Benzinverbrauch vom 3.2 liter

VW Passat B6/3C

Hallo Leute, ich wollte mich mal erkundigen wie hoch der effektive Benzinverbauch des 3.2 Lt Passat ist.
Leider ist VW nicht in der lage eine Diesel 4 Motion DSG zu bauen. Wer kann mir genaue Angaben dazu machen. Besten Dank. Jetzt habe ich den B3 2.5 TDi und werde diese Woche den neuen Bestellen. Mich wundert nur, dass in Internet sehr viel 3.2Lt zuverkaufen sind!!!!

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von züriwest

was gefiel dir nicht an der probefahrt? bin ihn nicht gefahren, da die den 3.0 nicht hatten. aber anscheinend hab ich nichts verpasst 😁

Hi

Du meinst beim Subaru ?
Irgendwie zu wenig Kraft, Bremsen waren ziemlich schlecht, die wurden auch in verschiednen anderen Tests kritisiert, fühlte mich am Schluss nach der Probefahrt im Allgemeinen einfach nicht wohl hinter dem Steuerrad ..!

Nach der Probefahrt mit dem Passi hatte ich ein Vergleich und der Fall war klar 😉

Gruss
cybernetv6

nun hat sich sogar die polizei hier vom passat v6 überzeugt, habe gerade gestern wieder einen gesehen. weiss, variant, comfortline. nicht viel zusätzlich ausser PDC und alufelgen westwood. und natürlich blaulicht und soo 🙂

Das Blaulicht würde ich als Extra nehmen 🙂

Hallo Zusammen !

Ich habe mir auch einen Passat bestellt (kommt im März), nachdem ich u.a. auch einen Legay 3.0 R Probe gefahren habe.

Ich kann das nur bestätigen, fühlt sich an wie 150 PS, die Automatik schaltet wild hin und her. Man ist schnell mal bei 5000 U/min und mehr wenn man das Pedal zu stark tritt (kein Kickdown).
Die Bremsen bei dem von mir gefahrenen Exemplar waren katastrophal, auf der AB bei 180 musste ich bremsen, ausser vibrationen habe ich auf den ersten 100 Metern weg nicht viel vernommen...

Dagegen wirkt ein Passat TFSI wie ein Dampfhammer.