Benzinverbrauch vom 3.2 liter

VW Passat B6/3C

Hallo Leute, ich wollte mich mal erkundigen wie hoch der effektive Benzinverbauch des 3.2 Lt Passat ist.
Leider ist VW nicht in der lage eine Diesel 4 Motion DSG zu bauen. Wer kann mir genaue Angaben dazu machen. Besten Dank. Jetzt habe ich den B3 2.5 TDi und werde diese Woche den neuen Bestellen. Mich wundert nur, dass in Internet sehr viel 3.2Lt zuverkaufen sind!!!!

23 Antworten

hi,
warum so viele davon im internet sein sollen kann ich mir nicht erklären.
zum verbrauch: wenn dus ruhig angehen lässt kannst die wie viele andere unter 10liter fahren...magst dus etwas spritziger wird er sich so zwischen 10 und 12litern einstellen...oder eben weitaus mehr 😁 je nach gasfuß 😉

Hi

Einfach mal die Such Funktion benutzen, es gibt genug Links darüber klick

Es gibt kein Auto mit der gleichen Ausstattung, in der gleichen Gewichtsklasse, 4x4, Automat(DSG) gleich viel PS, gleich viel Hubraum und gleicher Grösse dass weniger verbraucht als der Passi V6 3.2 250PS 😉
Wenn jemand ein Auto mit der gleichen Ausstattung kennt das weniger Sprit braucht, soll er ihn hier mitteilen?!? Gibts nicht...

Der Verbrauch ist bei mir so zwischen 8 - 12 Liter je nach Fahrweise...... Du kannst ihn natürlich auch gegen die 20 Liter/100km drücken bei 250km/h wenn du willst 😁

Gruss
cybernetv6

Re: Benzinverbrauch vom 3.2 liter

Zitat:

Mich wundert nur, dass in Internet sehr viel 3.2Lt zuverkaufen sind!!!!

Wo hast Du denn soviele gefunden? Ich konnte bisher kaum den V6 finden als jungen Gebrauchten.

Hallo Iceman
im www.autoscout24.ch und www.car4you.ch gibst es etliche. gruss

Ähnliche Themen

Viele ist natürlich immer relativ. Gib doch in der Suche mal den 140 PS Diesel ein... 😉

Mein Verbrauch nach 40.000 km im Schnitt immer noch 10,6. Da fährt doch niemand mehr einen Diesel 😁 .

Schöne Grüße

SD

Hi!

Hab jetzt auf meinem 2860km drauf und hab einen Durchschnittsverbrauch von 10,5 Liter, hatte vorher einen Diesel der 7 Liter verbraucht hat, gelärmt hat das man taub wird und gegen den 3,2 Benziner eine lahme Krücke war, die Ruhe in dem Passat geniese ich jeden Tag, und manchmal geb ich Ihm die Sporen , da geht die Post ab.🙂

MFG

Durchschnitt 10,5 liter, wenn ich es krachen lasse stehen auch mal über 14l im MFA, aber dann hat er auch richtig spass gemacht. Mein A6 2,5 TDI MT hat auch knapp 10l gebraucht und ging längst nicht so gut ;-)

cu
OleFSI

Zitat:

Original geschrieben von cybernetv6

Hi

Es gibt kein Auto mit der gleichen Ausstattung, in der gleichen Gewichtsklasse, 4x4, Automat(DSG) gleich viel PS, gleich viel Hubraum und gleicher Grösse dass weniger verbraucht als der Passi V6 3.2 250PS 😉
Wenn jemand ein Auto mit der gleichen Ausstattung kennt das weniger Sprit braucht, soll er ihn hier mitteilen?!? Gibts nicht...

Gruss
cybernetv6

hätte da an den subaru legacy 3.0R gedacht. ok, ohne DSG, aber er kommt dem passat sonst ziemlich nahe. ich finde ihn toll, habe aber den passat 3.2 bestellt (der im märz endlich kommen sollte)

Wow.....der Subaru sieht ja auch lecker aus. Aber von den Werten liegt der Passat doch wieder vorn.

Bessere Ausstattung möglich, mehr Power, schneller und größer......vom Preis her sogar ein bisschen günstiger.

Aber ne nette alternative......

Gruß Schulle

Bin nach ca 3000 km bei 11,7 Ltr/100km, was aber durchaus seehr human ist, wenn man es mit dem vorherigen Auto vergleicht (13-14ltr)

Moin moin,

bin ja Vielfahrer....in 7 Monaten inzwischen 28 TKM und habe ja die Möglichkeit ne Tankfüllung recht schnell zu verbrauchen.

Bin jetzt mal bewusst eine ganz Dezent nach Rechtssprechung gefahren, auch auf der Autobahn nur so mit 140 Km/h dahin gegrochen und auch sonst auf die möglichen Zwischenspurts verzichtet.

9,1 Liter auf 100 Km waren ohne Probleme drin. Viel Überland im Nordschwarzwald wenig Stop-Go Verkehr aber sonst ganz gemütlich Unterwegs gewesen.....wie mein Opa zum Beispiel.

Habe erst nach 710 Km meine 65 Liter Roz 98 reingeleert.

Es geht auch sparsam.....

Gruß Schulle

Zitat:

Original geschrieben von züriwest

hätte da an den subaru legacy 3.0R gedacht. ok, ohne DSG, aber er kommt dem passat sonst ziemlich nahe. ich finde ihn toll, habe aber den passat 3.2 bestellt (der im märz endlich kommen sollte)

Hi

Habe den Subaru auch angeschaut, kam nah an den Passat heran, beim direkten Vergleich hat er aber ganz klar in allen wichtigen Punkten gegen den Passat verloren 😉 Auch die Probefahrt war nicht berauschend...!

Ich hatte auch den Chrysler 300C Touring angeschaut, hat mir eigentlich ganz gut gefallen, aber auch der 3.5 V6 Touring hat es bei der Selektion nicht geschafft.

Der Chrysler 300C Touring 5,7 V8 mit Allrad war ziemlich interessant, jedoch war mir der Preis doch ein bisschen zu hoch ....!

Bin heute mit dem Passi sehr zufrieden.....habe den Kauf nicht bereut 😁

Gruss
cybernetv6

Zitat:

Der Chrysler 300C Touring 5,7 V8 mit Allrad war ziemlich interessant, jedoch war mir der Preis doch ein bisschen zu hoch ....!

Oh ja....bin den Wagen als Dodge Magnum mal ne Woche in den Staaten gefahren.....wow....der 5,7 Liter V8 ist einfach nur ne Wucht......

Aber hier in Europa wäre halt nur der 3,5 ér V6 in Frage gekommen und da hatten die Jungs von VW mit DSG und 4 Motion wieder gewonnen.

Gruß Schulle

Zitat:

Hi

Habe den Subaru auch angeschaut, kam nah an den Passat heran, beim direkten Vergleich hat er aber ganz klar in allen wichtigen Punkten gegen den Passat verloren 😉 Auch die Probefahrt war nicht berauschend...!
Gruss
cybernetv6

was gefiel dir nicht an der probefahrt? bin ihn nicht gefahren, da die den 3.0 nicht hatten. aber anscheinend hab ich nichts verpasst 😁

Deine Antwort