Benzinverbrauch
ist es normal mit einer tankfüllung nur 500 km weit zu kommen? also einen schnitt von 10 litern zu haben bei normaler fahrweise?
Beste Antwort im Thema
hi runn3r
Hab den 55PS Motor drinne und der braucht maximal 8 Liter 🙂 um auf 10 Liter zu kommen beiß ich mir schon die ganze Zeit die Zähne aus bzw. habs noch nicht zusammen gebracht 😁 Fehler wurden eh schon alle genannt. }> Thermostat, vielleicht Zündkerzen, Lambda, Luftfilter
vg noir
30 Antworten
Ich hab auch so um die 10 Liter 🙁
Spritmonitor
Ähnliche Themen
bei meinem astra 1.4 Si sind es bei normaler fahrweise ca 5.6 bis 6 Liter im Mix.
welchen Motor hast du denn ???
sry vergessen dazu zu schreiben. ich hab den 1.6er mit 71 ps.
hab vollgetankt und den kilometerzähler auf 0 gesetzt. bin dann solange gefahren bis fast nichts mehr drin war. hab also 49,3 liter getankt an der tanke! also hab ich ungefähr nen schnitt von 10 litern. find das für so einen kleinen motor schon extrem viel! fahr immer so um die 15 km am stück. zählt das noch zu kurzstrecke?
also ich würde sagen, normal ist das nicht.
meiner:
und der sinkt noch🙂
und ich hab den 1.6i mit 75PS...
Die wichtigsten Kriterien wurden dir genannt ... Was möchtest du noch lesen ?
Oder fragst du jetzt so lange, bis dir jemand genau die Antwort gibt, die du hören (lesen) möchtest ?
Jeder hat eine andere Fahrweise und somit auch einen anderen Spritverbrauch. Was für den einen normal ist, zählt für den anderen schon zum rasen.
Ich persönlich kann mich glücklich schätzen, wenn ich in Zukunft auf 10 Liter komme, da ich "so gesehen" immer voll beladen fahre. da können auch mal 12 oder 13 Liter durch die Düsen fließen.
Fakt ist, es hängt zu 50% von dir ab, wie viel dein Auto verbraucht.
Ein durchschnittlicher Wert von 10l/100km ist bei einem normal beladenen Opel Astra F im Serienzustand mit 71 PS nicht normal, sondern leicht erhöht. Viele schaffen es, ihren 2 Liter Motor mit 6 - 7 Litern zu fahren. Du siehst, irgendwas haut bei dir nicht hin.
Hast du immernoch das Gefühl, dass dir irgendwas nicht beantwortet wurde ?
Wenn ja, dann sag es ruhig ... wir finden schon ne Lösung 😉
Zitat:
Original geschrieben von BassSuchti
Die wichtigsten Kriterien wurden dir genannt ... Was möchtest du noch lesen ?Oder fragst du jetzt so lange, bis dir jemand genau die Antwort gibt, die du hören (lesen) möchtest ?
Jeder hat eine andere Fahrweise und somit auch einen anderen Spritverbrauch. Was für den einen normal ist, zählt für den anderen schon zum rasen.
Ich persönlich kann mich glücklich schätzen, wenn ich in Zukunft auf 10 Liter komme, da ich "so gesehen" immer voll beladen fahre. da können auch mal 12 oder 13 Liter durch die Düsen fließen.
Fakt ist, es hängt zu 50% von dir ab, wie viel dein Auto verbraucht.Ein durchschnittlicher Wert von 10l/100km ist bei einem normal beladenen Opel Astra F im Serienzustand mit 71 PS nicht normal, sondern leicht erhöht. Viele schaffen es, ihren 2 Liter Motor mit 6 - 7 Litern zu fahren. Du siehst, irgendwas haut bei dir nicht hin.
Hast du immernoch das Gefühl, dass dir irgendwas nicht beantwortet wurde ?
Wenn ja, dann sag es ruhig ... wir finden schon ne Lösung 😉
das ist doch mal ne antwort. danke 😉 alles beanwortet!
Hallo.....
Hatte auch das 10 Liter Problem. kriegt der schnell temperatur.....Bei mir war es damals das Thermostat..
Der Wagen wurde einfach nicht warm. Und 10 Liter sind keineswegs bei normaler Fahrweise normal. Außer du fährst zu 100% Stadt. Aber selbst da würde ich sagen dass dies zu viel ist.
Zitat:
Original geschrieben von Harkov
Hallo.....Hatte auch das 10 Liter Problem. kriegt der schnell temperatur.....Bei mir war es damals das Thermostat..
Der Wagen wurde einfach nicht warm. Und 10 Liter sind keineswegs bei normaler Fahrweise normal. Außer du fährst zu 100% Stadt. Aber selbst da würde ich sagen dass dies zu viel ist.
mein thermostat ist wohl kaputt da die temperatur immer nur im stand steigt. wenn man dann fährt geht sie wieder schnell auf null runter. kann das echt am thermostst liegen das der benzinverbrauch so hoch ist??
ich würde sagen, dass du mit reparierten thermostat so um die 2-2,5l runter kommst. das macht extrem viel aus. bei mir war zumindest so. ich hab den verbrauch auch so hoch allerdings nur, wenn ich auf der bahn immer volllast fahre. allerdings hab ich auch fette reifen drauf. das macht auch viel aus. sonst komm ich bei normaler fahrweise auch so auf meine 7 - 7,5. ich fahr meist aber recht zügig 😁 (soweit das mit dem motor geht).
die gute nachricht ist. in deinem fall ist das thermostat in 2h gewechselt. wenn man es schonmal gemacht hat 😉