Benzinwahnsinn in Duetschland?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Guten Morgen liebe Blogger,

also es hat ja wetten jeder schonmal die Benzinpreisentwicklung in den letzten Wochen/Monaten verfolgt.

Ich persönlich finde es einen Witz, das wir Deutschen als AUTOBAUER und ERFINDERNATION keine Lösung für das Problem finden.
Die Preise basieren mittlerweile nur noch auf Spekulationen von 2 bis 3 Multis und sind IN KEINER WEISE GERECHTFERTIGT!

In Luxenburg setzt die Regierung ein Preislimit und in Frankreich brennen die Bürger Stadtteile nieder wenn sowas ist...

In Kürze können wir alle mit noch teurerem Benzin rechnen, da momentan ich Griechenland ein Engpass herrscht...

Ich bin eigentlich niemand der sich beschwert, da mein Auto selbst gute 10Liter braucht, ich finde es aber Arm von unserer Staatsführung, dass wir wieder die Zeche für die anderen Nationen Zahlen, 10 Milionen hier für die Serben, 4 da für die Afrikaner... Der Deutsche ist eine große blöde Kuh, die sich selber melkt und ihre Milch ausm Fenster schüttet...

Weis nicht ob dazu jemandem was einfällt... BY AnDrE

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen liebe Blogger,

also es hat ja wetten jeder schonmal die Benzinpreisentwicklung in den letzten Wochen/Monaten verfolgt.

Ich persönlich finde es einen Witz, das wir Deutschen als AUTOBAUER und ERFINDERNATION keine Lösung für das Problem finden.
Die Preise basieren mittlerweile nur noch auf Spekulationen von 2 bis 3 Multis und sind IN KEINER WEISE GERECHTFERTIGT!

In Luxenburg setzt die Regierung ein Preislimit und in Frankreich brennen die Bürger Stadtteile nieder wenn sowas ist...

In Kürze können wir alle mit noch teurerem Benzin rechnen, da momentan ich Griechenland ein Engpass herrscht...

Ich bin eigentlich niemand der sich beschwert, da mein Auto selbst gute 10Liter braucht, ich finde es aber Arm von unserer Staatsführung, dass wir wieder die Zeche für die anderen Nationen Zahlen, 10 Milionen hier für die Serben, 4 da für die Afrikaner... Der Deutsche ist eine große blöde Kuh, die sich selber melkt und ihre Milch ausm Fenster schüttet...

Weis nicht ob dazu jemandem was einfällt... BY AnDrE

75 weitere Antworten
75 Antworten

Wer ein 10liter Auto fährt und/oder am WE mit dem Moped oder Cabrio die Gegend unsicher macht und Oma Erna von Frankfurt nach Berlin alle 2 Wochen mim Auto besucht soll kräftig zahlen müssen!

Arbeitsbedingte fahrten hingegen sind/werden für manche zu teuer, die Pendlerpauschale war ein guter Weg....

Ökosteuer halbieren und Tabaksteuer verdoppeln. 😁

Zitat:

Original geschrieben von mcegg

Ökosteuern halbieren und Tabaksteuern verdoppeln. 😁

Unverzollte Kippen würden sich vermehrfachen.......

Tankturismus verbieten? Nur wie.....

KFZ-Steuer anhand des Fahrzeugzeitwertes berechnen und die Mineralölsteuer senken.
Somit: kleine Leute mit normalen Autos werden entlastet, der SL/Porsche/S-Klasse-Fahrer zahlt mehr.
Die Grunderwerbssteuer wird auch anhand der Größe des Grundstücks berechnet 😉

Zitat:

Nee, vom Kaufpreis! Und der wird nicht nur durch die Größe bestimmt! Aber dadurch verändert sich Deine Aussage zumindest nicht! ;-)

Grüße

Björn

Wie ich bereits sagte geht es nicht darum, wessen Auto wieviel braucht, ich sagte ja meins braucht 10 und ich beschwere mich ja nun nicht, ich finde es halt unserer Generation unangemessen, dass viele ihre Lebensqualität einschränken müssen um ihre täglichen Wege zu meistern. Nebenbei Ich fahre mit dem Fahrrad auf die Arbeit und meinen Golf nutze ich nur für den Spaß am WE... für den Alttagsweg haben wir einen Polo 9n Bj 2007 70PS diesel mit Filter...

Kleines Denkbeispiel: (Anhand eines Kumpels)

Vater mit Kind

Verdeinst 1100€ monatlich
150€ Kindergeld (rund)

so nun die Abzüge MONATLICH

Benzin für Arbeitsweg mit altem Fiesta monatlich 3 mal 40Liter 180€
Steuer für ungeregelten KAT 22€
Miete 450€
Nebenkosten (Telefon, GEZ, etc) 150€

Knappe 450 € zum leben... Das ist Armut trotz Arbeit...

Die Benzinkosten Krönen doch letztlich nur unser in Trümmern liegendes Sozialsystem...

Der Knaller:

Beim Anfragen nach eventuellen Sozialleistungen sagte die Sachbearbeiterin, er wohne in einem Ballungsraum und bräuchte daher kein Auto...
Dann läge er ja weit im vertretbaren Rahmen... 😁

Ich bin der Meinung, dass ein Regierungsseitiges Preislimit und die Pendlerpauschale eine Lösung wären... Und vor allem sollte es endlich erschwingliche alternativen zu alten Umweltverpestenden Rostschüsseln geben...

Zitat:

Original geschrieben von heltino

KFZ-Steuer anhand des Fahrzeugzeitwertes berechnen und die Mineralölsteuer senken.
Somit: kleine Leute mit normalen Autos werden entlastet, der SL/Porsche/S-Klasse-Fahrer zahlt mehr.

Die KFZ - Steuer wird nach Größe des Motors festgesetzt, also zahlt der SL / Porsche / S-Klasse Fahrer schon mehr als der kleine Mann mit dem Lupo.

Fair muss die ganze Sache nämlich auch bleiben.

Der Fahrer des dicken Autos benutzt die gleichen Straßen wie jeder andere auch. Also bezahlt er auch den gleichen Preis dafür. Und nicht das doppelte, nur weil er mehr Geld hat.
Und die größere Umweltverschmutzung, die er verursacht, zahlt er sofort 1:1 über die Ökosteuer auf dem Benzin.
Ausserdem zahlt der Käufer eines teueren Auto schon über die Mehrwertsteuer viel mehr als der eines kleinen Autos.

Weiterhin: Wo ist die Grenze?
Warum nur Porsche und große Mercedes?
Warum nicht gleich auch Luxusteuer auf einen GTI?
Das ist auch kein normales Auto.

@ Andrekrebs:

Tolle Einstellung.

Die Afrikaner lassen wir verhungern, macht uns ja nix.
Hauptsache, Benzin bleibt schön billig.
🙄

Und wenn dir Frankreich so gut gefällt: Setz' doch mal ein Signal und zünd dein Auto an.

es gibt recht einfache wege die KFZ steuer an den wert eines fahrzeuges zu binden, die steuer uss fuer wertvolle autos wirklich sehr teuer sein und fuer alte billige sehr niedrig, natuerlich muss der schadstoffausstoss weiterhin ein faktor sein und vllt sind auch geringe strafsteuern fuer dreckige autos angebracht

aber die CO2 steuer liesse sich 100%ig ueber den sprittpreis abwickeln und es wuerde niemandem weh tun

dann waere es aber eine KFZ steuer und die polotiker koennten damit nicht mehr alles machen was sie moechten, denn kfz steuern sind in ihrem verwendungsumfang stark beschraenkt

der ADAC und andere Automobilgroessen in D haben das schon oft angesprochen aber unsere politiker ignorieren das glanzvoll
wer weiss, vllt wollen sie auch nur nicht unglaubliche steuern fuer ihre luxuskarren zahlen, obwohl die gehoeren meist ja ja nichtmal ihnen

Daenemark macht es so und bei denn muss man ja noch zusaetlich regestrierungssteuer bezahlen, die bis zu 180% betragen kann, also schweine teuer (ab 8500EUR fahrzeugwert oder so)

aber es gibt nachlass fuer fahrzeuge die unter 130g CO2 machen und jene die kein CO2 machen sind befreit
ausserdem beachtet die steuer das einkommen und man muss sie auch auf gebrauchtwagenkaeufe verrichten

und die KFZ-Steuer selbst berechnet sich nach den gefahrenen Kilometern und dem ABGAS und CO2 index des fhrzeuges, also wer sparsam faehr und wenig zahlt auch weniger steuern

Zitat:

Original geschrieben von Andrekrebs1985

meinen Golf nutze ich nur für den Spaß am WE...

Genau deshalb können die Öl-Multis das Geld nehmen!

Ganz Deutschland sollte mal am Sonntag das Auto / Moped / oder was auch immer Sprit braucht stehen lassen!

Zum Pfingst-WE wurden rund 670!!! Mio EUR an den Tanken gelassen!

Denke dass das den Multis schon weh tun würde!

Aber wenn es leute gibt die am Sonntag ihre 230 PS / 10 - 15l ausnutzen, warum beschwerst du dich dann?

LASS VERDAMMT NOCH MAL DIE KARRE STEHEN!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von nukefree

@ Andrekrebs:

Und wenn dir Frankreich so gut gefällt: Setz' doch mal ein Signal und zünd dein Auto an.

Oder so! 😉

Und mal was zur Steuer:

Wenn die Mineral-Öl (bzw. ich glaube es ist die Öko-Steuer) abgeschafft wird, steigen die Renten!
Die Renten werden dadurch mitfinanziert!

Zitat:

Original geschrieben von Nassi9

Und mal was zur Steuer:

Wenn die Mineral-Öl (bzw. ich glaube es ist die Öko-Steuer) abgeschafft wird, steigen die Renten!

ich bin 23, mit 70 krieg ich eh nix mehr......

du hast was missverstanden, die renten sinken dann oder der gehaltsbezogene rentensatz steigt

aber wir reden ja nur davon, die KFZ und oeko und so weiter steuer etws besser und gerechter zu verteilen, dass machen uns andere laender besser vor

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Zitat:

Original geschrieben von Nassi9

Und mal was zur Steuer:

ich bin 23, mit 70 krieg ich eh nix mehr......

Wenn du auch so viel Sprit am WE verballerst, dann machst du schon ne Menge für deine Rente!

Quasi einer Privat-Rente!

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Wer ein 10liter Auto fährt und/oder am WE mit dem Moped oder Cabrio die Gegend unsicher macht und Oma Erna von Frankfurt nach Berlin alle 2 Wochen mim Auto besucht soll kräftig zahlen müssen!

Arbeitsbedingte fahrten hingegen sind/werden für manche zu teuer, die Pendlerpauschale war ein guter Weg....

Is doch Käse hoch 3 was du da schreibst, unser Passat braucht derzeit ca. 10 Liter aber warum sollte ich dafür nach deiner Meinung bezahlen? Welcher normal sterbliche kann sich denn heutzutage noch ein neues spritsparendes Auto leisten ohne sich gleich in den finanziellen Ruin zu stürzen?

Und wenn ich am WE mit der Familie mal raus will und z.B. mit meinem Sohn die die Uroma die leider fast 100 KM weg wohnt, warum dafür (nach deiner Meinung) auch? Deiner Meinung nach fahren die Leute am WE nur aus Langeweile, oder wie? Erst denken, dann schreiben........