ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Berg-Anfahr-Hilfe R5

Berg-Anfahr-Hilfe R5

Themenstarteram 17. September 2003 um 19:56

auf wiedersehen

 

auf wiedersehen

Ähnliche Themen
144 Antworten
Themenstarteram 17. September 2003 um 21:23

auf wiedersehen

 

auf wiedersehen

Berganfahrassistent

 

Hi,

die Antwort von VW ist mal wieder ziemlich dreist.

Ich habe ein Touareg-Buch (2. Auflage 6/03). Daraus zitiere ich:

"Berganfahrassistent: Es geht nur vorwärts

Der Berganfahrassistent erleichtert durch automatischen Bremseingriff das Anfahren am Berg bei Fahrzeugen mit Schaltgetriebe . Und zwar ohne, dass Sie die Bremse betätigen. Bei Fahrzeugen mit Automatikgetriebe wird die gleiche Funktion durch Maßnahmen im Getriebe realisiert."

Was stimmt nun ?

Gruß,

Derek

Themenstarteram 18. September 2003 um 18:06

auf wiedersehen

 

auf wiedersehen

am 18. September 2003 um 18:17

´bin seit 3 wochen touareg r5 fahrer schaltg.

Mir wurde bei Übergabe des Fahrzeugs in der Autostadt

sogar der Berganfahrass. in seiner Funktion bei meinem Fahrzeug erklärt.

Ich habe mich heute deshalb beim Cust. Care Center für Oberklasse Fahzeuge beschwert un warte nun auf eine Antwort.

Es kann nicht angehen, das jeder von der Funktion erzählt,

es jedoch garnicht vorhanden ist

Der R5 hat definitiv keinen BergANfahrassistenten. Unser R5 TDI mit manuellem 6 Gang Getriebe hält nicht beim Anfahren in der Steigung. Mein Dad hat sich in der Firma (Porsche Austria, sein Arbeitgeber) erkundigt und es wurde vom Markenverantwortlichen bestätigt. Warum weiß aber auch der nicht, wiedermal eine Spinnerei von VW.

Themenstarteram 18. September 2003 um 19:45

auf wiedersehen

 

auf wiedersehen

Hallo,

habe meinen Touareg Schalter seit 4 Wochen im Einsatz,

mit Berganfahr Assistent - man muß nur die Kupplung

treten und den Gang drinnen lassen - bremst dann

selbst bis man anfährt - sehr komfortabel.

Themenstarteram 18. September 2003 um 20:55

auf wiedersehen

 

auf wiedersehen

Bekomme in der nächsten Woche wahrscheinlich meinen R5.

Bin gespannt ,ob mit Berganfahrassistent.

Gebe euch Bescheid.

Übrigens : Bestätigter Liefertermin war Ende April!!!!

Themenstarteram 19. September 2003 um 8:40

wie April, Du meinst 2004 oder doch nicht April 2003

Ich meine April 2003. Habe am Tag der Freischaltung durch VW bestellt.

Themenstarteram 19. September 2003 um 8:48

auf wiedersehen

 

auf wiedersehen

Mein Dad hat auf seinen R5 TDI mindestens 2 Monate gewartet, aber er arbeitet ja auch beim Importeur. Wir hatten vor dem VW einen Audi A4 mit Vollausstattung V6 TDI quattro S-Line. Danach hatten wir vom Phaeton W12 bis zum Passat so ziemlich jede Woche ein anderes Auto als Übergangslösung. Der Porsche Turbo war der lustigste Ersatzwagen.

Greets

PS.: Blubbern eure Touareg's auch immer so nach einer kürzeren Fahrt. Ich vermute das ist die Wasserzusatzheizung von Webasto, aber wissen tu ich's nicht. Nur am Unterboden unter dem Fahrersitz ist ein kleiner Auspuff aus dem definitiv Abgase herauskommen. Auch kurz nach abstellen des Motors.

Touareg-Buch

 

@darkdiver

Einscannen kann ich den Artikel leider nicht. Hier aber die Angaben zum Buch:

Titel: TOUAREG Off Road. On Road

Herausgegeben von: Volkswagen AG, Vertrieb Kundendienst, VK-31 KD. Informations- und Dokumentationsmanagement

2. Auflage (6/03)

Zur Zeit bei EBAY unter:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2432720880&category=18749

 

(nicht von mir)

Gruß,

Derek

Deine Antwort
Ähnliche Themen