichtlich) eine hohe Anzahl an Kunden, trotz (zumindest kommunizierter) latenter Unzufriedenheit ihrem Servicepartner die Treue hält..... Ich kann es nicht sagen....

Bei über 3.000 VW-Servicepartnern in D., dürfte die Auswahl, wirklich überall, gegeben sein....

 

Ist es der Preis?

Ist es Bequemlichkeit?

Gewohnheit?

Eine Mischung aus allem?

 

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20 Antworten
am 21. Dezember 2007 um 8:51

Ich freue mich, auch über positive Beispiel zu hören.

 

Sonst hört man ja stets nur die negativen Erlebnisse.

 

Weihnachtsgruesse von:

UG

Die Köhlers, hier in Bayern sind auch nich übel, jedem Tierchen sein Manierchen, sagt man so schön in Bayern, oder wie soll man sagen, ne heitere Mentalität, aber sie machen schon ihr Ding ganz gut. Da aber, wie der ein oder andere bereits hören musste, mein Bring und Hol Service abgelaufen is, musste ich die Werkstatt wechseln. Ab nach IN, Fußweg, ca 15 min zur Werkstatt, statt 40km. Tschüss, liebe Köhlers.

Nach einigen Debatten, kann ich Minrath in Moers auch empfehlen.

Zuvorkommend, zuverlässig.

Auch Erstzwagen noch nie ein Problem gewesen.

 

peso

Hi,

für mich gibt es in meinem nächsten Umkreis nur einen Händler (zuverlässig, kompeten, freundlich)

VW Zentrum in Fellbach, ist absolut mit dem Thema Phaeton vertraut, da dies ein Händler von den ersten 120 Phaeton Leistungzentren ist

Es paßt vom Verkäufer bis zum Serviceberater.

am 22. Dezember 2007 um 8:11

Zitat:

Original geschrieben von Edituion5

Hi,

für mich gibt es in meinem nächsten Umkreis nur einen Händler (zuverlässig, kompeten, freundlich)

VW Zentrum in Fellbach, ist absolut mit dem Thema Phaeton vertraut, da dies ein Händler von den ersten 120 Phaeton Leistungzentren ist

Es paßt vom Verkäufer bis zum Serviceberater.

Stimmt!

War ich auch schon und kann das bestätigen.

Schade, dass ich weggezogen bin.

UG

am 17. Januar 2008 um 16:26

Ich habe heute meinen - im September erworbenen Phaeton - für einen Bremsflüssigkeitswechsel (laut Angabe) bei einem großen VW-Händler in meiner Nähe angemeldet.

Als ich höflich nach einem Leihauto fragte, bekam ich prompt die Antwort:

"Möchten Sie einen Phaeton ?....wir würden Ihnen einen P. kostenlos zur Verfügung stellen, wir müssen nur einen besorgen....! "

Ich sagte daraufhin, dass mir ein Audi reichen würde... :D.....lobte aber den tollen Service Ihres VW-Hauses, worauf Sie wieder meinte: "Das wäre doch normal - wenn ich einen Phateon fahre, bekomme ich

auch einen als Ersatzwagen "

Es gibt Sie also noch......die Serviceorientierten !!!

Ich fand es in so fern toll, da ich dort habe noch nie etwas machen lassen und die mich garnicht kennen.

Mein Dicker wird im März jetzt 4 aber so wie die Dame klang , gibt's bei denen wohl immer einen P. als Leihwagen, egal wie alt der Dicke ist :eek:

Nur mal so: Wie heißt dein Autohaus, ich finde sowas kann durchaus ruhig mal gesagt werden.

am 18. Januar 2008 um 8:50

Ok, es ist das VW Autohaus *STAAF* in 61130 Nidderau/Heldenbergen

Mit denen versuche ich auch gerade den Kulanzantrag auf den Getriebeoelwechsel durchzuboxen,

da bin ich echt mal gespannt, was dabei rauskommt !

Nächsten Mittwoch ist Probefahrt mit dem Meister...... :)

Hey liebe Gemeinde ,

 

ja ich weiss war lange nicht hier . Zum Thema VW Händler . In Witten ist einer der ein Phaeton Stützpunkt hat . Der Verkäufer sagte mir wenn Sie ihren Phaeton zur Inspektion bringen können Sie sicher sein das er in guten Händen ist . Meister und zwei Gesellen sind auf Phaeton von VW Dresden mit Fahrzeugspezifischen Lehrgängen ausgebildet worden ( stetig nach Modell und Baujahr laufend ) .Desweiteren steht mir ein Leihwagen in der Klasse zu . Aber wenn ich es möchte darf es auch ein Touraeg sein aber nur wenn ich will . Kostenlos !!! Ich sagte Ihm das ich den Service bei VW Werkstätten unter aller S... finde weil sie mit Kunden wie Dr.. . umgehen . ER sagte mir das VW WOB jetzt 2013 jeder Beschwerde nachgehen werde und den VW Vertragspartnern hart ins Gericht nehmen . Es müssen sich sehr viele Beschwerden zugestellt worden sein nicht nur von Phaeton Besitzern .

Ich bin am 05.01.2013 von WOB angerufen worden und Sie erkundigten sich ob bei meinem Service vom 06.12.2012 an meinem Golf VI R alles gut gelaufen war . Meine Herren und Damen ich war perplex . Die meinen es ernst . So long . Mal sehen wie das jetzt mit dem Dicken wird .

 

Mfg sidewider

Zitat:

Original geschrieben von sidewider

Hey liebe Gemeinde ,

 

 

ja ich weiss war lange nicht hier . Zum Thema VW Händler . In Witten ist einer der ein Phaeton Stützpunkt hat . Der Verkäufer sagte mir wenn Sie ihren Phaeton zur Inspektion bringen können Sie sicher sein das er in guten Händen ist . Meister und zwei Gesellen sind auf Phaeton von VW Dresden mit Fahrzeugspezifischen Lehrgängen ausgebildet worden ( stetig nach Modell und Baujahr laufend ) .Desweiteren steht mir ein Leihwagen in der Klasse zu . Aber wenn ich es möchte darf es auch ein Touraeg sein aber nur wenn ich will . Kostenlos !!! Ich sagte Ihm das ich den Service bei VW Werkstätten unter aller S... finde weil sie mit Kunden wie Dr.. . umgehen . ER sagte mir das VW WOB jetzt 2013 jeder Beschwerde nachgehen werde und den VW Vertragspartnern hart ins Gericht nehmen . Es müssen sich sehr viele Beschwerden zugestellt worden sein nicht nur von Phaeton Besitzern .

 

Ich bin am 05.01.2013 von WOB angerufen worden und Sie erkundigten sich ob bei meinem Service vom 06.12.2012 an meinem Golf VI R alles gut gelaufen war . Meine Herren und Damen ich war perplex . Die meinen es ernst . So long . Mal sehen wie das jetzt mit dem Dicken wird .

 

 

Mfg sidewider

...ich will deine Euphorie nicht zu sehr dämpfen, aber der "Anruf" erfolgt im Rahmen der sog. CSS, ein völlig untaugliches Instrument.

Die gibt es seit 200x. Kundenbeschwerden nachgegangen wird bei VW schon seit den 1950ern.

Das Problem kann nicht von einem Hersteller oder Importeur gelöst werden, nirgendwo, bei keiner Marke.

Das hat noch nie, nachhaltig, funktioniert.

Die Möglichkeiten "Druck" auszuüben sind, für einen Hersteller/Importeur sehr limitiert (wer ist denn der "Kunde", für Fahrzeuge und Teile?).

"Hart ins Gericht" gehen ist so eine Sache, wenn der Händler in 2013 700 Neuwagen abnehmen will und Teile für 3Mio.Euro...

Denn letzendlich werden auch bei VW Stückzahlen und Euros gemessen und die Mitarbeiter in Euros bezahlt.

 

Eigendlich müsste der "Markt" das regeln....tut er aber nicht.

Ein interessantes Phänomen, dass ich so nur in D. beobachten kann. Warum er das nicht tut, bzw. warum (ganz offensichtlich) eine hohe Anzahl an Kunden, trotz (zumindest kommunizierter) latenter Unzufriedenheit ihrem Servicepartner die Treue hält..... Ich kann es nicht sagen....

Bei über 3.000 VW-Servicepartnern in D., dürfte die Auswahl, wirklich überall, gegeben sein....

 

Ist es der Preis?

Ist es Bequemlichkeit?

Gewohnheit?

Eine Mischung aus allem?

 

Kundenzufriedenheit????

Wir sind bei VW-Service im Kindergarten. Das die für die Nachfrage zur Zufriedenheit überhaupt Zeit kaputt machen, nur um mit der Statistik beim Konzern zu schleimen.

Meine Werkstatt hat eine Eigene Nachfrage. Komisch das ich nur bei Aufenthalten nachgefragt wurde was Kleinkram war.

Bei den Enttäuschungen, zu lange , 18 Tage in der Werkstatt, mangelhafte Ausführung und total inakzeptable Verunreinigungen,

fragt Keiner nach. Da wird schon das Kreuzchen am Serviceblatt gemacht und so zaubert man wie im Kindergarten eine saubere

Top Bewertung auf den Tisch, damit das Lob vom Konzern mit einer Urkunde Marke Eigenlob hinter den Servicetresen hängen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Eridanus

Kundenzufriedenheit????

Wir sind bei VW-Service im Kindergarten. Das die für die Nachfrage zur Zufriedenheit überhaupt Zeit kaputt machen, nur um mit der Statistik beim Konzern zu schleimen.

Meine Werkstatt hat eine Eigene Nachfrage. Komisch das ich nur bei Aufenthalten nachgefragt wurde was Kleinkram war.

Bei den Enttäuschungen, zu lange , 18 Tage in der Werkstatt, mangelhafte Ausführung und total inakzeptable Verunreinigungen,

fragt Keiner nach. Da wird schon das Kreuzchen am Serviceblatt gemacht und so zaubert man wie im Kindergarten eine saubere

Top Bewertung auf den Tisch, damit das Lob vom Konzern mit einer Urkunde Marke Eigenlob hinter den Servicetresen hängen kann.

Nuja.....gaaanz so trivial ist es nun nicht.....

Ein Servicebetrieb kann natürlich eine eigene Befragung durchführen und diese nach Belieben auswerten oder manipulieren.

Die CSS ist etwas ganz anderes, dennoch (aus anderen Gründen) untaugliches.

Mit einen "Kreuzchen" am "Serviceblatt" hat das wenig zu tun.

 

Aber du bist ein gutes Beispiel.

 

Warum suchst du diese Werkstatt auf?????

Sie hat dich (folgt man deinen Beiträgen) nicht nur einmal enttäuscht.

Warum fährst du da noch hin?

 

Das ist das, was ich unverständlich am deutschen Autofahrer finde (Markenunabhängig).

Durch das enorme Beharrungsvermögen, wird das einzige, das langfristig Abhilfe durch eine gewisse Auslese schaffen kann, nämlich der Markt, ausgehebelt.

 

Haben wir es mit masochistisch angehauchten Persönlichkeiten zu tun....?

Oder mit allgem. Meckerei...?

Einer Mischung aus beidem?

 

Ist es vielleicht wie bei Lebensmitteln?

Alle fordern Bio-/fröhliche Hühner, glückliche Kühe, ein tolles Einkaufsambiente und fröhliche, geschulte und fair bezahlte Verkäuferinnen.... gekauft wird aber das Hähnchen, die Milch, die Eier vom Discounter?

Könnte man so ein bischen, zumindest auf den Vertrieb des P., übertragen.

 

Fakt ist, dass es (bei allen Herstellern) eine große Anzahl an Servicebetrieben gibt, die besser nicht am Markt wären.

Sie sind es aber und sie leben ganz offensichtlich....wie geht das?

 

Wir haben (ich beschrieb es an anderer Stelle) vor kurzem zwei Betriebe übernommen...

Einer davon war seit (fast) 10 Jahren in den sog. "bottom 20" zu finden, also in den schlechtesten Deutschlands.

Sein Ruf war auch ein sehr schlechter, offensichtlich zu recht. Ein Minimum an (schlecht geschultem) Personal, ein Minimum an Werkzeug, eine Werkstatt, die eher an eine Schmiede erinnert(e) und Kundenkontakpersonal, dass man auf alles mögliche loslassen könnte, nur besser nicht auf Kunden....

Kaputt gegangen sind die aber nicht an schlechten Zahlen des After-Sales.

Durchgänge, Erlöse, Loyalitäts-Quoten....alles I.O., nicht berauschend, aber O.K.

 

In meinen ersten Tagen dort, kontakttierte ich einen Touareg-Kunden, der besonders durch Beschwerden und Reklamationen (auch nach WOB) aufgefallen war. Unter anderem stellte ich ihm die ernstgemeinte Frage, warum er denn dort noch immer Kunde sei, nachdem ja nun über Jahre wenig funktioniert hatte und er sich häufig (zu recht) beschwerte. Zumal ein anderer Betrieb, mit TOP-Zufriedenheitswerten gerade mal 12km von diesem Haus entfernt liegt und ca. 8km von seinem zu Hause...

 

Das Haus läge halt auf dem Weg....und außerdem....der Preis....

 

In den USA könnte ein Autohaus mit schlechter Kundenzufriedenheit schnell dichtmachen....in D. muss es nur ein Quentchen günstiger (eher billiger) sein...dann gehts...leider...

Sogesehen gebe ich dir recht !

Bei mir ist es auch die Nähe , nur 18 km entfernt. Problem ist, durch Übernahmen hat sich dieses Autohaus/Werkstatt mit rund 50 km Radius breit gemacht.

In dem Empfehlungs-Thread ist eine in 70 km Entfernung. Vielleicht werde ich es wagen den nächsten Werkstattbesuch dort zu tätigen. Ist allerdings in einem Ort ohne "Leben" und mit Ersatzwagen oder sich vom Zweitwagen holen lassen wird dann blöd.

Wenn man dann zwei Stunden darum läuft und anschließend kommt die Ansage: Müßten wir nochmal zwei Tage zum genauen Abklären oder Reparieren haben, dann hat man gelitten.

Und kommt zwei Jahre später eine Panne, dass man in die nahe gelegene Werkstatt geschleppt wird, sind die auch auf dem Tisch zum tanzen und ablachen.

Zitat:

Original geschrieben von Eridanus

Sogesehen gebe ich dir recht !

Bei mir ist es auch die Nähe , nur 18 km entfernt. Problem ist, durch Übernahmen hat sich dieses Autohaus/Werkstatt mit rund 50 km Radius breit gemacht.

In dem Empfehlungs-Thread ist eine in 70 km Entfernung. Vielleicht werde ich es wagen den nächsten Werkstattbesuch dort zu tätigen. Ist allerdings in einem Ort ohne "Leben" und mit Ersatzwagen oder sich vom Zweitwagen holen lassen wird dann blöd.

Wenn man dann zwei Stunden darum läuft und anschließend kommt die Ansage: Müßten wir nochmal zwei Tage zum genauen Abklären oder Reparieren haben, dann hat man gelitten.

Und kommt zwei Jahre später eine Panne, dass man in die nahe gelegene Werkstatt geschleppt wird, sind die auch auf dem Tisch zum tanzen und ablachen.

Wo ist das Problem mit dem Ersatzwagen?

Bei planbaren Arbeiten (Insp.etc...) sollte es keines geben.

Es wird auch im näheren Umfeld andere VW-Betriebe geben, es sei denn wir sprechen hier von ganz einsamen Gegenden (Eifel?).

Selbst wenn ein Betrieb, in 30km Entfernung, nicht im Empfehlungs-Thread auftaucht, kann er doch gut sein und schlechter als dein bisheriger wohl kaum.

Einfach ausprobieren!

Was hast du zu verlieren?

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