Beratung 330Ci

BMW 3er E46

Hallo Leute,

mein e36 kommt ja langsam aus der "Mode" und da schaute ich mich nach was um, aber auch mit 2 nierenschalen...

Ein Arbeitskollege aus unserer Firma verkauft gerade seinen 330Ci Coupe , Bj 10/2000 , Vollaustattung (Leder,Xenon,M-Sportfahwerk,Regensonsor,Navi, naja das übliche halt).Wagen hat 95.000 km gelaufen, mit Serviceheft und Inspektionen bei BMW. Er will 15.000€ für. Denke mal bisschen kann ich ihn runterhandeln, aber wären so 14.400-14.800 für den Wage ok? Zustand ist optisch einwandfrei, wie geleckt.

Würde mcih über antworten freuen.

26 Antworten

preis ist gut, sofern er ok ist.

Moin Moin
Der Preis ist mit 15000 Euro eigentlich sehr gut! Wenn der Wagen einwandfrei ist,einfach 14500Euro unter der Nase halten und kaufen. 🙂 🙂
Gruß Oliver

Jep, da würde ich auch zuschlagen! 🙂

ich habe selber die letzten tage nach einem solchen auto geschaut... ich bin der ansicht, dass die 15000 ein fairer preis sind. mit 14.000 würdest ein nettes schnäppchen machen

Ähnliche Themen

Hey das hört sich ja super an! danke!

Bei 14t€ würde ich zuschlagen. Man muss auch bedenken, dass Auto ist 6 Jahre alt, hat knapp 100tkm runter und keine Garantie.

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

Bei 14t€ würde ich zuschlagen. Man muss auch bedenken, dass Auto ist 6 Jahre alt, hat knapp 100tkm runter und keine Garantie.

du hast halt in der preiklasse kaum ne auswahl...hab da 2 in berlin gesehen...aber wer hat schon lust bis nach ebrlin zu fahren um ein auto zu holen

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

Man muss auch bedenken, dass Auto ist 6 Jahre alt, hat knapp 100tkm runter und keine Garantie.

Das ist bei BMW aber meines Erachtens kein Problem. Sind ja haltbare Motoren und Getriebe, Rost ist im Normalfall auch kein Thema, und kleinere Reparaturen muss man ja immer einplanen.. Also ich hatte mit meinen Autos auch ohne Garantie nie größere Probleme 😉

Hi,

hab für meinen mit ähnlicher Ausstattung/Bj./km-Leistung 10000€ bezahlt, aber es ist auch "nur" ein 323i 😉...

Gruß Stephan

PS: selbst 14t€ wären mir noch zuviel!

14TEU wär ein guter Preis

Zitat:

Original geschrieben von KunDa

Hi,

hab für meinen mit ähnlicher Ausstattung/Bj./km-Leistung 10000€ bezahlt, aber es ist auch "nur" ein 323i 😉...

Gruß Stephan

PS: selbst 14t€ wären mir noch zuviel!

deiner ist doch aber auch noch vfl?

Also ich war heute beim Kollegen gewesen, auch Probefahrt gemacht...Also das ist ja mal ne Rakete 😁 Also das Auto hat volle austattung, was mit aber nicht so gefällt, ist das helle leder. dafür aber 18' Zoll und 17er Winterreifen. Vom Zustand her, ist wirklich nichts zu meckern. er meinte noch was vom Sportpacket... was ist das?

Achja, er meinte, für 14900€ kann ich den haben, kein € weniger ^^ bin nun voll am überlegen.

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

Das ist bei BMW aber meines Erachtens kein Problem. Sind ja haltbare Motoren und Getriebe, Rost ist im Normalfall auch kein Thema, und kleinere Reparaturen muss man ja immer einplanen.. Also ich hatte mit meinen Autos auch ohne Garantie nie größere Probleme 😉

Ok, ich kann dir meine Werkstattaufenthalte des letzten Jahres aufzählen. Ich schimpf nicht, ich will nur aufzählen, dass eine Garantie schon den ein oder anderen Vorteil hat 😉

116i:
defekte Servo/Wasserpumpe
Beifahrer-Sitzmatte
Anfahrschwäche

318i Touring:
defekte Heckscheibenheizung
defekt an der Valvetronic

318ci Coupe:
Beschleunigungsproblem (nach 3 Werkstattaufenthalte immer noch nicht gelöst)
Bremsscheiben verzogen

@Dext0r
Wenn das Auto Sportpaket hat, dann war er in der Anschaffung nochmal einiges teurer. Du musst wissen was du tust. Im Endeffekt ist die Frage, was sinst schon 900€?

Re: Beratung 330Ci

Zitat:

Original geschrieben von Dext0r

Hallo Leute,

mein e36 kommt ja langsam aus der "Mode" und da schaute ich mich nach was um, aber auch mit 2 nierenschalen...

Ein Arbeitskollege aus unserer Firma verkauft gerade seinen 330Ci Coupe , Bj 10/2000 , Vollaustattung (Leder,Xenon,M-Sportfahwerk,Regensonsor,Navi, naja das übliche halt).Wagen hat 95.000 km gelaufen, mit Serviceheft und Inspektionen bei BMW. Er will 15.000€ für. Denke mal bisschen kann ich ihn runterhandeln, aber wären so 14.400-14.800 für den Wage ok? Zustand ist optisch einwandfrei, wie geleckt.

Würde mcih über antworten freuen.

hat er die mII verspoilerung?

es ist also noch das vor faceliftmodell? ich find für 14500 euro würdest du nen guten deal machen. gerade das coupe ist sehr gefragt

Deine Antwort