1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Beratungshilfe....... VW Passat 2.0 16V

Beratungshilfe....... VW Passat 2.0 16V

VW Passat 35i/3A

Und zwar geht es hier um das Fahrzeug :

VW Passat Variant 2.0 16V GL

Erstzulassung: 08/1993

Kilometerstand: 143.000 km

Leistung: 100/136 (kW/PS)

Getriebeart: Schaltgetriebe

Steht bei nem Händler, der im Kundenauftrag verkauft. Der Wagen hat ne Beige Lederausstattung, Klima, Servo, Zentral, elek. Fensterheber und Alufelgen.

Wurde von ner Frau gefahren die die Reparaturen immer bei dem Händler durchgeführt hat.

Was wäre der noch ca wert !?

Meine nächste Frage ; Wie ist die 2.0 16 V Maschine >!? Ist sie anfällig etc....

Vielen Dank

Gruss Mike

Ähnliche Themen
16 Antworten

Die Ausstattung klingt ganz gut aber der anfällige 9A Motor iss mir nix.

Schau doch mal auf www.autofokus24.de rein 🙂

Hallo

Mike

Du kannst 

auch alte

Fahrzeuge bei

http://www.autofokus24.de/

kostenlos schätzen lassen.

"Deiner" liegt bei 1636 €  +/-  236 €

Gruß,

Beere

Was soll der Blödsinn mit den Absätzen Leute ?

So richtig fett machen halt. 😁 😁 😁
Die Jungs sind verliebt in die Return-Taste.

😰  isch dacht hohe Absätze sin innnn  ?

Zitat:

Original geschrieben von Beere

😰  isch dacht hohe Absätze sin innnn  ?

sind se auch, nur bei Frauen sieht´s halt besser aus 😁

Hallo thelaywer,

Wieder mal so ein Spaßthread... schön! 😁 😁 😁

Aber mal im Ernst; gut 1600 Euronen sind sicher reichlich für dieses Auto und weberli kritisiert den Motor (ernst nehmen!).

Also mal tief in dich gehen und überlegen.

Es ist 15 Jahre alt, hat aber nur 143.000km (wenn es denn stimmt...); so betrachtet ein brauchbares Angebot.

Was will der Basar eigentlich dafür haben???

Denke mal mit ´nem Tausender ist das Teil gut bezahlt, vorraus gesetzt die Karosse ist rostfrei!

Gruss Jakker

ja,hallo erstmal....

meiner bescheidenen Meinung nach wären schon 1000 Euronen relativ schlecht angelegt...
Mein alter 16v (hab ich verkauft😁😁) hat fast mehr Ärger gemacht als er gefahren ist.
Der war auch so ein "Super Spezial haste-nich-gesehen😰-Angebot".
Aber ca.8000 km später fing die Sche*** schon an und es wurde zu einer Bodenlosigkeit... . Ich will den jetzt nicht schlecht machen (war bestimmt ne "Montagsauflage"😉aber so´n Ding brauch ich nicht mehr unter der Haube.
Ich fahr jetzt G60 und bin bis jetzt sehr zufrieden ... weniger Steuern halber Liter weniger im Verbrauch und Schuuuuub ohne Ende.

MfG BILLER

Hm, ich hab auch nen 9a und bis jetzt keine Probleme damit, ausser drehzahlschwankungen im leerlauf ab und zu. Aber sonst schnurrt der. toi toi toi

Zitat:

Original geschrieben von Jakker63

Hallo thelaywer,

Wieder mal so ein Spaßthread... schön! 😁 😁 😁

Aber mal im Ernst; gut 1600 Euronen sind sicher reichlich für dieses Auto und weberli kritisiert den Motor (ernst nehmen!).

Also mal tief in dich gehen und überlegen.

Es ist 15 Jahre alt, hat aber nur 143.000km (wenn es denn stimmt...); so betrachtet ein brauchbares Angebot.

Was will der Basar eigentlich dafür haben???

Denke mal mit ´nem Tausender ist das Teil gut bezahlt, vorraus gesetzt die Karosse ist rostfrei!

Gruss Jakker

Wieso Spassthread ? Habe ich schon mehrere augemacht ?

Wir haben 2300Euronen gezahlt.

Ausstattung : Klima, Beige leder, Sitzheizung, Komportsitze oder wie man die nennt, mit Lendenzeugs da, Nebellichter usw... iss ne GL Austattung von nem ehemaligen Werksangehörigen. Dr ebbes....

Ich habe dass lückenlose Scheckheft vor mir liegen. Er hat 143ooo km, neue Bremsbeläge - Scheiben vor kurzem erneuert. Vor 40ooo km wurde der Zahlriemen gewechselt und es wurden noch so einige Reparaturen gemacht. Habe hier zwei dickere Rechnungen vorliegen.

Die eine liegt bei 1464,44 € die andere bei 1723,72 €. Da wurden Antriebsriemen , Lager an der Hinterachse, Abgasanlage, Kraftstoffleitung, Riemen Hydralikpunpe, Zylinderkopfdeckel, Zahnriemen, Spannrollen, Wärmeschutzblech, Radlager, Brmesen komlett usw.....

Bin vorhin mal bisschen Autobahn gefahren, aber halt gemütlich gemacht da dass Auto ein Frau gefahren hat die nur in der Stadt rumgeeiert ist....

Naja schau ma mal , was dass gute Stück so bringt....

Bisher entdeckte Mängel :

- Wischwasserbehälter undicht

- Zentralverriegelungspumpe läuft beim Auf und Abschließen nach

- Wassertemperatur steht auf 70-75 Grad
Eventeull kann ich morgen mal paar Bilder hier rein setzen, wenn jemand Interesse hat dass gute STück mal zu sehen....

Soweit Rostfrei ausser am Kofferraum die bekannten zwei Stellen :-(

Soll eigentlich nur nen Hundeauto und Arbeitsauto sein, für den Sonntag hab ich was anderes in der Garage :-)

Hallo Mike,

Du hast am 12.03 um 12.30 Uhr den Beratungthread aufgemacht und dann das Auto paar Stunden später schon gekauft?
Da hat wohl der Händler mächtig Druck gemacht von wegen Schnäppchen is sonst weg blabla? Naja, was soll´s. Du hast ein gutes Werk getan und den Händler glücklich gemacht.
Was das Auto betrifft: Ich wünsche Dir damit viel Spaß und Glück.
Anhand der Reparaturquittungen kannst Du allerdings sehr gut sehen wieviel Kohle sich durch selberbasteln sparen läßt.
Die Leute hier im Forum werden Dir dabei sicher hilfreich zur Seite stehen.

Gruß, Beere

Zitat:

Original geschrieben von Beere

Hallo Mike,

Du hast am 12.03 um 12.30 Uhr den Beratungthread aufgemacht und dann das Auto paar Stunden später schon gekauft?
Da hat wohl der Händler mächtig Druck gemacht von wegen Schnäppchen is sonst weg blabla? Naja, was soll´s. Du hast ein gutes Werk getan und den Händler glücklich gemacht.
Was das Auto betrifft: Ich wünsche Dir damit viel Spaß und Glück.
Anhand der Reparaturquittungen kannst Du allerdings sehr gut sehen wieviel Kohle sich durch selberbasteln sparen läßt.
Die Leute hier im Forum werden Dir dabei sicher hilfreich zur Seite stehen.

Gruß, Beere

Ne, Druck hat mir der Händler nicht gemacht, und ein Schnäppchen war es ja auch nicht ganz, aber ich such schon seit mehreren Wochen nach einem Passat Kombi und dieser erschien mir gut, da ich mir fast extra Urlaub für die Autosuche genommen hatte.... :-)

Also machte ich mit dem Händler der im Kundenauftrag verkaufte, einen Termin um 15 Uhr. Dann habe ich Ihn halt genommen, da er ja eigentlich gut da steht und bereits alles gemacht wurde, so dass ich erstmal ne Weile meine Ruhe habe.... TOI TOI TOI, ich hoffe es zumindest....

Bin die ersten 100km gefahren. Dachte aber dass dieser mehr Verbraucht. Habe komplett voll laufen lassen für 97,00 Euro = 69,28 Liter. Und bin jetzt genau bei 100 km an die Tanke gefahren und es liefen 8,61 Liter rein. Und wie schon oben geschrieben, bin im Drittelmix gefahren, auch relativ zügig.

Kann mir einer ne Erklärung geben, wie ich in , soweit eins vorhanden ist, dass Menü des Gamma Radio´s reinkomme und die Balance von hinten bzw vorne zu regeln !?

Des Weiteren habe ich noch die Frage, kann man einen 6-fach CD Wechsel an dass Gamma Radio anschliessen ? (Selbst beantwortet, nein dazu brauch ich den Gamma mit CD Charger Controll) Kann ich den so ohne weiteres einbauen ?

Vielen DANK im Voraus, eventuell ist mal jemand nicht gerade abgeneigt von dem Wagen. Einen hatten wir ja schon....

Nix für Ungut.

Liebe Grüsse

Mike

Zitat:

Original geschrieben von thelaywer

Kann mir einer ne Erklärung geben, wie ich in , soweit eins vorhanden ist, dass Menü des Gamma Radio´s reinkomme und die Balance von hinten bzw vorne zu regeln !?

Welches Gamma ist es denn?

Wenn es keine Wechlersteuerung hat, dann vermute ich mal Gamma 2 oder 3.

Da gibt es kein Menü.

Das Gamma 2 hat glaube ich einen extra Regler für den Fader.
Beim Gamma 3 ist der Faderregler in den Höhenregler integriert. Einfach den Regler, wo das Fadersymbol mit bei ist, ausrasten und nochmals ziehen, dann lässt sich der Fader einstellen.

Zitat:

Wir haben 2300Euronen gezahlt

Das mal alles andere als nen Schnäppchen. Das iss für den Motor in dem Auto Wucher. So teuer war mein VR6 Exclusiv ja nichtma und der hat absolute Vollausstattung und nen komplett überholten Motor sowie nen gut gefülltes Scheckheft, etliche Neuteile (Kupplung Radlager bla bla) und es waren 4 Sätze Alus dabei u.A. 9 x 16 CR7 die schon fast die hälfte des Kaufpreises ausmachten

Deine Antwort