Benzinwahnsinn in Duetschland?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Guten Morgen liebe Blogger,

also es hat ja wetten jeder schonmal die Benzinpreisentwicklung in den letzten Wochen/Monaten verfolgt.

Ich persönlich finde es einen Witz, das wir Deutschen als AUTOBAUER und ERFINDERNATION keine Lösung für das Problem finden.
Die Preise basieren mittlerweile nur noch auf Spekulationen von 2 bis 3 Multis und sind IN KEINER WEISE GERECHTFERTIGT!

In Luxenburg setzt die Regierung ein Preislimit und in Frankreich brennen die Bürger Stadtteile nieder wenn sowas ist...

In Kürze können wir alle mit noch teurerem Benzin rechnen, da momentan ich Griechenland ein Engpass herrscht...

Ich bin eigentlich niemand der sich beschwert, da mein Auto selbst gute 10Liter braucht, ich finde es aber Arm von unserer Staatsführung, dass wir wieder die Zeche für die anderen Nationen Zahlen, 10 Milionen hier für die Serben, 4 da für die Afrikaner... Der Deutsche ist eine große blöde Kuh, die sich selber melkt und ihre Milch ausm Fenster schüttet...

Weis nicht ob dazu jemandem was einfällt... BY AnDrE

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen liebe Blogger,

also es hat ja wetten jeder schonmal die Benzinpreisentwicklung in den letzten Wochen/Monaten verfolgt.

Ich persönlich finde es einen Witz, das wir Deutschen als AUTOBAUER und ERFINDERNATION keine Lösung für das Problem finden.
Die Preise basieren mittlerweile nur noch auf Spekulationen von 2 bis 3 Multis und sind IN KEINER WEISE GERECHTFERTIGT!

In Luxenburg setzt die Regierung ein Preislimit und in Frankreich brennen die Bürger Stadtteile nieder wenn sowas ist...

In Kürze können wir alle mit noch teurerem Benzin rechnen, da momentan ich Griechenland ein Engpass herrscht...

Ich bin eigentlich niemand der sich beschwert, da mein Auto selbst gute 10Liter braucht, ich finde es aber Arm von unserer Staatsführung, dass wir wieder die Zeche für die anderen Nationen Zahlen, 10 Milionen hier für die Serben, 4 da für die Afrikaner... Der Deutsche ist eine große blöde Kuh, die sich selber melkt und ihre Milch ausm Fenster schüttet...

Weis nicht ob dazu jemandem was einfällt... BY AnDrE

75 weitere Antworten
75 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Zitat:

Original geschrieben von Nassi9

Und mal was zur Steuer:

Wenn die Mineral-Öl (bzw. ich glaube es ist die Öko-Steuer) abgeschafft wird, steigen die Renten!
Die Renten werden dadurch mitfinanziert!

ich bin 23, mit 70 krieg ich eh nix mehr......

*ironie an*

Um Norbert Blüm zu zitieren: "Die Renten sind sicher!"

*ironie aus*

Zitat:

Original geschrieben von Andrekrebs1985

Wie ich bereits sagte geht es nicht darum, wessen Auto wieviel braucht, ich sagte ja meins braucht 10 und ich beschwere mich ja nun nicht, ich finde es halt unserer Generation unangemessen, dass viele ihre Lebensqualität einschränken müssen um ihre täglichen Wege zu meistern. Nebenbei Ich fahre mit dem Fahrrad auf die Arbeit und meinen Golf nutze ich nur für den Spaß am WE... für den Alttagsweg haben wir einen Polo 9n Bj 2007 70PS diesel mit Filter...

Kleines Denkbeispiel: (Anhand eines Kumpels)

Vater mit Kind

Verdeinst 1100€ monatlich
150€ Kindergeld (rund)

so nun die Abzüge MONATLICH

Benzin für Arbeitsweg mit altem Fiesta monatlich 3 mal 40Liter 180€
Steuer für ungeregelten KAT 22€
Miete 450€
Nebenkosten (Telefon, GEZ, etc) 150€

Knappe 450 € zum leben... Das ist Armut trotz Arbeit...

Die Benzinkosten Krönen doch letztlich nur unser in Trümmern liegendes Sozialsystem...

Der Knaller:

Beim Anfragen nach eventuellen Sozialleistungen sagte die Sachbearbeiterin, er wohne in einem Ballungsraum und bräuchte daher kein Auto...
Dann läge er ja weit im vertretbaren Rahmen... 😁

Ich bin der Meinung, dass ein Regierungsseitiges Preislimit und die Pendlerpauschale eine Lösung wären... Und vor allem sollte es endlich erschwingliche alternativen zu alten Umweltverpestenden Rostschüsseln geben...

So, dann mal knallhart gefragt:

Sind wir ( die Allgemeinheit ) schuld, dass dein Kumpel nur 1.100 € verdient und sich dann noch ein Kind aufbürdet?
Aber garantiert nicht.

Ich würde garantiert kein Kind in die Welt setzen, wenn ich nur 1.100 € verdienen würde.
Da überlege ich mir vorher, was so ein Kind kostet und rechne nach, ob ich das finanziell stemmen kann.
Und wenns nicht geht, dann gibts halt nunmal kein Kind.
Und die Ausrede, das Kind war ein Unfall, zählt auch nicht.
Ich weiss, wie pimpern geht, ohne Kinder zu bekommen. Und das weiss jeder andere Erwachsene auch.

Das ist wieder typisch Deutschland: Zu bl*d zum Leben, und dann heulen, der Staat ist schuld an meiner Misere, der macht nix.
Wie man sich bettet, so liegt man.

Zu den 450€ zum "leben"

Ich hab während meiner Studienzeit, 4 Jahre lang, von 500€ im Monat gelebt.
Und davon musste ich solche Sache wie Miete, Telefon, GEZ usw. erst noch bezahlen.
Da blieben grade mal knapp über 250€ über.
Auto? Ha. Davon habe ich geträumt. Und ich habe in keinem Ballungsraum studiert, sondern in einem kleinen Kaff.

Gut, ich konnte mit Kommilitonen nach Hause zu meinen Eltern fahren, und da gabs Essen und Autos in Hülle und Fülle, aber nicht mehr Kohle.

Und was bitte hat das mit in Trümmern liegendem Sozialsystem zu tun?
Er kriegt doch Kindergeld.
Und wenn er arbeitslos oder erwerbsunfähig wird, dann zahlt im das Sozialsystem, also wir alle, eine Wohnung, das Essen, usw.
Da liegt nix in Trümmern.

Das Sozialsystem ist dazu da, sozial Bedürfitgen ein menschenwürdiges Leben in Deutschland zu ermöglichen.
Und nicht, um Geringverdienern ihren Luxus zu finanzieren.

Wenn du so rummoserst, wegen Sozialsystem.
Mach doch mal den ersten Schritt.
Fahr doch einfach mal ein Wochenende nicht mit deiner famosen 10L - Spasskiste rum, und drück deinen Kumpel stattdessen einen Fuffi oder einen Packen Windeln in die Hand.
Oder lade ihn und seine Familie zum Essen oder zum Kaffeetrinken oder ins Kino ein.

Das wäre sehr sozial von dir und dann wärst du ein echter Freund.

Meine Schwester verdient wesentlich weniger als ich.
Und drum lade ich sie öfter mal ein, lege meine Kreditkarte auf den Tisch wenn sie ein paar teure Schuhe sieht und sich nicht leisten kann, oder übernehme halt die Kosten für den Flug, damit sie dann doch im Urlaub ans Meer kann.

Aber ich heul nicht rum und gebe dem Sozialsystem die Schuld, dass sie sich nur nen Fiat Punto leisten kann.

Sorry, dass ich hier Dampf ablasse, aber ich hab bis 26 keinen Cent verdient und arbeite jetzt 9 -10 Stunden am Tag um mir mein Leben so wie es jetzt ist, leisten zu können.

Wenn ich dann so ein Rumgeheuele höre, gepaart mit der Forderung, die Gesellschaft soll die Geringverdiener mehr unterstützen, damit die auch Golf fahren können und die Besserverdiener sollen es bezahlen, denn die habens ja,
dann komme ich mir einfach verarscht und ausgenutzt vor.

Und da wundert sich noch jemand, dass viele der Besserverdiener ihr Geld im Ausland parken.
Wenn das so weiter geht, dann zieh ich auch in die Schweiz.

Zitat:

Original geschrieben von Turbissimo

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Wer ein 10liter Auto fährt und/oder am WE mit dem Moped oder Cabrio die Gegend unsicher macht und Oma Erna von Frankfurt nach Berlin alle 2 Wochen mim Auto besucht soll kräftig zahlen müssen!

Arbeitsbedingte fahrten hingegen sind/werden für manche zu teuer, die Pendlerpauschale war ein guter Weg....

Is doch Käse hoch 3 was du da schreibst, unser Passat braucht derzeit ca. 10 Liter aber warum sollte ich dafür nach deiner Meinung bezahlen? Welcher normal sterbliche kann sich denn heutzutage noch ein neues spritsparendes Auto leisten ohne sich gleich in den finanziellen Ruin zu stürzen?
Und wenn ich am WE mit der Familie mal raus will und z.B. mit meinem Sohn die die Uroma die leider fast 100 KM weg wohnt, warum dafür (nach deiner Meinung) auch? Deiner Meinung nach fahren die Leute am WE nur aus Langeweile, oder wie? Erst denken, dann schreiben........

Es geht ja nicht darum dass man mit der Familie nix mehr machen darf!

Aber es muss ja nicht jeder 2 Sonntag sein, um Oma zu besuchen!

Es gibt durchaus andere Sachen die man mit der Familie machen kann, und zwar dann OHNE Auto!

Oder?

Wenn wir unseren Sprit.Konsum nicht senken, wird auch der Sprit nicht billiger!
Das gild aber für alle Menschen!

Warum eigentlich schon wieder ein neuer Thread zu dem Thema?!

Das ganze lamentieren nützt aber auch nichts. Der Preis ist noch viel zu niedrig... Erst wenn die Krise da ist, handelt der Mensch. Also jeh schneller der Preis hochgeht und die Industrie und der Staat Wachstumseinbußen hat, desto eher werden wirkliche Alternativen zum Verbrennungsmotor entwickelt bzw. gebaut.

Zitat:

Original geschrieben von nukefree

Fahr doch einfach mal ein Wochenende nicht mit deiner famosen 10L - Spasskiste rum

Dass sollten wir aber alle machen!

Fakt ist das ein Auto kein Luxusgut ist, was man nicht unbedingt braucht weil man zur Arbeit im Ort laufen konnte. Einkäufe konnte man auch bequem per Fuss erledigen.

Leider ist das vorbei und man braucht ein Auto um damit zur Arbeit usw. zu kommen. Man soll doch so felxibel sein wie es immer heisst.

Die Lösung die es gibt ist alternativer Kraftstoff, der umweltfreundlich ist. 20 € volltanken für 800 km wär ein Traum.

Und wenn jetzt wer kommt das durch den Wegfall der Mineralölsteuer dem Staat Geld verlohren geht, der liegt falsch. Ich würde das gesparte Geld für andere Dinge ausgeben. Also konsumieren und somit kommt das Geld wieder unter die Leute. Der Staat verliehrt also gar nix.

Zitat:

Zitat:

Is doch Käse hoch 3 was du da schreibst, unser Passat braucht derzeit ca. 10 Liter aber warum sollte ich dafür nach deiner Meinung bezahlen? Welcher normal sterbliche kann sich denn heutzutage noch ein neues spritsparendes Auto leisten ohne sich gleich in den finanziellen Ruin zu stürzen?
Und wenn ich am WE mit der Familie mal raus will und z.B. mit meinem Sohn die die Uroma die leider fast 100 KM weg wohnt, warum dafür (nach deiner Meinung) auch? Deiner Meinung nach fahren die Leute am WE nur aus Langeweile, oder wie? Erst denken, dann schreiben........

Es gibt durchaus andere Sachen die man mit der Familie machen kann, und zwar dann OHNE Auto!
Oder?

ausserdem verbrauchte unser 1995er Golf 3 Variant nur etwa 6L Diesel was ne ecke weniger ist, ein auto das Billig ist, muss nicht viel verbrauchen

und ein auto das wenig verbraucht kann gebraucht auch recht guenstig sein

Zitat:

...Und wenns nicht geht, dann gibts halt nunmal kein Kind...

Ohne Kinder keine Rente und auch keine Zukunft!

Deutschland (überhaupt Europa) wird immer älter. Genau das ist der Grund warum unser Rentensystem am Boden ist. Immer mehr Rentner und immer weniger Kinder... können oder wollen wir uns in unserer Spaß-Gesellschaft keine Kinder mehr leisten?

Diese Einstellung kotzt mich echt an!
Aber dann meckern, dass der Rentenbeitrag und das Renteneintrittsalter steigt!

Nichts für ungut!

Zitat:

Zitat:

Oder?

Doch es geht darum ! Du hast wahrscheinlich KEINE Kinder sonst könntest das verstehen und auch mitreden. Wenn du was mit Familie und Co. erleben und sehen möchtest, muß du eben weg fahren. Und ich rede hier nicht von 5 oder 10 KM. Wir wohnen eben auf dem Land und da bist du meist auf den Wagen angewiesen. Natürlich fahren wir NICHT jede 2. Woche zur UR-OMA. Aber an den anderen Wochenenden fährt genauso mit dem Auto weg um mal abzuschalten bzw. mal rauszukommen und mit der Familie was zu unternehmen. Natürlich wird auch mal das Fahrrad bewegt, aber auch nicht jeden Samstag und Sonntag. Ist ja auch wetterabhängig sowas. Ihr dürft nicht alle über einen Kamm scheren und alles und jeden verallgemeinern. Ich tue meinen Teil, is ja auch schließlich in meinem Interesse.

Zitat:

So, dann mal knallhart gefragt:

Sind wir ( die Allgemeinheit ) schuld, dass dein Kumpel nur 1.100 € verdient und sich dann noch ein Kind aufbürdet?
Aber garantiert nicht.

Ich würde garantiert kein Kind in die Welt setzen, wenn ich nur 1.100 € verdienen würde.
Da überlege ich mir vorher, was so ein Kind kostet und rechne nach, ob ich das finanziell stemmen kann.
Und wenns nicht geht, dann gibts halt nunmal kein Kind.
Und die Ausrede, das Kind war ein Unfall, zählt auch nicht.
Ich weiss, wie pimpern geht, ohne Kinder zu bekommen. Und das weiss jeder andere Erwachsene auch.

Mein lieber nukefree!

Jetzt bin ich ein wenig enttäuscht von Deiner Einstellung!

1. Kann es nicht nur Häuptlinge geben, es braucht auch Indianer, damit ein Wirtschaftsgefüge funktioniert. Und nicht jeder hat, aus den verschiedensten Gründen, die Möglichkeit mehr aus sich zu machen. Ich denke dieses Beispiel sollte nur verdeutlichen, wo das Problem sich zuspitzt.

2. Hier in Deutschland werden ausschließlich finanzielle Überlegungen getätigt, bevor man sich über Nachwuchs gedanken macht! Dabei sind die Überlegungen so konsumorientiert, dass solche Aussagen dabei rumkommen. Es reicht auch die Grundsicherung! Dann muss man halt ab und an mal auf ein neues Auto verzichten! Es ist wichtig, dass für Nachwuchs gesorgt wird, damit auch weiterhin ein stabiles Gleichgewicht in der Wirtschaft gesichert wird!

Unabhängig davon:

Das Ganze ist schon eine ausgewachsenenes Problem geworden. Solange in Deutschland aber noch Fahrzeuge jenseits der 100 PS gefahren werden können, ist das hier "stöhnen auf höchstem Niveau"!

Öl wird knapp und Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Ich lebe hier in Deutschland und muss halt auch einen großen Anteil an Steuern dazu bezahlen! Konsequenz: Ich fahre ein sparsamen Wagen mit wenig Leistung.

Es ist aber hier auch niemand bereit, mal von seinem erreichten Status Quo, wieder etwas abzurücken.

Das Einzige Problem was ich wirklich sehe: Wenn irgendwann mal der Punkt erreicht ist, dass die normalen Fahrten zur Arbeit schon unbezahlbar werden! Nicht jeder kann auch auf Alternativen zurückgreifen! Da ist dann die Pendlerpauschale gefragt!

Und jetzt haut mich! 😁

Grüße

Björn

Zitat:

Original geschrieben von magicfield

Zitat:

...Und wenns nicht geht, dann gibts halt nunmal kein Kind...
Ohne Kinder keine Rente und auch keine Zukunft!
Deutschland (überhaupt Europa) wird immer älter. Genau das ist der Grund warum unser Rentensystem am Boden ist. Immer mehr Rentner und immer weniger Kinder... können oder wollen wir uns in unserer Spaß-Gesellschaft keine Kinder mehr leisten?

Diese Einstellung kotzt mich echt an!
Aber dann meckern, dass der Rentenbeitrag und das Renteneintrittsalter steigt!

Nichts für ungut!

Was kotzt dich denn genau an?

Ich habe ja nicht gesagt, dass man keine Kinder haben sollte.
Nur, dass man sich auch Kinder leisten können muss.

Aber 1.100€ für eine Familie reicht einfach nicht.
Und was hat so ein Kind für eine Perspektive?

Ich möchte auch Kinder haben, das steht ganz ausser Frage.

Aber ich werde vorher noch 10 Jahre ordentlichen pushen und hoffe, dann ca. 5.000€ netto nach Hause bringen zu können, damit erstens die Mutter zuhause bleiben und sich richtig um die Kinder kümmern kann ( sollte sie das wollen ) und ich dann den meiner Familie ein schönes und sorgenfreies Leben bieten kann.

Und übrigens meckere ich weder über den Rentenbeitrag noch das Eintrittsalter.
Ich weiss die Situation ist und arrangiere mich damit.
Punkt, aus.

Geniales topic! Das ist doch wieder mal ein Thema in einem Forum für technische Fragen, daß genau die Befindlichkeiten eines durchschnittlichen deutschen Golffahres trifft. 🙄

lespauli

Gähn!!

Alles brüllt, nichts passiert.

Zitat:

Original geschrieben von zett78

Gähn!!

Alles brüllt, nichts passiert.

Dann mach(t) mit!

http://www.motor-talk.de/.../...euer-kfz-doch-mal-stehen-t1825953.html

Zitat:

wenn ich sowas lese könnte ich kotzen. aus dem Grund sterben die Deutschen aus -> unsere Geburtenrate ist im Keller kein hat so wenig Kinder weil alle so Rechnen wie du.

Er verdient wenig und jetzt soll er sich aus dem Grund keine KINDER auf die WELT setzen und den Traum einer eigenen Familie abschreiben? gehts dir noch gut?

Das ist das Problem der Deutschen, ständig jammern die was ein Kind kostet. Ein Türkischer freund von mir arbeitet als Leiharbeiter für 1400€ 3 Schichten und hat 3 Kinder. Ein deutscher der 1800€ bekommt (arbeitet von 7-16Uhr)nein DANKE KINDER KOSTEN ZUVIEL. Verdammt was soll mit den deutschen in Deutschland werden wenn es so weiter geht. Solche wie dich habe ich viele in der Firma verdienen gutes Geld aber ein KIND ist Ihnen zu Teuer! Und dann schreien sie aber am lautesten wenn die Ausländer große Familien haben. Wir müssten unsere Renten nicht durch die Ökosteuer finanzieren wenn wir genung Kinder hätten die das machen würden.

Denk einfach mal drüber nach