Benzinverbrauch E 36

BMW 3er E36

Hey Leute.. habe mal ne dumme frage... was ist so der normale Benzinverbrauch beim E 36 - 316i.... meiner verbraucht so 12 - 15 liter bei normaler fahrweise... habe zwar 235 reifen drauf.. sportluftfilter... 4 rohr auspuff... aber 15 liter ist doch viel zu viel.. und das wenn ich normal fahre.. immer so bis 3000 U/min.... thanks

31 Antworten

Meiner verbraucht eher so 10l.

Man hast du ein Loch im Tank, 12-15 L beim 316i?

Ich brauche mit 225er gelegentlich Klima und im Stadtverkehr max. 9,5 L
ansonsten 8,5 - 9 L

Hi,15liter ist OK grins...bei 240 auf der AB.

HÄ ????
Soviel brauch ich nichtmal mit meinem 328i im Stadtverkehr.
Entweder du hast falsch gerechnet oder mit deinem Beamer stimmt was nicht !!

Ähnliche Themen

der verbrauch meines 316 liegt auch weit über 10. ich kann praktisch zuschauen wie die tanknael zurückgeht.
dabei fahr ich gar nicht soo aggressiv.

genaue verbrauchswerte hab ich noch nicht, da ich ertsmal volltanken werde und den kilometerzähler resetten muss.

satdtverkejr ist echt die hölle fürn geldbeutel.

das kann schon sein dass man soviel braucht wenn man nur Stadtverkehr fährt. Denn ein 1,6L Motor muss sich mehr anstrengen beim Beschleunigen als ein 2,0 oder 2,5L. Bei dem Gewicht... 🙂

ALso 12-15 Liter sind auf keinen Fall ok.

Wenn du nur in ner Großstadt fährst, dann kannste auf 12 Liter kommen, aber nicht mehr.
Ich weiss jetzt auch nicht was bei dir "normal fahren" heisst.

Ich fahr mit meinem 325i nur in Berlin rum, da geht der Benzinverbrauch dann im Berufsverkehr ziemlich hoch, sind dann ca. 12 Liter. Ansonsten 11 Liter. Ausserorts kann man sicher auf 10 Liter kommen.

Wenn du nen Automatik hast trägt das auch zu deinem Verbauch bei.

cu Pavel.

Re: Benzinverbrauch E 36

Zitat:

Original geschrieben von dj-montell

4 rohr auspuff...

...aus wieviel kommt rauch raus????

Ich fahr gemischte strecken... AB und stadtverkehr. mein verbrauch liegt be 10-11,5 L

318i fahr ich

15 Liter? Halli Galli. Ich würde mal Nachts kontrollieren ob da sich einer mit Strohhalm an deinem tank zu schaffen macht *grins*. Obwohl würde mich bei den Preisen nicht wundern.

Mein328 verbraucht so um die 12 in der stadt.

Hi, hab nen 316 compact mit knapp 1,9l Hubraum 225/40/18er Bereifung und verbrauche so im Stadverkehr zwischen 8,5 und 9,5 Liter bei 190 auf der Autobahn nimmt er dann auch mit zwei Stohhälmen ausm Tank 🙂 da sind des dann auch 10,5Liter

P.S.: BMW´s sind keine Verbrauchswunder (zumal sie ja auch noch ziemlich schwer sind)

mfg

bin heute mal nur so aus fun 120km gefahren und habe im schnitt 11 liter verbraucht.

fahr mal bei 2000 Umdrehungen... und miss den Verbrauch dann nochmal 🙂

mach ich doch 🙂

ist auch schwer zu messen, man schätzt ja nur etwa ab, ohne BC. aber unter 10 komm ich einfach nicht, auch bei mega-sprit-spahr-fahrschul-rentner-mit hut-fahrweise. 😁

Deine Antwort