Benzinwahnsinn in Duetschland?
Guten Morgen liebe Blogger,
also es hat ja wetten jeder schonmal die Benzinpreisentwicklung in den letzten Wochen/Monaten verfolgt.
Ich persönlich finde es einen Witz, das wir Deutschen als AUTOBAUER und ERFINDERNATION keine Lösung für das Problem finden.
Die Preise basieren mittlerweile nur noch auf Spekulationen von 2 bis 3 Multis und sind IN KEINER WEISE GERECHTFERTIGT!
In Luxenburg setzt die Regierung ein Preislimit und in Frankreich brennen die Bürger Stadtteile nieder wenn sowas ist...
In Kürze können wir alle mit noch teurerem Benzin rechnen, da momentan ich Griechenland ein Engpass herrscht...
Ich bin eigentlich niemand der sich beschwert, da mein Auto selbst gute 10Liter braucht, ich finde es aber Arm von unserer Staatsführung, dass wir wieder die Zeche für die anderen Nationen Zahlen, 10 Milionen hier für die Serben, 4 da für die Afrikaner... Der Deutsche ist eine große blöde Kuh, die sich selber melkt und ihre Milch ausm Fenster schüttet...
Weis nicht ob dazu jemandem was einfällt... BY AnDrE
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen liebe Blogger,
also es hat ja wetten jeder schonmal die Benzinpreisentwicklung in den letzten Wochen/Monaten verfolgt.
Ich persönlich finde es einen Witz, das wir Deutschen als AUTOBAUER und ERFINDERNATION keine Lösung für das Problem finden.
Die Preise basieren mittlerweile nur noch auf Spekulationen von 2 bis 3 Multis und sind IN KEINER WEISE GERECHTFERTIGT!
In Luxenburg setzt die Regierung ein Preislimit und in Frankreich brennen die Bürger Stadtteile nieder wenn sowas ist...
In Kürze können wir alle mit noch teurerem Benzin rechnen, da momentan ich Griechenland ein Engpass herrscht...
Ich bin eigentlich niemand der sich beschwert, da mein Auto selbst gute 10Liter braucht, ich finde es aber Arm von unserer Staatsführung, dass wir wieder die Zeche für die anderen Nationen Zahlen, 10 Milionen hier für die Serben, 4 da für die Afrikaner... Der Deutsche ist eine große blöde Kuh, die sich selber melkt und ihre Milch ausm Fenster schüttet...
Weis nicht ob dazu jemandem was einfällt... BY AnDrE
75 Antworten
erzaehl dem BMW raser hinter dir mal, dass sein auto so mehr spritt verbraucht... dann sagt er dir, dass er den spritt nicht zahlt also tritt er weiter drauf
privat achten ja schon ein paar leute auf ihren verbrauch und ihre fahrweise
Ich habe das Gefühl manch einer hier blickt meine Grundaussage nicht... Ich rege mich nicht über die Benzinpreise auf, da ich selbst im Monat maximal 2 mal tanke... Ich rege mich darüber auf, dass wir deutschen uns mal wieder verarschen lassen... Und zwar sowohl von den Multis als auch von unserer Regierung... Wenn ich solche Komments lese wie ZÜND DEIN AUTO AN frag ich mich wer dem Verfassen ins köpfchen gemacht hat... Ich wollte einfach mal paar Eistellungen zu dem Thema hören aber das geht anscheinen nicht, da ja wieder das typisch deutsche KLUGSCHEISSEN durchkommt...
Wer sich angesprochen fühlt kann ja jetzt gern ne primitive Antwort verfassen...
Ich wollte einfach mal wissen ob es schlaue Ideen gibt, da ich mich komunalpolitisch engagiere...
Aber man wird wohl lernen müssen, das wir Deutschen immer nur Motzen aber dann die die sich stark machen möchten nicht unterstützen...
DICKES GRATZ
Zitat:
Original geschrieben von DooMMasteR
erzaehl dem BMW raser hinter dir mal, dass sein auto so mehr spritt verbraucht... dann sagt er dir, dass er den spritt nicht zahlt also tritt er weiter drauf
...ach so, es ist immer nur die Schuld der anderen! Daran hatte ich ja überhaupt noch nicht gedacht...
Zitat:
Original geschrieben von Andrekrebs1985
Ich habe das Gefühl manch einer hier blickt meine Grundaussage nicht... Ich rege mich nicht über die Benzinpreise auf, da ich selbst im Monat maximal 2 mal tanke... Ich rege mich darüber auf, dass wir deutschen uns mal wieder verarschen lassen... Und zwar sowohl von den Multis als auch von unserer Regierung... Wenn ich solche Komments lese wie ZÜND DEIN AUTO AN frag ich mich wer dem Verfassen ins köpfchen gemacht hat... Ich wollte einfach mal paar Eistellungen zu dem Thema hören aber das geht anscheinen nicht, da ja wieder das typisch deutsche KLUGSCHEISSEN durchkommt...Wer sich angesprochen fühlt kann ja jetzt gern ne primitive Antwort verfassen...
Ich wollte einfach mal wissen ob es schlaue Ideen gibt, da ich mich komunalpolitisch engagiere...
Aber man wird wohl lernen müssen, das wir Deutschen immer nur Motzen aber dann die die sich stark machen möchten nicht unterstützen...
DICKES GRATZ
Eine gute Idee ist es, sein Auto nicht am WE zum "Spaß" zu fahren!
Ich bin beruflich nunmal auch auf das Auto angewiesen wie 90 % hier .
Deshalb habe ich einen Fahrgemeinschaft bei mir im Büro aufgemacht!
Wir sind 3 Leute aus derselben Gegend und deshalb fahren wir zusammen.
Das heisst ich fahre nur jede 3. Woche & spare somit ernorm Sprit!
Ich finde das sollte die Bundesregierung irgendwie untersützen.
Mir ist zwar bewusst das sich mein "neuer" diesel deshalb weniger rechnet, aber unterm Strich spare ich damit richtig Bares. Trotzdem komme ich im Jahr auf 34.0000 Kilometer
Zitat:
Original geschrieben von magicfield
Ohne Kinder keine Rente und auch keine Zukunft!Zitat:
Original geschrieben von nukefree
...Und wenns nicht geht, dann gibts halt nunmal kein Kind...
Deutschland (überhaupt Europa) wird immer älter. Genau das ist der Grund warum unser Rentensystem am Boden ist. Immer mehr Rentner und immer weniger Kinder... können oder wollen wir uns in unserer Spaß-Gesellschaft keine Kinder mehr leisten?Diese Einstellung kotzt mich echt an!
Aber dann meckern, dass der Rentenbeitrag und das Renteneintrittsalter steigt!Nichts für ungut!
Aber warum wollen die Leute keine Kinder mehr haben. Wer kann sich die Kinder denn noch leisten? Wenn beide Elternteile weiterarbeiten kommt aus meiner Sicht das Kind zu kurz. Arbeit nur ein Elterteil oder einer nur Teilzeit, fehlt auch wieder Geld. Wer ist denn noch in der Lage das zu verkraften. Löhne steigen wenn überhaupt nur minimal und die Inflation und hier besonders die Energiepreise tun Ihr übriges.
Andere Schlagworte die Menschen dazu bringen keine Kinder in die Welt zu setzen sind: Angst vor Arbeitslosigkeit und weiter steigender Kosten, hohe Betreuungskosten, Verantwortung für das Kind unter den gegebenen Bedingungen, etc.
Die Folgen des ganzen Dilemmas ist natürlich, dass wir immer weniger Rentenzahler und immer mehr Rentenempfänger haben.
Ich gehöre deutlich zu den besserverdienenden und habe 1 Kind, nur kann ich die Ängste vieler Familien (ohne Kind) nachvollziehen.
Das das auf Dauer nicht gut gehen wird ist auch klar. Nebenbei bemerkt, wenn die Bundesregierung von den/unseren Staatsschulden jeden Monaten 1 Milliarde tilgen würde , wären wir (die BRD) in 130 !!Jahren schuldenfrei.
Zitat:
Ich habe das Gefühl manch einer hier blickt meine Grundaussage nicht... Ich rege mich nicht über die Benzinpreise auf, da ich selbst im Monat maximal 2 mal tanke... Ich rege mich darüber auf, dass wir deutschen uns mal wieder verarschen lassen... Und zwar sowohl von den Multis als auch von unserer Regierung... Wenn ich solche Komments lese wie ZÜND DEIN AUTO AN frag ich mich wer dem Verfassen ins köpfchen gemacht hat... Ich wollte einfach mal paar Eistellungen zu dem Thema hören aber das geht anscheinen nicht, da ja wieder das typisch deutsche KLUGSCHEISSEN durchkommt...Wer sich angesprochen fühlt kann ja jetzt gern ne primitive Antwort verfassen...
DICKES GRATZ
Man blickt deine Grundaussage nicht?
Die Deutschen jammern nur?
Wenn ich mir deinen Eingangspost so anschaue, finde ich da drin nur Gejammer über den hohen Benzinpreis und die Verarschung des deutschen Konsumenten durch die Ölmultis.
Dann gibts da noch unterschwellig verächtliche Anspielungen auf die Menschen in Ländern der dritten Welt, und die Ansicht, dort lieber keine finanzielle Hilfe zu leisten.
Und die Randale in Frankreich findest du offensichtlich gut.
"Die Ölkonzerne verarschen uns, drum zünd' ich jetzt mal das Auto von meinem Nachbarn an. Der kann da zwar auch nix 'für, aber ich hab mich wenigstens gewehrt."
Grandioser Lösungsvorschlag.
Und von einer Frage nach kommunalpolitischen Lösungsvorschlägen sehe ich da auch nix.
Vor allem wirst du da auf kommunaler Ebene eh nix ausrichten können.
Autos anzünden ist nämlich illegal und Preise festlegen macht, wenn überhaupt, die Bundesregierung.
Aber bring' doch den Vorschlag bei nächsten Gemeinderatsitzung ruhig mal mit ein.
Zitat:
Original geschrieben von mexx6890
Ich bin beruflich nunmal auch auf das Auto angewiesen wie 90 % hier .Deshalb habe ich einen Fahrgemeinschaft bei mir im Büro aufgemacht!
Wir sind 3 Leute aus derselben Gegend und deshalb fahren wir zusammen.Das heisst ich fahre nur jede 3. Woche & spare somit ernorm Sprit!
Mir ist zwar bewusst das sich mein "neuer" diesel deshalb weniger rechnet, aber unterm Strich spare ich damit richtig Bares. Trotzdem komme ich im Jahr auf 34.0000 Kilometer
Warum? Du sparst doch so Sprit und demnach auch Steuern!
Wenn du noch Geld bekommen würdest, weil du ne Fahrgemeinschaft angehörst, werden all die jenigen die keiner (warum auch immer) angehören konnen -> benachteiligt!
#Gejammer on#
Also ich versteh nicht, warum das hier immer so ausartet.
Ich denke manche bilden sich hier echt was ein, um über andere hier so abfällig urteilen zu müssen.
Was ist denn so schlecht am Luxenburger Modell?
So wie es jetzt aussieht ist doch die Preisexplosion auf die Spekulationen und die Ölkartelle zurückzuführen,
es wäre doch ein Leichtes eine Preisobergrenze festzulegen, darunter könnte dann der "Wettbewerb" statt finden.
Aber für dessen Berechnung müssten wahrscheinlich zig Expertenkommissionen gebildet werden usw.
Nochmal auf den Mann mit den Kind zurückzukommen.
Er könnte ja auch aufhören zu arbeiten und den Sozialstaat in Anspruch nehmen, bleibt wahrscheinlich mehr übrig.
Finde es schon ungerecht, dass solche Leute nicht unterstützt werden.
Den Sozialschmarozern, solche die nachweislich durch Sozialbetrug bzw. Untätigkeit aufgefallen sind, würden von mir keinen Cent Bares mehr bekommen. Gutscheine und gut ist.
Auch mit der Entwicklungshilfe, die wir in der ganzen Welt verteilen, muss das denn sein?
Wieviel Mrd. bekommt China noch aktuell von uns?
#Gejammer off#
Mein Fazit:
Es wird sich, wie schon erwähnt nichts ändern, erst wenn die Volkswirtschaft massiv in die Knie und das Öl zur Neige geht, wird Schwenk weg von den Verbrennungsmotoren kommen.
Ich hoffe nur, dass ich mir mein! Leben bis dahin leisten kann (Auto mit 170 PS, 120 km täglich zur Arbeit, Frau und Kind daheim😉)
Zitat:
Original geschrieben von rußwolke7
Mein Fazit:
Es wird sich, wie schon erwähnt nichts ändern, erst wenn die Volkswirtschaft massiv in die Knie und das Öl zur Neige geht, wird Schwenk weg von den Verbrennungsmotoren kommen.
Ich hoffe nur, dass ich mir mein! Leben bis dahin leisten kann (Auto mit 170 PS, 120 km täglich zur Arbeit, Frau und Kind daheim😉)
Sehe ich eigentlích absolut genauso!!!
Daumen Hoch!
Hast 120 kilometer einfach zur Arbeit?
Zitat:
Original geschrieben von teider
...ach so, es ist immer nur die Schuld der anderen! Daran hatte ich ja überhaupt noch nicht gedacht...Zitat:
Original geschrieben von DooMMasteR
wtf wir fahren mit 5L/100KM was will man mehr, du kannst wohl selber errechnen dass da nicht viel raserei drinn ist 🙂
Zitat:
Ich bin beruflich nunmal auch auf das Auto angewiesen wie 90 % hier .Deshalb habe ich einen Fahrgemeinschaft bei mir im Büro aufgemacht!
Wir sind 3 Leute aus derselben Gegend und deshalb fahren wir zusammen.Das heisst ich fahre nur jede 3. Woche & spare somit ernorm Sprit!
Macht die Bundesregierung doch schon.
Obwohl Du keine Kosten hast, darfst Du die Entfernungspauschale bei Deiner Steuererklärung geltend machen.
Ich kann es mir denke ich mal erlauben mir mein Auto am WE als Spaß und Hobby zu gönnen, da ich die ganze Woche keinen einzigen KM Fahre 🙂 Also nur so als Gedankenschubser... Ich würde ja die Komments verstehen, wenn ich sagen würde ich fahre jeden Tag die 5 KM auf Arbeit mitm Auto... Dann wäre Kritik ja ok, aber so sehe ich das nicht ein...
Nebenbei, ich komme aus nem Ort mit 20% Türken und ich bin weder Rechter noch sonst was, nur meinst du dir schickt ein Afrikaner n stück Brot wenn du hunger hast? Finde das bisl vermessen...
Und glaub mir eins, ich stell mich jedes Jahr im Namen unserer Kirche hin und sammel für die inner dritten Welt... Aber eine Regierung kann ihre Bürger nicht schröpfen nur um Ihre Fehler zu vertuschen... Und da find ich sollten die mal lieber die Raucher (WELCHE REINEN LUXUS GENIEßEN) nicht vertreiben und von mir aus dann die EINNAHMEN NACH AFRIKA SCHICKEN... Aber nicht die Gelder die Als Ökosteuer für den erhalt unserer regenerativen Energie gedacht sind....
Zitat:
Original geschrieben von GolfTour
Macht die Bundesregierung doch schon.Zitat:
Obwohl Du keine Kosten hast, darfst Du die Entfernungspauschale bei Deiner Steuererklärung geltend machen.
Das weiss ich auch, mache ich auch schon längst.
Ich meinte die Bundesregierung sollte etwas mehr die Vernuft & die Eigenintiative des Einzelnen untersützen. Aber das hört sich leichter an als es ist, dass ist mir auch klar.
Ich wollte damit nur sagen, jeder hatt seine eigene Art mit hohen Spritkosten umzugehen, aber Fakt ist doch eines, sparen müssen wir alle bei den Preisen.😁
Zitat:
Original geschrieben von nukefree
Man blickt deine Grundaussage nicht?Zitat:
DICKES GRATZ
Die Deutschen jammern nur?Wenn ich mir deinen Eingangspost so anschaue, finde ich da drin nur Gejammer über den hohen Benzinpreis und die Verarschung des deutschen Konsumenten durch die Ölmultis.
Dann gibts da noch unterschwellig verächtliche Anspielungen auf die Menschen in Ländern der dritten Welt, und die Ansicht, dort lieber keine finanzielle Hilfe zu leisten.Und die Randale in Frankreich findest du offensichtlich gut.
"Die Ölkonzerne verarschen uns, drum zünd' ich jetzt mal das Auto von meinem Nachbarn an. Der kann da zwar auch nix 'für, aber ich hab mich wenigstens gewehrt."
Grandioser Lösungsvorschlag.Und von einer Frage nach kommunalpolitischen Lösungsvorschlägen sehe ich da auch nix.
Vor allem wirst du da auf kommunaler Ebene eh nix ausrichten können.
Autos anzünden ist nämlich illegal und Preise festlegen macht, wenn überhaupt, die Bundesregierung.Aber bring' doch den Vorschlag bei nächsten Gemeinderatsitzung ruhig mal mit ein.
Komunalpolitik fäng nicht beim Dorfbrunnen an... Komunal ist bei mir Bayernweit und wenn keiner anfängt können Leute wie DU/SIE ewig weiterjammern! Nebenbei ich werde das Nachbarsauto nicht anzünden, da da meine Großeltern wohnen... Was in Frankreich passiert setzt Signale, Zwar drastisch aber effektiv... Den finger erheben und daheim im Wohnzimmer den Fernseher anschreien hat keinen Sinn!