Benzinwahnsinn in Duetschland?
Guten Morgen liebe Blogger,
also es hat ja wetten jeder schonmal die Benzinpreisentwicklung in den letzten Wochen/Monaten verfolgt.
Ich persönlich finde es einen Witz, das wir Deutschen als AUTOBAUER und ERFINDERNATION keine Lösung für das Problem finden.
Die Preise basieren mittlerweile nur noch auf Spekulationen von 2 bis 3 Multis und sind IN KEINER WEISE GERECHTFERTIGT!
In Luxenburg setzt die Regierung ein Preislimit und in Frankreich brennen die Bürger Stadtteile nieder wenn sowas ist...
In Kürze können wir alle mit noch teurerem Benzin rechnen, da momentan ich Griechenland ein Engpass herrscht...
Ich bin eigentlich niemand der sich beschwert, da mein Auto selbst gute 10Liter braucht, ich finde es aber Arm von unserer Staatsführung, dass wir wieder die Zeche für die anderen Nationen Zahlen, 10 Milionen hier für die Serben, 4 da für die Afrikaner... Der Deutsche ist eine große blöde Kuh, die sich selber melkt und ihre Milch ausm Fenster schüttet...
Weis nicht ob dazu jemandem was einfällt... BY AnDrE
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen liebe Blogger,
also es hat ja wetten jeder schonmal die Benzinpreisentwicklung in den letzten Wochen/Monaten verfolgt.
Ich persönlich finde es einen Witz, das wir Deutschen als AUTOBAUER und ERFINDERNATION keine Lösung für das Problem finden.
Die Preise basieren mittlerweile nur noch auf Spekulationen von 2 bis 3 Multis und sind IN KEINER WEISE GERECHTFERTIGT!
In Luxenburg setzt die Regierung ein Preislimit und in Frankreich brennen die Bürger Stadtteile nieder wenn sowas ist...
In Kürze können wir alle mit noch teurerem Benzin rechnen, da momentan ich Griechenland ein Engpass herrscht...
Ich bin eigentlich niemand der sich beschwert, da mein Auto selbst gute 10Liter braucht, ich finde es aber Arm von unserer Staatsführung, dass wir wieder die Zeche für die anderen Nationen Zahlen, 10 Milionen hier für die Serben, 4 da für die Afrikaner... Der Deutsche ist eine große blöde Kuh, die sich selber melkt und ihre Milch ausm Fenster schüttet...
Weis nicht ob dazu jemandem was einfällt... BY AnDrE
75 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lespauli
Hoffentlich erbarmt sich bald ein Moderator und macht hier dicht!🙁lespauli
warum sollte man hier dichtmachen?!
Zitat:
Original geschrieben von bjoernb77
2. Hier in Deutschland werden ausschließlich finanzielle Überlegungen getätigt, bevor man sich über Nachwuchs gedanken macht! Dabei sind die Überlegungen so konsumorientiert, dass solche Aussagen dabei rumkommen. Es reicht auch die Grundsicherung! Dann muss man halt ab und an mal auf ein neues Auto verzichten! Es ist wichtig, dass für Nachwuchs gesorgt wird, damit auch weiterhin ein stabiles Gleichgewicht in der Wirtschaft gesichert wird!Das Einzige Problem was ich wirklich sehe: Wenn irgendwann mal der Punkt erreicht ist, dass die normalen Fahrten zur Arbeit schon unbezahlbar werden! Nicht jeder kann auch auf Alternativen zurückgreifen! Da ist dann die Pendlerpauschale gefragt!
Und jetzt haut mich! 😁
Grüße
Björn
Richtig. Es reicht auch die Grundsicherung. Aber die hat der TE oder dessen Kumpel ja.
Aber er motzt rum und will mehr.
Es hat auch nicht jeder die Möglichkeit, mehr aus sich zu machen.
Das stimmt auch.
Und genau das ist der Grund, warum ich finanzielle Überlegungen anstelle, bevor ich ein Kind in die Welt setze.
Ich will meinem Kind nicht sagen müssen: "Sorry, aber du kannst leider nicht studieren, ich kann mir das leisten."
Oder schau doch mal nach, wieviele Leistungen im Gesundsheitswesen man schon selber bezahlen muss.
Wäre es nicht furchtbar, den Kind irgendeine komfortbringende Behandlung verweigern zu müssen, weil die Kohle nicht da ist?
Wenn ich ein Kind habe, dann bin ich verantwortlich dafür, dass es ihm gut geht und im keine Wege und Möglichkeiten verbaut sind.
Und ich will sicher sein, dass ich dieser Verantwortung gerecht werden kann.
Und ob du's glaubst oder nicht: Wenn ein Kind da ist und das Geld nicht reicht, ist die Spasskarre das erste, was weg kommt.
Und bezüglich Pendlerpauschale:
Ich bin auch der Meinung, dass sie nötig ist und nicht nur bleiben, sondern sogar erhöht werden sollte.
Und ich bin mit 3 km Arbeitsweg nicht von ihr betroffen.
Zitat:
Original geschrieben von MrTEEE
warum sollte man hier dichtmachen?!Zitat:
Original geschrieben von lespauli
Hoffentlich erbarmt sich bald ein Moderator und macht hier dicht!🙁lespauli
Weils eine Schwachsinns-Diskussion ist!
Und zudem: Wir sind hier immer noch in Deutschland!!!
ja Deutschland haut sich selber raus.
mal ein kleines bsp. meine Eltern haben vor 10 Jahren ein Hausgebaut (die haben fast 20 Jahre drauf gespart) , vor 3 Jahren ist mein Vater verstorben.
Meine Schwester hat Ihr abi mit 2.1 bestanden, und wollte danach Studieren gehen. So 500€ pro Semester + Bahnkosten usw. Tja bisschen viel für uns. VATERstaat (auf den ich ein Dreck gebe) meint wir sollen unser Haus verkaufen und mit dem Geld das Studium finanzieren, BAFÖG abgelehnt. NA danke dachte ich mir, so erleichtert man es den jungen klugen Köpfen studieren zu gehen! Ein reicher Familienvater würde sagen klar Tochter hier hast du paar Tausend euro und nen dicken A3 geh Studieren. Und so wird die Schere zwischen reich und arm immer größer. Naja meien Schwester hat ne Firma gefunden die ihr Studium finanziert.
PS uns wurde alle sozialen leistung gestrichen, nur weil wir ein Eigenheim besitzen, sowas ist unverschämt aber das verstehen einige nicht die nicht in der selben Lage stecken.
PPS mein Vater hat 25 Jahre ununterbrochen gearbeitet und immer alle seine Steuern und ähnliches bezahlt. Und als DANK kommt, verkaufen Sie ihr Haus verbrauchen sie Ihre Rücklagen und dann kommen sie nochmal, Sie werden nicht Sterben aber auch nicht Leben. Und sowas nenn ich VATERLAND!!!
Zitat:
Original geschrieben von nukefree
Aber ich werde vorher noch 10 Jahre ordentlichen pushen und hoffe, dann ca. 5.000€ netto nach Hause bringen zu können, damit erstens die Mutter zuhause bleiben und sich richtig um die Kinder kümmern kann ( sollte sie das wollen ) und ich dann den meiner Familie ein schönes und sorgenfreies Leben bieten kann.
🙄
Als wenn das Leben nur immer genauso verlaufen würde, wie man es sich vorstellt/plant...
Schön wärs.
Und wenn sich nur diejenigen, die mind. € 5000.- netto im Monat verdienen, Kinder anschaffen würden, dann würde unsere Zukunft wohl ziemlich düster aussehen.
Wie ging noch der Spruch: erstens kommt es anders, und zweitens, als man denkt. 😉
Aber ich glaube, wir driften so langsam vom Thema ab...
Leider wurde mein Beitrag ja dich gemacht, möchte mich aber noch kur äußern!
Zitat:
Original geschrieben von thiz rox
170 PS ABER lasst die Autos stehen ....... mehr fällt mir dazu nicht ein
Wenn man nicht alle mobilisiert, ändert sich nichts!
Ich lasse doch meine 170PS stehen! Auch wenn ich nur 75PS hätte, würde ich es stehen lassen!
Zumal ich spritsparend fahre, und einen Durchschnittsverbrauch von ca. 6,1l habe!
So viel dazu!
Es geht darum mal etwas gegen die Preistreiberrei zu tun!
Also lasst euer KFZ stehen!
Nur wenn relativ viele am gleichen Tag ihr KFZ stehen lassen, bewirkt es etwas!
Alles die hier ja wohl dagegen sind, interessiert der HOHE Preis ja wohl nicht!
leute mit geld die sich statt nem kind nen porsche oder nen GTI leisten, die sollten 200% strafsteuer auf solche gueter zahlen, wer geld hat, hat eine gesellschaftliche verpflichtung kinder in die welt zu setzen, besonders weil man mit geld den kindern eine deutlich bessere zukunft bieten kann (es ist einfacher aber nicht EINFACH) als ohne
leider verstehen besonders leute die wirklich geld haben soetwas nicht und wollen natuerlich nicht auf ihren lebensstill verzichten, damit versagen sie eigentlich ihrer evelutionaeren exitenzerlaubniss und muessten auf der stelle sterben
aber statt dessen regen sie sich ueber aermere leute auf, die kinder bekommen und denen dann nicht alles moegliche und gute bieten koennen
leider bin ich mit solch einer meinung im Golf bereich etwas fehl am platz, denn hier sind weder die gehaeuft die richtig geld haben, noch die die keine kinder haben oder keine mehr sind (>25jahre)
Zitat:
Er verdient wenig und jetzt soll er sich aus dem Grund keine KINDER auf die WELT setzen und den Traum einer eigenen Familie abschreiben? gehts dir noch gut?
Nein, soll er nicht.
Aber er soll vorher überlegen, welche Kosten auf ihn zukommen und wie seine finanzielle Situation hinterher aussieht.
Und nicht einfach mal ein Kind kriegen, dann bemerken "Oh, das Geld reicht nicht" und dann nach dem Sozialstaat brüllen um den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen.
Eine ehemalige Kollegin von mir sagte vor 3 Jahren: " Ich hab jetzt keinen Bock mehr auf arbeiten, ich krieg jetzt ein Kind. "
So, das Kind hat sie jetzt und jammert allen vor, dass alles so teuer ist, und sie kann nicht mehr in die Disko und ihr gehts ja so schlecht, und der Staat lässt sie ja so was von im Stich.
Was hältst du denn von sowas?
Zitat:
Ein Türkischer freund von mir arbeitet als Leiharbeiter für 1400€ 3 Schichten und hat 3 Kinder.
Dieser Mann hat meinen tiefsten Respekt. Ganz ehrlich.
Zitat:
Wir müssten unsere Renten nicht durch die Ökosteuer finanzieren wenn wir genung Kinder hätten die das machen würden.
Wenn wir nicht so viele Sozialschmarotzer durchfüttern würden, müssten wir das auch nicht.
Zitat:
Meine Schwester hat Ihr abi mit 2.1 bestanden, und wollte danach Studieren gehen. So 500€ pro Semester + Bahnkosten usw. Tja bisschen viel für uns. VATERstaat (auf den ich ein Dreck gebe) meint wir sollen unser Haus verkaufen und mit dem Geld das Studium finanzieren, BAFÖG abgelehnt. NA danke dachte ich mir, so erleichtert man es den jungen klugen Köpfen studieren zu gehen! Ein reicher Familienvater würde sagen klar Tochter hier hast du paar Tausend euro und nen dicken A3 geh Studieren. Und so wird die Schere zwischen reich und arm immer größer. Naja meien Schwester hat ne Firma gefunden die ihr Studium finanziert.
Siehste, da sagst du es ja selber.
Ist es denn so verwerflich, dass ich das meinem Kind ersparen möchte?
Zitat:
Original geschrieben von Mad Max
Und wenn sich nur diejenigen, die mind. € 5000.- netto im Monat verdienen, Kinder anschaffen würden, dann würde unsere Zukunft wohl ziemlich düster aussehen.Wie ging noch der Spruch: erstens kommt es anders, und zweitens, als man denkt.
Aber ich glaube, wir driften so langsam vom Thema ab...
Klar ist da viel Spekulation dabei und Kinder sollten keineswegs ein Privileg der Besserverdiener sein.
Das war nur ein Gedankengebäude, wie ich mir das mit meinen späteren Kindern vorstelle.
Und, im Nachhinein betrachtet, ein ziemlich blödes.
Ich bitte, das zu entschuldigen.
Zitat:
Nein, soll er nicht.Zitat:
Er verdient wenig und jetzt soll er sich aus dem Grund keine KINDER auf die WELT setzen und den Traum einer eigenen Familie abschreiben? gehts dir noch gut?
Aber er soll vorher überlegen, welche Kosten auf ihn zukommen und wie seine finanzielle Situation hinterher aussieht.
Und nicht einfach mal ein Kind kriegen, dann bemerken "Oh, das Geld reicht nicht" und dann nach dem Sozialstaat brüllen um den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen.Eine ehemalige Kollegin von mir sagte vor 3 Jahren: " Ich hab jetzt keinen Bock mehr auf arbeiten, ich krieg jetzt ein Kind. "
So, das Kind hat sie jetzt und jammert allen vor, dass alles so teuer ist, und sie kann nicht mehr in die Disko und ihr gehts ja so schlecht, und der Staat lässt sie ja so was von im Stich.Was hältst du denn von sowas?
Zitat:
Dieser Mann hat meinen tiefsten Respekt. Ganz ehrlich.Zitat:
Ein Türkischer freund von mir arbeitet als Leiharbeiter für 1400€ 3 Schichten und hat 3 Kinder.
Zitat:
Wenn wir nicht so viele Sozialschmarotzer durchfüttern würden, müssten wir das auch nicht.Zitat:
Wir müssten unsere Renten nicht durch die Ökosteuer finanzieren wenn wir genung Kinder hätten die das machen würden.
Entweder ist sie: a) Sozial oder b) Kloppt!
Zitat:
Er verdient wenig und jetzt soll er sich aus dem Grund keine KINDER auf die WELT setzen und den Traum einer eigenen Familie abschreiben? ...
Volle Zustimmung.
Nicht jeder kann 5000,- € heimbringen!
Trotzdem muss es möglich sein Nachwuchs in die Welt zu setzen.
Kinder sollen nicht nur ein Privileg der „Oberschicht“ werden!
Wenn es danach ginge, würde Deutschland schon sehr bald aussterben (genau wie unsere „Mittelschicht“).
Das ist das was der TA eigentlich meint…
Die Mittelschicht und vor allem das berufstätige Volk (mit Kindern) sollte vom Staat nicht abkassiert werden (steigende Energiepreise und Wegfall der Pendlerpauschale usw.), sondern vielmehr gefördert werden… aber das ist glaube ich ein anderes Thema.
Grüße
ich mach ne Ausbildung zum Fachinformatiker, rund 40km von Zuhause. Bekomme 650€ Brutto! Ich würde liebend gern nebenbei arbeiten gehen und meiner Mutter unter die arme greifen! Aber dann wird mir meine Halbweisenrente gestrichen. IST DAS RICHTIG WAS SO? Ist da ein Sozialstaat, wenn Vaterland uns nicht hilf dann mach ich das selber. Aber nein unser Sozalstaat bremst uns noch aus, und mein wenn ich Verdiene muss ich zurückzahlen. COOL langsam dämmert es mir warum es soviel Schwarzarbeit es in DE gibt.
ICH DRIFFTE AB, sollte noch ein Bsp sein für unseres hochgelobtes sozialstaat
...so ein völlig sinn- und nutzloser Thread bewegt, wie man sieht, die Massen. Da wird kollektiv gejammert, da werden Vorschläge und Patentlösungen ins Netz gestellt, daß es einer Sau graust...
Ich frage mich wirklich, was das soll. Klar, hohe Preise - in diesem Fall Benzinpreise - stoßen nicht gerade auf große Akzentanz, auch ich kann mir Anderes vorstellen. Allerdings, so richtig verstehen kann ich es nicht - auf der einen Seite wird über die Spritpreise geschimpft, auf der anderen Seite klingt ein Aufschrei durch die Republik, wenn da von Geschwindigkeitsbegrenzungen gesprochen wird.
Gegen die hohen Benzinpreise läßt sich nicht viel machen - oder vielleicht doch? Auf überbreite Reifen, dicke Motorisierungen, Vollgasheizerei usw. verzichten - dadurch wird der Literpreis kaum sinken, aber der Verbrauch! Und dann würde zumindest das Gejammere nicht mehr so nervig und unsinnig sein...